ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Es Geht Los!!

Es Geht Los!!

Themenstarteram 30. November 2005 um 16:35

Habe heute Post von meiner Versicherung bekommen.

In dem Brief Stand das ich ab 2006 wie jedes Jahr in eine niedrigere Schaden Freiheits Klasse eingestuft werde, nur als ich die Rechnung für 2006 sah traute ich meinen augen nicht.

Muss um die 70€ mehr löhnen

Darauf rief ich meinen Versicherungsmann an und fragte mal nach.

Leider ist unser CLK in der Typenklasse nach oben geklettert was auf Mehr Diebstähle und Unfälle zurückzuführen ist und somit wird er teurer in der Versicherung.

Meiner meinung nach ist das zurückzuführen auf die immer jünger werdenden CLK Fahrer was ja nicht schlimm ist. nur ist ja bekannt das die bis 25 jährigen den grössten teil der Unfallstatistik ausmachen. Liegt wohl daran das die noch in ihrer Stoß und Drang-zeit sind und sich auf der strasse was beweisen müssen oder etwas "kompensieren" müssen.

 

Man braucht ja nur mal einige beiträge hier lesen wo man sich um einige km/h Streitet das sind Typische Favoriten um die Typenklasse nach oben zu treiben.

Ich befürchte fast das der CLK in ein paar jahren Golf oder Opel niveu erreicht.

Ich glaub es wird zeit für mich Sich langsam wegen einem Neuen Wagen umzuschauen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

naja Golf und Opel glaube ich eher nich :P

aber Du willst die wegen so ein paar Leuten ein neues Auto kaufen? Dafür ist der CLK ein viel zu schönes Auto meiner Meinung nach... ich finde er is die 70€ wert...;)

Gruß

Kevin

-

 

naja, einerseits kann ich deine wut auf die jungen autofahrer verstehen, die ständig rasen müssen und denken etwas damit beweisen zu müssen...ich bin selbst 22 und hab nen 230 kompr., was aber nicht heißt, dass ich ständig mit vollgas durch die city fahre. aber andererseits ist der wagen halt sportlich, sonst würde man ihn ja nicht sportcoupe nennen...also wie ein opa, ständig mit 50 oder 55km/h zu fahren ist auch nicht mein ding. der wagen geht doch ein, wenn du ihn nicht ab und zu mal reizt...???

Man braucht ja nur die Diskussionen um Tiefelegen, Leistungssteigerungen und Plastikverbastelungen zu verfolgen. *grusel*

Da kann man nur hoffen, daß die Wilden bald die Baureihe wechseln.

Aber wenn der "Hype" verklungen ist, werden die unverbastelten und gut erhaltenen 208'er hoffentlich immer in guten Händen bleiben. So lange müssen wir aber noch die steigenden Prämien ertragen. Aber vielleicht werden dadurch ja auch wieder ein paar Spinner abgeschreckt.

Leider durfte ich vor gar nicht all zu langer Zeit ein solches Spinnerfahrzeug angucken.

Es war ein geMOPFter 320'er in Vollausstattung. Das Checkheft war bis vor einem Jahr lückenlos von DC und wies 50tkm aus 2. Hand aus. Ich konnte dann nachvollziehen, das der Wagen weitere 50tkm auf neuen 18" in 7 Monaten zurückgelegt hat. In dieser Zeit hat kein Service stattgefunden! Der Wagen ging dann wohl an einen *hmm* "Jugendlichen", der den Wagen nach 2 Monaten aus 4. Hand verscherbeln wollte. Es war echt traurig, wie ein so schönes Auto in nur 9 Monaten heruntergeritten werden kann. Dazu noch laienhaft gezogene Kotflügel und ein Öl das eher nach Teer aussah. Schade, schade!

Jetzt bin ich echt froh über meinen 99'er aus 1. Hand!

Gruß

Inge

Hi,

Bei der Typklasseneinstufung spiegelt sich dann wohl auch wieder, dass sich die Hartgeldluden doch eher nur die kleineren CLKs leisten können.

Ich habe mal die Typklassen der Haftpflicht verglichen von 2005 u. 2006.

CLK 230K Coupé hochgestuft von 15 auf 17

CLK 320 Cabrio runtergestuft von 17 auf 16 :)

bei Kasko sieht das ähnlich aus

siehe: http://www.typklassen.de

 

Gruß,

Thomas

Habe den gleichen Brief mit der erhöhung auch bekommen, aber was soll ich machen???

