ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Erstzteile bei Volkswarenhaus - Achtung Namensänderung!

Erstzteile bei Volkswarenhaus - Achtung Namensänderung!

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 11:11

Hallo,

hoffe das war hier nicht schon Thema und ich hab´s übersehen: Das Volkswarenhaus wurde von VW auf Unterlassung verklagt und mußte mit dem altem Namen sofort Offline gehen. Hab mir den Hintern abgesucht, um die wieder zu finden....

Nur wenn´s jemand genauso geht - die Firmieren jetz unter:

http://www.typ-17.de/index.php/cat/c1391

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 11:11

Hallo,

hoffe das war hier nicht schon Thema und ich hab´s übersehen: Das Volkswarenhaus wurde von VW auf Unterlassung verklagt und mußte mit dem altem Namen sofort Offline gehen. Hab mir den Hintern abgesucht, um die wieder zu finden....

Nur wenn´s jemand genauso geht - die Firmieren jetz unter:

http://www.typ-17.de/index.php/cat/c1391

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

und, schon gute erfahrungen mit denen? wir haben bius jetzt nur negatives erlebt... :/

Zitat:

Original geschrieben von rollionputer

und, schon gute erfahrungen mit denen? wir haben bius jetzt nur negatives erlebt... :/

ich auch!

am 10. Januar 2013 um 22:42

Jop, werde da auch nicht mehr bestellen.. Keine guten Erfahrungen gemacht

na das wird ja spannend hier! ;)

Zitat:

Original geschrieben von rollionputer

na das wird ja spannend hier! ;)

ASlso, die eigenen Erfahrungen müssen ja nicht unbedingt übertragbar ein.

Die rühren ja viel an und wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Meine Erfahrungen bezogen sich auf den Versand, er sowas von überhaupt nicht geklappt haben.

Ich bin dann da selber hingeeiert (Vorsicht,auf der Zufahrt in den Ort ist eine Blitzampel!), und habe dann auch das bekommen, was ich haben wollte.

Ich habe gehört, die machen mehr auf Käfer und Busse.

Vor dem Laden standen dann auch diverse Exemplare, aber kein einziger Golf.

Wer weiß, vielleicht hängt das damit zusammen....

Ich hatte seinerzeit, als ich so angefressen auf die Jungs war, eine Mail hingeschickt und das ,was mir passiert ist, genau beschrieben.

Kam noch nicht einmal eine Antwort oder so, fand ich nicht so kundenorientiert.

Kundenorientierung gehörte noch nie zu deren Geschäftsmodell... Ich hatte auch mal da angerufen und nach einem Teil gefragt und bekam ein derart patzige Antwort, als hätte ich im vegetarischen Restaurant nach einem Rumpsteak verlangt.

Die Firma gibt es ja schon ewig, zumindest in Bezug auf luftgekühlte VW. In den Kreisen auch gerne "die Apotheke" genannt, weil immer etwas teurer. Sie haben halt für die alten VW sehr viel im Sortiment. So dass das halt die letzte Anlaufstelle ist, wenn man ein Teil sonst nirgends bekommt.

Ich hab mal in Kalifornien mit einem Schrottplatzbesitzer gesprochen, wo die Containerweise ihre VW-Gebrauchtteile einkaufen. Wenn man überlegt, zu welchen Preisen die dort einkaufen und hier verkaufen, wird einem schwindlig. Insofern könnten sie schon etwas freundlicher agieren.

am 11. Januar 2013 um 19:04

Das Volkswarenhaus / Werk 34 oder die Firma Heussner und Stauber gibt es schon seit den 80er Jahren. Ich kenn die Gründer noch aus Zeiten da sind sie die VW Händer abgefahren und haben hier in Deutschland alte VW Teile aus den Lagern gekauft. Das Kerngeschäft bei den Jungs ist nun mal der luftgekühlte Bereich. Nur irgendwie müssen sie ja auch mit der Zeit gehen und die Youngtimer wachsen nach. Zum allgemeinen im Versandhandel kann ich nix sagen da ich wenn ich was brauchen sollte da sowieso vorbeifahren würde weil es direkt um die Ecke liegt.

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Zum allgemeinen im Versandhandel kann ich nix sagen da ich wenn ich was brauchen sollte da sowieso vorbeifahren würde weil es direkt um die Ecke liegt.

gut zu wissen da kann ich ja bei dir bestellen und du fährst vorbei nimmst es mit und schickst es mir ist zuverlässiger als

direkt zu bestellen ;)

natürlich bekommst du die ausgaben für sprit und versand von mir ;)

am 11. Januar 2013 um 19:48

Das is doch n Deal, der Laden ist grad mal so ca 20 km von mir entfernt ;)

naja, für luftgekühlte gibt´s auf jeden fall bessere spezialisten würd iuch sagen. nur wenn ich mir nen katalog erstelle wo ich dinge anbiete dioe ich nicht lifern kann, dann muß ich mich auch nicht über die unzufriedenheit der leut wundern. ich warte noch auf ein paket für ein paar hundert euro...naja, das auto is schon zwei jahre unterwegs und die teile gab´s woanders von jetzt auf gleich. und das ist nicht das erste mal das uns sowas passiert is. man kann halt nicht immer schnell vorbei fahren, is halt zu weit...

für mich steht jedenfalls fest DIE, NIE WIEDER!

am 12. Januar 2013 um 0:03

Für mich ist es auch die letzte Wahl da auch im Shop Dinge angeboten werden die auch über VW Classic noch verfügbar sind . Die werden aber mit nem nicht grad unerheblichen Aufschlag verkauft. Da der Anbieter aber Nora Kunde ist und ich es nicht einsehe dann noch einen solchen Aufpreis zu bezahlen bestelle ich lieber direkt.

Hab bis jetzt 3 mal da bestellt und hatt alles super geklappt Ware war auch OK;)

Mir hat diese Geschichte hier keine Ruhe gelassen und deshalb habe ich da einfach mal mit einem Link auf diese Diskusion hingeschrieben. Ich wollte einfach wissen, wie die Jungs dazu stehen. Heute kam die Antwort:

Sie haben so viele zufriedene Kunden und wenn da welche bei sind, die nicht zufrieden sind, können die das kaum ändern!

Auch eine Meinung, wenn auch für mein Gefühl reichlich arrogant.

Offensichtlich haben die Jungs genug Kunden;werd ich die lieber nicht mehr mit unverschämtem Teilekäufen belästigen......

am 14. Januar 2013 um 15:46

Ich sag`s mal so, warum sollte sich irgendeine Firma in so einen Beitrag reinhängen. Wir sind hier in nem Forum und Lobeshymnen werden sowieso in Foren selten gepostet egal zu welchem Thema. Der eine hat halt mit nem Laden schlechte Erfahrungen der andere Gute.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Erstzteile bei Volkswarenhaus - Achtung Namensänderung!