ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Es geht zu Ende...

Es geht zu Ende...

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 11:45

...doch es war eine schöne Zeit. Nachdem ich seit 1999 fast ununterbrochen B Omegas gefahren habe ist es Zeit, Abschied zu nehmen. Habe gestern einen 2004er A6 2.5 TDI gekauft. 75 tkm gelaufen, schick mit DVD Navi und Automatik nebst einiger netter Zugaben. Das heißt für mich nat. auch - Omi (16V Caravan CD) muss (obwohl ich echt depressiv bei dem Gedanken werde) weg. Habe jedoch keinen Schimmer, was der Wagen noch wert ist. Schätze so 2 bis 3 Mille. Ist mit Bj 96 nat. nicht der jüngste und 167Tkm sind auch ne Menge Holz (obwohl für das Bj sicher OK) - gleichwohl der Motor bei ca. 115tkm komplett überholt wurde und einen neuen (AT-Teil von Opel) bekam. Ist halt nen normaler CD mit Klima, Holzdeko und nem schicken Navi (Sony DVD mit Kartendarstellung im Radiodisplay und ext. DVD Rechner, NP allein 1700 Euro). Sonst nur FH vorn und hinten und ne AHK. Wartung nebst einigen Achsteilen, kompletten Bremsen vorn und Zahnriemen vor nem halben Jahr-ist also nochmal gut Geld reingeflossen. Fächerkrümmer aus Edelstahl hat er auch (irgendwann nerven gerissene Gusskrümmer...) und ist 8 fach Alu - bereift. Was meint ihr? Mobile.de, ebay oder wie verkauf ich den am vernünftigsten und was ist ein reeller Kurs?

 

Auch wenn der Audi in nahezu allen Belangen das bessere (weil moderne) Auto ist, schätze ich den Komfort doch nach wie vor und nachdem der Wagen Anfangs viel Ärger gemacht hat, ist seit ca. 3 Jahren so gut wie nix mehr gewesen. Innen sieht er - nach meinem Empfinden - noch richtig gut aus. Außen hat er ne Machke hier und einen Kratzer da, aber im Rahmen. Tut mir echt leid um den Dicken- frag mich gerade, warum ich das überhaupt gemacht habe...nunja, alles hat mal ein Ende.

Also bis dahin, mit wehmütigen Grüßen,

Sepp

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schade das du ihn abgibst aber wie du schon sagtest irgendwann hat alles ein Ende aber der Audi ist auch nen tolles Auto.

Ich denke du solltest ihn mit 2800 VHB reinsetzen und das Radio einzeln verkaufen wenn das so nen gutes ist.

Viel Glück

 

Gruß bender

ja schade aber viel spass mit dem neuen.

aber ich würde das radio wenn es so ein tolles ist auch einzeln verkaufen wie vielleicht auch etweiige super alus.

am 1. Februar 2008 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von sepp.leipzig

Außen hat er ne Machke hier und einen Kratzer da, aber im Rahmen.

Wie der Macken und Kratzer im Rahmen?:D:D

Spaß, tut mir echt Leid dass dich ein Facer nicht bei der Stange halten konnte,

wäre mit EZ 03 sicher auch ne alternative gewesen.

Ich persönlich bin mit meinen 2.5er DTI sehr zufrieden, aber Audi ist halt schon was ganz anderes, so mit

Qualität und so ab Werk!:D

Ne, schade.

Kannst ja aber trotzdem mal wieder reinschauen.

Tu mal ein Bild hier rein, vielleicht kauft dir ja einer von uns verrückten dein Omi ab.

Gruß

General

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 15:46

Ich mag das Navi eingentlich nicht rausbauen. Durch den externen DVD Rechner, der auch fest eingebaut ist (dazu musste ich die Verkleidung unter dem Beifahrerfußraum umbauen) war das ein recht umfangreicher Einbau und nun käme es mir vor wie Leichenfledderei...würde den Wagen gern so wie er ist veräußern. Hab auch keine rechte Zeit dazu, noch groß was umzubauen. Dicke Felgen gibt es nat. nicht. Der Wagen ist tuningfrei, abgesehen vom Fächerkrümmer, der ja auch nur wegen den ständig reißenden Gusskrümmern veräußert wurde. Im Anhang mal ein paar alte Bilder

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 15:47

.....

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 15:48

....

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 15:49

.....

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 15:50

......

Schade dass du dem Omi den Rücken kehrst,

aber ich denke ein A6 ist sicher auch nicht schlecht.