Aufregen lohnt sich nicht da ich eh nichts dagegen machen und dieses Phänomen das die fahre immer jüngere werden (bin selber erst 20) tritt nun mal bei Fahrzeugen die in die Jahre kommen auf! Wems nicht passt muss sich halt nen neuen CLK o.ä. kaufen. Wenn du nen 3er BMW hast passiert dir das gleiche! Am Anfang war der E30 Cabrio ein sehr schönes Auto das kaum einer fuhr, dann wurde es auf einmal so ein entschuldigt das Wort habe nichts gegen die Leute aber ist halt Fakt "Dönerexpress" und nun ist es ein sehr seltenes wunderschönes Cabrio. Seit doch froh das es so einen Produktlebenszyklus gibt! In 10 Jahren haben die die einen unverbastelten W208er haben, eine wunderschöne Rarität in der Garage!

Also Daddycool keep cool!

tja, 430 Cabrio € 95,- weniger als letztes Jahr - naja 2 mal tanken und das hat sich auch wieder erledigt

was hat das denn mit tieferlegen und plastikverbastelungen zu tuen??? das sind die, die am normalsten fahren weil sie den wert schätzen von der arbeit die sie reingesteckt haben. so ist es jedenfalls bei mir. fahre seid 4 jahren nen 230 komp. und wurd noch nie geblitz, keinen unfall oder anderen ärger mit grün-weiß.aber es gibt überall schwaze schafe.

da schließe ich mich Micha an

Also die Umstufung kann man nicht nur auf die jüngeren Fahrer zurückführen!!

Was ist mit den (tschuldigung) Sonntagsfrauen!?

Ich kenne selbst so eine! Unter der Woche mit einem Ford Fiesta unterwegs und am Wochenende mit dem CLK von ihrem Mann! Inzwischen hat der CLK schon 6 Blechschäden hinter sich!! Alle von Ihr verursacht!

Das hebt die Versicherungsstatistik auf jeden Fall!!

Gruß @ all

ich habe den 430iger nicht caprio, und zahl 2006 130€ weniger, das liegt warscheinlich auch an der masse, wenn es 100 230iger gibt, dann gibt es im verhältnis nur 10 430iger dagegen.

deshalb wird der 230 und 320 steigen, und der 430 sinken in der versicherung.

aber es wird uns ja so oder so das geld aus der tasche gezogen, also was sollst.

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 16:51

Wie das so aussieht sehen das hier einige wie ich.

Wollt nur noch mal erwähnen das mir die 70€ nicht wirklich wehtun ich mich halt doch ein wenig Ärgere.

Und was mir noch auffällt ist das mit den sinkenden Preisen des CLK immer mehr Leute ihn fahren die bisher zur "De krasse 3-er" Fraktion gehört haben.

Na ja hab mich mal nach nem schönen 6-er von BMW umgesehen und überlege ernsthaft umzusteigen.

Wie es mir Brummel und StefansCLK vorgemacht haben.

Sorry Daddycool das ist der normale Lebenslauf eines jeden Autos. Ich weiß echt nicht wieso du dich überhaupt aufregst, ist dir das noch nie bei nem anderen Auto passiert? Wenn dir das in Zukunft nicht mehr passieren soll dann lease dir am besten ein Auto und dann hast alle 2 Jahre wieder das aktuellste.

 

Kannst nicht erwarten das wenn ein Fahrzeug 8 jahre alt ist, dass dann noch die gleiche betuchte Kundschaft damit rumfährt wie am Anfang.

Ich muss sagen dass ist auch gut so weil ein neuer CLK mir noch ne nummer zu groß ist!

Glaubst beim 6er BMW sieht es in 10 Jahren anders aus? Wenn es ganz dumm läuft dann ist der 6er in 10 Jahren das gleiche wie der 850er damals und zwar ne Bordellschleuder!

es geht los

 

ich glaube das es an euren versicherungen liegt,denn bei meiner wird es jedes jahr weniger.

Also bei mir ist es für 2006 im Gegensatz zu 2005 auch etwas billiger geworden. Scheint regionale Unterschiede zu geben, ich wohn in der Nähe von Benztown, hier gibts halt etliche CLK´s

Deine Antwort
Ähnliche Themen