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es fehlen irgendwie 40PS!

Themenstarteram 22. April 2006 um 19:56

hi, ich hab mal wieder ne frage, hab mir heute fürn spottpreis en omega b 2.5 V6 geschossen, hab aber ein problem damit: es fehlt leistung. nich falsch verstehen, 170ps sin schon ok, wenn er sie hätte! irgendwie fehlen 40ps oder so, er ist nicht schneller als mein alter X20SE! aber über den gesamten drehzahlbereich, untenrum is mein 2 liter sogar schneller vom gefühl her. er hat auch im bereich zwischen 1300-2500 touren ab un zu leichte ruckler. welcher sensor könnte es sein? gewechslt wurden drehzahlsensor, diverse dichtungen, zahnriemen, öl un so weiter, aber alles vom vorbesitzer bei ATU. kann es sein dass der zahnriemen falsch aufgelegt wurde? der vorbesitzer ist eine frau, sie sagte sie hat nix gespürt wegen weniger leistung, sie fährt immer nur zum einkaufen die 3 km. auf der autobahn war ich schon, bin ja 460km bis zu mir gefahren. läuft auch nicht besser. ich will am montag mal zum FOH, mal sehen ob er eine idee hat. aja, fehlercode kommt keiner. irgendeiner ne idee wonach ich mal schauen könnte morgen? danke schonmal.

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22 Antworten

Sag wie schnell bist Du gefahren,wieviel hat er verbraucht auf den 460Km???? Hab mit meinem dahingehend keine Probs. Hab Automatik und der zieht immer.

Hört sich ja nich´ berauschend an... :(

Das kann ja alles Mögliche sein.

Bei ´nem Kadett hatte ich das auch mal:

Da hat sich die Keramik im Kat verabschiedet und hat den Auspuff verstopft...

Hatte keine Leistung mehr, ruckelte und kam nicht aus dem Quark... egal welche Geschwindigkeit und Drehzahl.

Evtl. ist es ja so was Banales?

Guck doch mal nach, was überhaupt hinten rauskommt.

Gruß, D.

Re: es fehlen irgendwie 40PS!

 

Kleiner Tip:

Zitat:

... sie fährt immer nur zum einkaufen die 3 km.

Und noch ein Tip: fahre ihn, wie man einen Neuwagen fährt, sonst war es das!

war auch mei erster gedanke ist ein Absolutes Kurzstsrecken fahrzeug

dasheist nicht jagen der Motor muss erst wieder eingefahren werden

Ölwechselmachen

und immer schön warm fahren und mit der zeit wird er schneller wieder

ist doch irgendwie klar wenn du jeden Morgen nur vom bett bis zum frühstückstisch gehst und nach 4 wochen verlangt man von dir ne weltreise machen würdest du auch erst mal streicken**fg**

also wie dotti sagt langsam einfahren

gruss Hannes

Themenstarteram 23. April 2006 um 12:35

ja, dass mit dem langsam einfahren dachte ich mir schon. im februar, wo die sensoren etc. gewechselt wurden, wurde auch tüv un au mitgemacht. also hintenraus kommt schon was. er zieht auch bis 200 ohne probleme, schneller wollte ich nich fahren, wegen eben dem einfahren. besitzt der motor ein schaltsaugrohr? ich bilde mir ein ab 4500touren oder so einen kleinen ruck zu spüren, so als würden 10ps mehr anliegen. ähnlich dem dualram fahrverhalten. kann di klappe irgendwie hängen? kann es sich wieder um den selben sensor handeln, der drehzahlsensor? weil, als der gewechselt wurde, kurz danach ist es wieder aufgetreten. ab 3000touren wollte er nicht mehr. laut dem sohn der frau, da warnse bei opel und die haben erstma den fehlerspeicher gelöscht. seitdem gings wieder. ich werde auch mal die kompression messen lassen. schade, dachte es gäbe da wieder so ein standard problem mit dem V6, der sensor is ja eigentlich eins davon. trotzdem erstmal danke für die antworten. achja, ölwechsel wurde vor 1tausend km gemacht, mitm tüv zusammen, plus hohlraumversiegelung un so weiter.

Themenstarteram 23. April 2006 um 12:37

achja, auf die frage von andi, bei genau 160kmh auf der geraden verbrauchte er laut bordcomputer immer knapp um die 10Liter. hab natürlich superplus getankt, für die autobahn etappe.

ist normal nimmt sich meiner auch also ist das nicht zuviel*grübel* was könnte das dann sein???

Themenstarteram 23. April 2006 um 13:08

könnt es wirklich der zahnriemen sein? mal ganz dumm gefragt, falsch aufgelegt? soll ja beim V 6 nich einfach sein die feineinstellung. un dann noch von den wissenschaftlern von ATU ausgeführt? oder wieder der blöde sensor? ich gehg mal nach der zündung gucken, vlei fehlt ja en zylinder.

am 23. April 2006 um 14:40

Moin,

der Leistungsverlust könnte natürlich von nem falsch eingestellten ZR kommen. Die Erfahrung hatte ich schon. Der Wagen ging bis 210 und dann war Schicht im Schacht. Nachdem er neu eingestellt war lief das Auto auch so wie es soll....

Gruss

Marcus

Themenstarteram 23. April 2006 um 16:29

danke danke, wieviel hast du dafür bezahlt un wielange hatts gedauert? will da gleich mal zum FOH fahren, soll der meister malne runde drehen und urteilen.

am 23. April 2006 um 16:32

Moin,

gekostet hat mich der Spass nur Nerven, war Gewährleistung bei meinem Wagen. Gedauert hat der ganze Spass damals 1 Woche (beide Köpfe planen neue Kopfdichtungen usw)

Gruss

Marcus

Themenstarteram 23. April 2006 um 17:33

warum köpfe planen? hats die verzogen?

am 23. April 2006 um 17:40

Moin,

da bei mir beide Dichtungen platt waren hat der (nicht)FOH die Köpfe gleich mit planen lassen als alles auseinander war. Bevor ich nach 4 Wochen wieder mit zerblasenen Dichtungen dastehe und Ihn verdresche.....

Gruss

Marcus

Themenstarteram 23. April 2006 um 18:26

also war, als der zahnriemen falsch draufwar, die dichtung mit durch? oder wie? versteh ich nich ganz.

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