- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- Es gibt tatsächlich rote GLKs
Es gibt tatsächlich rote GLKs
Hallo zusammen,
bislang hielt ich das ja mehr für eine Legende , aber heute aber ich erstmalig in freier Wildbahn einen roten GLK mit Offroad-Austtattung gesehen (ca. 12:45 A7 beu Langenau: LL-JR xx, glaube ich).
Hat der mich mit meiner schwarzen Nachtigall doch glatt überholt!
War schon ein Erlebnis der besonderen Art. Habe ihn noch gegrüßt, aber er war zu schnell vorbei ...
Sah gut aus, auch von hinten. War aber kein Feuerwehrauto.
Interessant ist das auch deswegen gewesen, weil ich auf den über 500 km von Berlin bis Heidenheim nicht einen einzigen GLK gesehen habe, mir dann aber zwischen Heidenheim und Langenau innerhalb weniger Minuten sieben entgegen kamen, allesamt auf der Überholspur (davon zwei weiße) und zum Teil gruppiert.
GLK-Fahrer rotten sich wohl zusammen, oder? *breit-grins*
Auch die habe ich gegrüßt, es war aber wohl keine Zeit zum reagieren.
Irgendwann sollten wir uns mal irgendwo treffen, vielleicht im Hochsauerland ...
Gruß
urossusi
Beste Antwort im Thema
Ich hab meinen roten letzten Dienstag in Bremen abgeholt. Bin immer noch total begeistert.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von urossusi
Hallo zusammen,
bislang hielt ich das ja mehr für eine Legende , aber heute aber ich erstmalig in freier Wildbahn einen roten GLK mit Offroad-Austtattung gesehen (ca. 12:45 A7 beu Langenau: LL-JR xx, glaube ich).
Hat der mich mit meiner schwarzen Nachtigall doch glatt überholt!
War schon ein Erlebnis der besonderen Art. Habe ihn noch gegrüßt, aber er war zu schnell vorbei ...
Sah gut aus, auch von hinten. War aber kein Feuerwehrauto.
Interessant ist das auch deswegen gewesen, weil ich auf den über 500 km von Berlin bis Heidenheim nicht einen einzigen GLK gesehen habe, mir dann aber zwischen Heidenheim und Langenau innerhalb weniger Minuten sieben entgegen kamen, allesamt auf der Überholspur (davon zwei weiße) und zum Teil gruppiert.
GLK-Fahrer rotten sich wohl zusammen, oder? *breit-grins*
Auch die habe ich gegrüßt, es war aber wohl keine Zeit zum reagieren.
Irgendwann sollten wir uns mal irgendwo treffen, vielleicht im Hochsauerland ...
Gruß
urossusi
War vorige Woche in Ulm, hab' Dich nicht gesehen ...
Zitat:
Original geschrieben von alfigatzi
War vorige Woche in Ulm, hab' Dich nicht gesehen ...
Schon klar, aber bedenke bitte, dass der Weihnachtsmarkt auch schon etwas länger wieder vorbei ist ...
Halte ab Ende November wieder ausschau ...
und bald gibt es noch einen mehr !!!!!!!
nächsten Monat soll meiner kommen - in rot -
Gruss
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Highlaender7
Herzlichen Glückwunsch!
Aber mich willst Du dann doch nicht etwa auch überholen?
Ich habe einen Kollegen (stammt urspünglich aus der Toyota Supar-Ecke - Hallo Wolfgang! ) ist ja der festen Meinung, das rote Autos schneller fahren als andere ... und für ihn kommen nur Schalter in Frage.
Naja, wer solche Kollegen hat ...
Also, Highlaender7, halte den Rest der Zeit bis zur Auslieferung noch durch; ist ja nicht mehr so lange!
Gruß
urossusi
Zitat:
Original geschrieben von Highlaender7
Gruss
Peter
Selber Schuld. Nananana.
Gruß Nobbi
Ich hab meinen roten letzten Dienstag in Bremen abgeholt. Bin immer noch total begeistert.
Dieses rot gefällt mir sehr gut, auch in anderen Baureihen, z.B: C-Klasse oder der neue CLS. Mann echt geil.
Als Gebrauchtwagen sehr schwer zu finden, deshalb fahre ich weiterhin tenoritgrau, diese Farbe gefällt mir aber auch verdammt gut.
Aber dieses rot hat es mir auch schon etwas angetan.
Zitat:
Original geschrieben von nobbiglk
Zitat:
...
Selber Schuld. Nananana.
Gruß Nobbi
Köstlichst!
Hallo EZCruiser,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen "Stern". Das ist das erste Mal, dass ich nun Bilder von einem roten GLK sehe (Carneolrot ausgenommen). Jedenfalls sieht dieser Farbton nicht schlecht aus, gefällt mir auch.
Ich wünsche Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Gruß Simone9009
Genau so einen (350 CDI) durfte ich vergangenen Sommer in Sarajevo fahren, sehr schöne Farbe und da hatte ich mich in den GLK verliebt und habe mich schon auf die Bestellung gefreut. Dachte damals, ich muss bis Januar warten, durfte aber schon im November zuschlagen
Zitat:
Original geschrieben von Simone9009
Jedenfalls sieht dieser Farbton nicht schlecht aus, gefällt mir auch.
Simone, ich sag´ dazu nichts mehr...
Nee, im Ernst, der richtig rote GLK gefällt mir auch sehr, allerdings nur in der Geländeversion, da schwarz und rot zusammen mich begeistert.
LG von Doggystar,
der immer nur dunkle GLK´s entgegenkommen.
Zitat:
Original geschrieben von Doggystar
Zitat:
Original geschrieben von Simone9009
Jedenfalls sieht dieser Farbton nicht schlecht aus, gefällt mir auch.
Simone, ich sag´ dazu nichts mehr...
Nee, im Ernst, der richtig rote GLK gefällt mir auch sehr, allerdings nur in der Geländeversion, da schwarz und rot zusammen mich begeistert.
LG von Doggystar,
der immer nur dunkle GLK´s entgegenkommen.
OK, dann wasche ich meinen sanidinbeigen GLK halt mal wieder...
Hallo EZCruiser
Glückwunsch zum Feuerroten GLK
Der sieht schon schick aus.
pass gut drauf auf , und eine gute und Unfallfreie Fahrt weiter hin.
Gruß Frank
@Doggystar:
Fahr` mal Richtung ECK/KI; dort wird Dir ein sanidinbeiger
GLK begegnen.
Beste Grüße.
Der
SchleswigHolsteiner