Könnte schlimmer sein;)

Aber eine Frage hätte ich da noch.

Wenn ich mir dein letztes Bild anschaue, erkenne ich nur den

Schriftzug Omega 2.0. Oben schreibst du aber dass du ein

16V hast.

Hast du dir nur ein anderes Schild dran gemacht, oder ist

der 16V Zusatz nicht zwangsläufig vom Werk aus gewesen?

Denn das Krümmerproblem hat der 2.0 8V mit Sicherheit nicht.

Das wüsste ich:)

Wünsch dir trotzdem viel Spass mit dem A6

Gruß Connecta

Soso, der Sepp ist also auch unter die Verräter gegangen! Schäm dich!! Und dann noch einen 2.5er.... ne ne ne. :D

Ich wollte auch mal so einen. Man hat mir aber eindringlich davon abgeraten. Egal!

Ich wünsche dir problemlose und zufriedene Kilometer mit dem neuen. Fahrspaß sollte der ja ausreichend liefern.

Du darfst damit auch zum Treffen kommen, denn wir suchen abends am Lagerfeuer immer eine Karre, die in der Mitte steht! :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von General O.

Zitat:

Original geschrieben von sepp.leipzig

Außen hat er ne Machke hier und einen Kratzer da, aber im Rahmen.

Wie der Macken und Kratzer im Rahmen?:D:D

Spaß, tut mir echt Leid dass dich ein Facer nicht bei der Stange halten konnte,

wäre mit EZ 03 sicher auch ne alternative gewesen.

Ich persönlich bin mit meinen 2.5er DTI sehr zufrieden, aber Audi ist halt schon was ganz anderes, so mit

Qualität und so ab Werk!:D

Gruß

General

Na ob da Audi etwas sooo grossartig anderes ist,da kann man drüber streiten.

Also mir gefällt ein gleichalter A6 weder mehr noch schlechter als ein gleichalter Omega. Also ich an seiner Stelle,hätte mich wohl nochmal nach einem schönen Facer um Bj.2002/2003 mit toller Ausstattung umgesehen.

Soviel besser ist ein 2002er A6 oder BMW 5er auch nicht.

Mein persönlicher Eindruck aus eigener Erfahrung.

Aber trotzdem wünsch ich ihm viel Spass mit dem neuen.

omileg

Er hat ja auch einen 2004er Audi, da gab es nur noch wenige neue Omegas. Seppl, von mir immer unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen. Schon nach den Kosten für den Zahnriemewechsel erkundigt ???

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 10:27

Hallo miteinander. Danke für die übermittelten Grüße! Natürlich hätte ich auch nach einem Facer schauen können, doch sind 3 B Omegas auch genug Nat. ist der Facer ein sehr schöner Wagen, doch wenn schon ein neuer, dann mal was anderes. Weiter war der Audi überaus günstig und hat die letzte Version des 2.5tdi verbaut (180PS, Euro4), der die Probleme der älteren Modelle (Nockenwellen) nicht mehr teilt. Ein Omega ist und bleibt ein komfortabler Wagen, doch ist die Materialanmutung im Audi doch schon eine andere, da kommt der Facer nicht ran. Weiter hat der Audi ein wesentlich moderneres Navi (RNS E mit DVD und 16:9), das im Omega ist nicht schlecht, aber halt einfach etwas älter. Ich habe auch nicht gezielt nach einem Audi gesucht, sondern hatte versch. Modelle in die Auswahl gezogen-und dann habe ich eben diesen gefunden, der meinen Wünschen bis auf ein Multifunktionslenkrad eigentlich vollständig entspricht. Eine andere Motor/Getriebe oder Antriebsversion hätte ich auch nicht gekauft. Die Multitronic im kleineren Motor taugt nix und der Quattro hat nur Euro. Ein Frontantrieb ist nat. nicht klassengerecht, da ist der Omega m.E. im Vorteil.

Dann hast jetzt nen Schalter mit Frontantrieb? Und wie fährt sich das auf nasser Untergrund?

Meine Vater hatte erst nen 525d und jetzt 1,9CDTI und sagt das der Heckantrieb schon seine Vorteile hat aber im Winter findet er den Frontantrieb etwas besser....Sicherheit usw.

Zeig mal nen Foto vom A6 ich glaub nicht das dich schämen musst.Sind auch tolle Autos

 

Gruß Bender

Deine Antwort
Ähnliche Themen