- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- erWin Serviceeintrag selbst druchführen
erWin Serviceeintrag selbst druchführen
Guten Abend,
ich bin mir aktuell unsicher, was ich genau machen soll.
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen A5, EZ 09/23 gekauft.
Hier wurde vor auslieferung noch ein Service durchgeführt (kein Händer/Werkstatt vom VAG Konzern)
Allerdings wird sich hier geweigert, diesen Service in das Digitale Service-Heft einzutragen, was ja aber meines Wissens nach über das Audi erWin Portal möglich sein sollte.
Es wird mir nur immer und immer wieder gesagt, dass die das nicht können und nur Audi diese Eintragung machen kann.
Selbst ein Audi Mitarbeiter hat mir schon bestätigt, dass das nicht stimmt und auch andere Werkstätten/Händler diese Eintragungen vornehmen können.
Da ich allerdings den Service schon gerne im Digitalen Serviceheft eingetragen hätte wollte ich das nun selbst machen.
Soweit ich weiß, muss ich mich hierfür als Firmenkunde registrieren.
Für mich stellt sich jetzt aber die Frage, was genau soll ich hier eintragen.
Wird das denn in irgendeiner Art und Weise überprüft oder kann ich bei "Firma" einfach meinen Namen etc. eintragen?
Hat das denn hier schon jemand selbst gemacht und kann mir da weiterhelfen?
LG Jonas
2 Antworten
Neben dem Abschnitt der Registrierung steht folgender Hinweis;
"Bitte beachten Sie, dass die erWin Registrierung nicht als Bewerbung für einen Service Partner Vertrag gilt"
Ich gehe mal davon aus das man ohne diesen Status kein Eintrag vornehmen kann !?
Weiterhin stehen noch folgendes unter "Info Tour";
"Digitaler Serviceplan;
Über den Menüpunkt „Digitaler Serviceplan“ können DSP-fähige Fahrzeuge aufgerufen werden.
Diese Funktion steht Ihnen als registrierte Firma im Automotive Bereich zur Verfügung. Sie werden aufgefordert eine gültige Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN) einzugeben"
"Neubewerber zum Servicenetz;
Menü rechte Seite „Weitere Angebote – Neubewerber zum Servicenetz“
Hier stellen wir Ihnen alle relevanten Informationen auf dem Weg zum Audi Servicepartner zur Verfügung."
____
Aber Überleg doch mal selber dein vorhaben, es könnte sich da jeder die Einträge ins Digitale SH selber vornehmen, die Gunst des Missbrauch wird hoch sein.
Ansonsten Hilft halt nur Ausprobieren.
Unter "Produkte und Dienste" gibt es den Punkt "Digitaler Serviceplan" - nachdem man sich als Privatperson einloggt ist der Punkt Verschwunden.
Beispiel sollte der Abschnitt zum Eintragen so Aussehen;
Auch wenn der Thread schon älter ist... richtig ist, dass der Menüpunkt Digitales Serviceheft bei erWin nur zur Verfügung steht, wenn man sich als Firma mit Typ Werkstatt registriert. So ein Konto kann erstmal jeder erstellen, ob die Daten später irgendwie überprüft werden weiß ich allerdings nicht. Vermutlich eher nicht. Unternehmensregister würde es ja möglich machen?
Auch der Punkt "Wartungstabelle erstellen" ist dann aufrufbar. Ob man einen neuen Eintrag dann auch wirklich abschließend erstellen kann, weiß ich nicht.
Selbst wenn ist das meiner Meinung nach recht wertlos, weil der Eintrag eben nachweislich von keiner autorisierten Werkstatt stammt. Wäre dann eher etwas für die eigene Ordnung/Übersicht.