1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. es gibt tatsächlich 4xeFh Serie!

es gibt tatsächlich 4xeFh Serie!

Opel Astra F
Themenstarteram 27. Mai 2006 um 17:30

Ich hab grad zum ersten mal in einem Astra 4 eFH's gesehen, die Serie in einem Kombi oder CC stecken.

Seht selbst:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ist eh eine Traumausstattung... Von außen eher naja...

Ich hielt es immer für einen Mythos... ;-)

Ähnliche Themen
21 Antworten

ja, gabs... hab ich auch erst rausgefunden als ich nen neuen Fensterheberschalter für meinen 3-türer gesucht habe...

damals waren einige originalschalter fürn 5-türer bei ebay drin

hätteste gefragt, hät ich es dir gesagt ;)

alle unsere autos hatten bisher 4x el. fenster! darunter ein astra caravan VLF und einer FL und ein VFL cc... ;)

bei gelegenheit setz ich die ma rein, glaubt dann eh keiner, das ich jetzt überhaupt noch schreiben kann!

am 27. Mai 2006 um 20:42

hey was brauch ich eigentlich noch zum E-Fenster nachrüsten ausser die motoren? hat das schonma einer gemacht?

die scheren (da hängt ja der motor meistens dran) und die schalter...

türkabelbäume wären auch nicht verkehrt...

am 27. Mai 2006 um 20:48

also die kompletten scheren schalter türkabelbaum? mehr nich? keine relais oder steuergerät oder sowas....

und ich muss wohl nen loch in die tür und gegenseite bohren oder?

wenn du die türkabelbäume hast, biste eigentlich versorgt... die schnellste methode ist die plastikkappen die in der tür sind zu durchbohren und ein kabel durchzuziehen... edler wärs natürlich wenn du die pins in den stecker nachrüstest... (wär mir aber zuviel aufwand)

am 27. Mai 2006 um 20:54

Zitat:

...und ich muss wohl nen loch in die tür und gegenseite bohren oder?

Wenne ZV hast ist auch hinten schon eine Kabeldurchführung vorhanden. Die hinteren Fensterheber sind keine Scherenfensterheber.

am 27. Mai 2006 um 20:55

aha also wenn ich das aus nem astra ( muss es astra sein? ) ausbaue komplett kann ich das einfach umrüsten

ja ne die hinteren fenster sind mir relativ egal hauptsache vorne

Zitat:

Die hinteren Fensterheber sind keine Scherenfensterheber.

wie jetzt?? nicht??

am 27. Mai 2006 um 20:58

hat denn jemand erfahrung mit dem ebay zeug?

hier das teil

Zitat:

Original geschrieben von K-Town85

aha also wenn ich das aus nem astra ( muss es astra sein? ) ausbaue komplett kann ich das einfach umrüsten

ja, und wenn du einen 5-türer hast, müssen es fensterheber ausm 5-türer sein. (3-türer hat längere türen und somit würden die winkel der scheren nicht passen)

am 27. Mai 2006 um 20:59

ahja ok dann werd ich mich mal drumm kümmern das ich nen 5türer schrott astra finde ^^

vielen dank für die vielen antworten :)

Zitat:

Original geschrieben von K-Town85

hat denn jemand erfahrung mit dem ebay zeug?

hier das teil

nicht zu empfehlen... entweder zu langsam oder zu laut... eins von beidem

am 27. Mai 2006 um 21:00

Zitat:

wie jetzt?? nicht??

Nee.

Die sehen wie auf dem Bild aus. Das sind die selben wie im OmegaB... die haben hinten sie selben FH.

Deine Antwort