Erweiterung der Motorenpalette
Hi,
auf der Audi-Service Seite steht ja bereits der B8 mit 180, bzw 211 PS aufgeführt, auch die TDI s sind bereits erwähnt.
Weiss einer von Euch wann die Motoren bestellbar sind , bzw wie lange hat es bei anderen Modelwechseln gedauert bis die Motorenauswahl grösser wurde.
Grüße und so
Slibo
Ähnliche Themen
95 Antworten
Hallo Slibo,
hier ist eine Liste der voraussichtlichen Einsatztermine, die sich seit einiger Zeit im Netz befindet.
Ich hoffe, es ist was für Dich dabei.
Gruß
McClellan
Hi McClellan,
diese Liste ist so ganz und gar gar nicht nach meinem Geschmack,
meinst Du nicht das sich die Erweiterung vor allem der T-fsi Palette etwas fixer vonstatten gehen könnte?
Würde gerne mir recht bald den neuen Avant kaufen, fürchte aber das ich keine Lust habe Ihn mit ner 160 PS Maschine zu fahren....
Vielleicht sind ja ei paar Jungs aus Ingolstadt hier , die am Ende des Fertigungsbandes bereits nen anderen Motor sehen konnten....
Gruß und so
slibo
Zitat:
Original geschrieben von slibo
Hi McClellan,
diese Liste ist so ganz und gar gar nicht nach meinem Geschmack,
meinst Du nicht das sich die Erweiterung vor allem der T-fsi Palette etwas fixer vonstatten gehen könnte?
Würde gerne mir recht bald den neuen Avant kaufen, fürchte aber das ich keine Lust habe Ihn mit ner 160 PS Maschine zu fahren....
Vielleicht sind ja ei paar Jungs aus Ingolstadt hier , die am Ende des Fertigungsbandes bereits nen anderen Motor sehen konnten....
Gruß und so
slibo
Die Jungs aus Ingolstadt werden dir das bestimmt verraten, wenn du für denjengend direkt einen neuen Job hast! Wartet doch mal ab. Im Moment sieht es so aus das der Avant im Herbst kommt. Du kannst davon ausgehen das der 2,0 tfsi beim Start zu haben ist.
Mir langt der 1.8TFSi locker.....160 PS....gutes Drehmoment.
Bei einer 1/3 Überland, 1/3 Autobahn und 1/3 Stadt - Fahrerei langt das vollkommen....bei noch moderatem Spritverbrauch.
Zitat:
Original geschrieben von BAYERN68
Mir langt der 1.8TFSi locker.....160 PS....gutes Drehmoment.
Bei einer 1/3 Überland, 1/3 Autobahn und 1/3 Stadt - Fahrerei langt das vollkommen....bei noch moderatem Spritverbrauch.
Man kann ja auch "3.2 quattro" hinten dran kleben, gelle
Gruß Olli
korrigiere....war nur ein 3.0 quattro...grins!
Ne, aber Scherz beiseite. Mir stinkts immer, dass die natürlich höher motorisierten Kfz immer irgendwie hochwertiger erscheinen (---soll natürlich auch irgendwie lt. Marketing sein...). Daher hab ich mir auch die S4-Türleisten besorgt. Ich find das sieht insg. irgendwie beser aus....sorry für all die jenen die über die richtige Leistung verfügen, aber bei mir ist es rein ein optisches Moment, welches ich sonst vermissen würde....
Hallo zusammen,
wenn ich mir die Liste so anschaue, habe ich folgende Frage: wird der 2.0 TFSi im neuen A4 Avant dann auch mit
S-Tronic anstatt mit Multitronic oder Tiptronic ausgeliefert? Tiptronic gibt es ja nur in Verbindung mit quattro, multitronic in Verbindung mit Frontantrieb. Und S-Tronic vielleicht in Verbindung mit beidem?
@bayern68
Will ja nicht den Schlaumeier raushängen lassen ,aber bist du sicher das du den 1,8 t-fsi hast?
Dachte es sei ein anderes Motorenkoncept....
Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege.....
gruß und so
slibo
slibo:
Ne, mein Avant ist nur ein 1.8 T....ganz normal.
Zitat:
Original geschrieben von BAYERN68
slibo:
Ne, mein Avant ist nur ein 1.8 T....ganz normal.
Naja, sicherlich ein gut gemeinter Beitrag von dir, aber du solltest von deinem Wagen in Sachen Spritzigkeit und Verbrauch nicht unbedingt auf den neuen 8K schließen.
Btw: Mit dem 3.0 am Heck würde ich mich schämen.
na ja schämen würd ich mich jetzt nicht gerade für einen "aufgemotzten A4",
aber meine Nachbarn würden sich schieflachen über einen angeblichen 3.0.....
Gruß
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
Zitat:
Original geschrieben von BAYERN68
slibo:
Ne, mein Avant ist nur ein 1.8 T....ganz normal.
Naja, sicherlich ein gut gemeinter Beitrag von dir, aber du solltest von deinem Wagen in Sachen Spritzigkeit und Verbrauch nicht unbedingt auf den neuen 8K schließen.
Btw: Mit dem 3.0 am Heck würde ich mich schämen.
Womit wir beim Thema welcher ist der bessere wären ...
Anfang des Jahres kommt zuersteinmal ein Motor mit weniger PS.
Der 1.8 TFSI mit 120 PS für 25900 Euro in der Basislinie Attraction.
Das sind immerhin 3000 Euro weniger als für die 160PS-Version
OK, wenn ich mir die Preisliste anasehen kosten dafür so manche extras auch einen zusätzlichen Obulus. Eine Aufwertung zum Ambition ist 350 Euro teurer, als der Preisunterschied bei der 160PS-Variante.
Auch andere Felgen kosten eine Ecke mehr.
Hier der Link zur Audi-Preisliste:
von der offiziellen Audi Seite
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
aber meine Nachbarn würden sich schieflachen über einen angeblichen 3.0.....
Bei uns in der Straße standen mal zwei 5er. Ein 520i, was selbst der dümmste Zeitgenosse am Auspuff gesehen hat, mit M5 Label. Und ein M5, was selbst der dümmste Zeitgenosse am Auspuff gesehen und auch gehört hat, ohne Label. Das waren noch Zeiten, als sich die schönen Motorversionen nur in unscheinbaren, jedoch leider technisch notwendigen, Details von den Billigmodellen unterschieden.
Über welchen Nachbarn habe ich mich wohl amüsiert!
BTW, meinem 3.0 sieht man es überhaupt nicht an. Der hat keinen überflüssigen und teuren Unsinn. Weder andere Felgen, noch das Glanzpaket noch sonst was. Nur die Bremsscheiben in den 16" Rädern und die doppelflutige Auspuffanlage deuten darauf hin, daß es kein 1.6 ist. :-) Kennern könnte auch noch die ungewöhnliche 215/55 R16 Y Bereifung auf der Standardfelge auffallen.