1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Es friert....

Es friert....

Audi
Themenstarteram 15. November 2011 um 9:51

Kennt ihr das? (Siehe bild)

Frosted
Beste Antwort im Thema

ja kenne ich, wenn man es nicht zuegig behandelt endet es dann so

http://www.youtube.com/watch?v=edWd7914-Dc

Da heisst es dann auf Kulanz hoffen

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Nö - zumindest nicht beim A6. Ich bin viele Winter A6 mit Scheinwerferreinigungsanlage gefahren und mir ist das nie passiert. Bei unserem A3 in 3 Jahren auch nicht. Den Q5 habe ich erst seit Frühjahr und mein A5 bekomme ich noch - also mit den beiden keine Erfahrungen.

oder am besten gleich deaktivieren...

Zügig behandeln heisst in die Sonne stellen, Waschanlage durchpumpen bis nichts mehr drinne ist und nachfüllen mit "winterfesten" mittel, oder?

Frage so nebenbei: Wie kann ich die Scheinwerfer waschanlage bedienen? Habe das noch nie gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

sorry stullek, für den besitzer sicher nicht erfreulich, aber ich finde es derart komisch wie das teil abfällt... :D - habe mich gerade köstlich amüsiert.

man erwartet ja eig. etwas völlig anderes.

Zitat:

Original geschrieben von piedus

Frage so nebenbei: Wie kann ich die Scheinwerfer waschanlage bedienen? Habe das noch nie gefunden.

wenn du die normale scheibenreinigungsanlage betätigst, geht die scheinwerferreinigungsanlage mit.

ich glaube sofern das licht auch mit eingeschaltet ist und man etwas länger den hebel betätigt bzw. sprüht.

Zitat:

Hat das Auto keine Betriebsanleitung? :rolleyes:

Andreas

"so nebenbei" heisst: Weil ich eigentlich jetzt nicht in der Betriebsanleitung nachschauen gehen möchte, weil die im Auto liegt und es draußen kalt ist und ich im warmen Büro bleiben möchte. Und weil hier offensichtlich jemand weiss wie es geht (siehe video), wäre theoretisch die Frage ebenso schnell beantwortet als du sie kritisiert hast. Passt schon, so weiss man wieder wie man jemand einschätzen kann.

Danke für dein konstruktiven beitrag.

Zitat:

"so nebenbei" heisst: Weil ich eigentlich jetzt nicht in der Betriebsanleitung nachschauen gehen möchte, weil die im Auto liegt und es draußen kalt ist und ich im warmen Büro bleiben möchte. Und weil hier offensichtlich jemand weiss wie es geht (siehe video), wäre theoretisch die Frage ebenso schnell beantwortet als du sie kritisiert hast. Passt schon, so weiss man wieder wie man jemand einschätzen kann.

Licht an, Scheibenwischerhebel ziehen, leer sprühen, mit Frostschutzzeugs vollmachen, nochmal etwas sprühen damits auch überall in den Leitungen ist -> fertig :)

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Licht an, Scheibenwischerhebel ziehen, leer sprühen, mit Frostschutzzeugs vollmachen, nochmal etwas sprühen damits auch überall in den Leitungen ist -> fertig :)

Vorher aus der Garage fahren. Sonst ist diese vollgesaut. :-)

Zitat:

Lass dich von Twinni nich aergern, er ist hier einer von den Guten :)

Versuch auf alle Faelle so schnell wie moeglich den Wagen aufzutauen, wenn du Pech hast ist es schon zu spaet und der Hubzylinder ist hinueber, schau jetzt haeufiger mal hinter die Klappe sobald sie wieder geschlossen ist ob noch alle Teile da sind.

Nachdem ich die mal zufaellig vor dem Auto liegen sah hab ich erfolglos versucht es wieder zusammenzustecken und danach das witzige Video aufgenommen, also sobald die Teile einmal auseinander sind ist zumindest mir kein Weg bekannt die wieder zusammenzubauen.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Lass dich von Twinni nich aergern, er ist hier einer von den Guten :)

Hmmmmmm, das geht runter wie Öööööölllll. :p

Andreas

am 15. November 2011 um 20:57

Hi !

So eine nicht gesclossene Klappe hatte ich auch. Allerdings, denke ich, liegt es nicht am gefrorenen Wasser. Wie ich es verstehe, da ist die Mechanik ins stocken geraten, die Rückholfeder ist nicht stark genug um das Ganze wieder reinzuholen und die Klappe zu schließen.

Moin,

jo die Klappe muß nur entgratet werden. Das Problem ist bei Audi bekannt und sollte "kostenneutral" vom :) behoben werden..

Grüße..

Zitat:

Kennt ihr das? (Siehe bild)

Zitat:

Original geschrieben von Fenbert

Hi !

So eine nicht gesclossene Klappe hatte ich auch. Allerdings, denke ich, liegt es nicht am gefrorenen Wasser. Wie ich es verstehe, da ist die Mechanik ins stocken geraten, die Rückholfeder ist nicht stark genug um das Ganze wieder reinzuholen und die Klappe zu schließen.

Sicherlich sind beide Varianten möglich und mit den aktuellen Temperaturen ist gefrorenes Wasser wohl wahrscheinlicher, ein Blick hinter die Klappe bringt da ja sofort Aufklärung

Deine Antwort