Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erweitere Instrumentenkombination das Geld wert?

Erweitere Instrumentenkombination das Geld wert?

BMW 5er
Themenstarteram 18. Februar 2012 um 12:49

Hallo, ist mit EUR 150 ja nicht teuer - dennoch die Frage an etwaige Nutzer, ob die erweiterte Instrumentenkombination empfehlenswert ist oder man sich die Sache auch sparen kann.

Gruß - seashell

Beste Antwort im Thema

unbedingt nehmen :D

Grund 1: man kann Uhr, Schildererkennung und Navi-Hinweise gleichzeitig anzeigen lassen - mit der normalen Instrumentenkombi geht das nicht

Grund 2: Im Dunkeln sieht man nicht mehr das Anzeigefeld blaulich leuchten (hat nun "echte" black panel Anzeige)

Grund 3: Beim Starten des Fzg (genauer gesagt beim Öffnen der Tür) die ganz große show: Erst alles komplett schwarz, dann leuchten die Ziffern, dann der Rest ..

Grund 4: Die beleuchtetn Ziffern sehen tagsüber besser aus als die "aufgemalten"

Grund 5: Im HUD-Packet soweiso dabei

Grund 6: Ich bekomm von BMW für jede verkaufte SA Provision

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Moin,

mmh, für mich (in Verbindung mit HUD) ist das erw. Panel eigentlich fast eher ein "Designfaktor", als ein wirklicher Vorteil.

Ich will es aber trotzdem nichtmehr missen. Es sieht einfach gut aus, und macht das Auto nochmal ein "Level" faszinierender.

Mehr oder minder: In der Preisklasse sollte man bei den 150 Euro das Sparen nicht erst anfangen...

unbedingt nehmen :D

Grund 1: man kann Uhr, Schildererkennung und Navi-Hinweise gleichzeitig anzeigen lassen - mit der normalen Instrumentenkombi geht das nicht

Grund 2: Im Dunkeln sieht man nicht mehr das Anzeigefeld blaulich leuchten (hat nun "echte" black panel Anzeige)

Grund 3: Beim Starten des Fzg (genauer gesagt beim Öffnen der Tür) die ganz große show: Erst alles komplett schwarz, dann leuchten die Ziffern, dann der Rest ..

Grund 4: Die beleuchtetn Ziffern sehen tagsüber besser aus als die "aufgemalten"

Grund 5: Im HUD-Packet soweiso dabei

Grund 6: Ich bekomm von BMW für jede verkaufte SA Provision

am 18. Februar 2012 um 13:43

Nehmen!

Ist die "preiswerteste SA", und man guckt jeden Tag zigfach drauf!

Durch die symmetrische Form sieht es 100% besser aus als das Einfache

Eigentlich müsste das Serie sein und nicht gegen Aufpreis!

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11 

 

Eigentlich müsste das Serie sein und nicht gegen Aufpreis!

...nö. ;)

Dann gibt´s vllt gar keine Unterschiede, außer den kleineren LFs beim F01, mehr. :p

BTT: Full ack, Janet2. Vor allem für Pkt6. :D

 

Gruß  Micha

Ganz klare Empfehlung! Sieht wirklich viel besser aus und macht Spaß draufzugucken. Und die Funktionalität ist auch besser als beim normalen Cockpit - ich möchte es nicht mehr missen!

kaufen kaufen kaufen...ist jeden euro wert...aber eigentlich ist ein f10/f11 nur mit dem innovationspaket ein wirklicher fünfer...

was mich ziemlich nervt, sind die "Rallye"-Streifen im Hintergrund der erw. Kombi.

Kann man die irgendwie abschalten lassen?

VG

Hab zwar einen GT, da ist die erweiterte Kombi Serie, was ich aber besonders daran schätze ist, dass dort die Navi-Daten (Pfeile, Abbiegeanzeige etc.) mit angezeigt werden. In meinem X5 E70 LCI ("alter Tacho") musste ich den Navi-Bildschirm immer splitten, um diese Anzeigen zusätzlich zu sehen.

Gerade wenn man KEIN HUD hat, macht diese Funktion Sinn: Man behält den großen Navi-Schirm für die Karte und die anderen Daten werden einem direkt vor den Augen angezeigt.

Vom optischen Gewinn durch diese erweiterte Anzeige ganz zu schweigen. Wurde hier ja bereits mehrfach erwähnt.

LG

MF

Die Pfeilansicht hat aber die normale Instrumentenkombi auch schon.

 

Gruß Woody 

Mein Vater hat in seinem F10 die normale Instrumentenkombination, ich im F11 die erweiterte. Nachdem ich neulich mal wieder seinen Wagen gefahren habe, bin ich absolut froh die 150€ ausgegeben zu haben. Selbst tagsüber finde ich erweiterte Anzeige wesentlich besser ablesbar (wahrscheinlich durch die Beleuchtung) und sie wirkt einfach deutlich wertiger. Alle anderen Gründe pro erweiterte Instrumentenkombination wurden ja schon aufgezählt...

Grüße,

Sascha

am 21. Februar 2012 um 12:39

Hallo Zusammen

zwar ein wenig OT, aber dennoch:

- weiss jemand ob man das Kombiinstrument einfach "tauschen" kann, oder hängt da mehr dran?

Grund: habe meinen F11 (Lagerwagen) innerhalb 2 Tagen gekauft. Das einzige was mich (ein bisschen) stört ist das Kombi. Hätte gerne das "Erweiterte Instrumentenkombi".

Bitte keine Belehrungen, von wegen Sinn, Unsinn, etc. "Ja geht" oder "Nein geht nicht" genügt eigentlich schon.

Cheers, tom

am 21. Februar 2012 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Die Pfeilansicht hat aber die normale Instrumentenkombi auch schon.

Korrekt! Zumindest ab EZ 10/10

Ok, nehme ich mal so zur Kenntnis. Mein X5 Bj. 2010 (Auslieferung Ende Juli) hatte das noch nicht. Ist eben wohl knapp vor dem X6 der zur Zeit älteste "5er".

Danke und Gruß

MF

am 21. Februar 2012 um 21:01

Ich finde die erw. Instrumentenkombi sieht einfach gut aus und das sowohl wenn sie ausgeschaltet ist und auch wenn sie läuft. Mir gefällt vorallem dass sie im Vergleich zur normalen Instrumentenkombi symetrisch ist und in der Nacht im Hintergrund sehr dunkel bleibt. Im Vergleich zu vielen anderen Sonderausstattungen ist "günstige" Preis meiner Meinung nach ohne weiteres zu rechtfertigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erweitere Instrumentenkombination das Geld wert?