ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Es hätte fast gekracht!!!

Es hätte fast gekracht!!!

Themenstarteram 28. September 2006 um 5:48

Hallo,

mir ist grad wieder was blödes passiert:

Ich fuhr grad zur Arbeit auf der Hauptstrasse, da wird die 2 spurige Fahrbahn auf eine Spur wegen ner Baustelle umgeleitet.

Ich fuhr links und da kam das hindernis und musste rüber nach rechts. Rechts fuhr eine Mutti (denke es war ne Frau) und die wollte mich ums verrecken nicht reinlassen, denn ich hatte direkt als es durch ein Schild schichtlich gemacht wurde, den Blinker nach rechts gesetzt, aber sie gab gas und wollte die Lücke schließen und mich nicht reinlassen. Hinter ihr fuhren auch einige nur vor ihr war platz. Da ich nicht bis zum Stillstand ne Vollbremsung machen wollte, gab ich auch gas und fuhr vor sie rein. Sie war voll am hupen und blinken, aber egal. Es fehlte nicht viel dann hätte sie meinen Wagen touchiert und dann wär der ärger wieder groß gewesen :(

Ich war dann vorne und hielt kurze zeit später beim bäcker und holte mir was, da sah ich noch wie sie bei der polizeistation reinfuhr....(ist fast gegenüber vom bäcker)

als ich beim bäcker wieder rauskam, sah ich auch wie sie wieder wegfuhr (waren ca. 3 min).

War da wohl keiner oder die haben gesagt die soll sich net so anstellen? Keine ahnung, ich weiss auch nicht was die mir vorwerfen will?

Ich verstehe solche leute nicht, die einen partout nicht reinlassen wollen!!! Was geht in solchen leuten vor? Sowas habe ich noch nie gemacht!

Und dann auch noch am frühen morgen! Etwa hat sie schlecht gepennt?? :(

MFG

Ähnliche Themen
28 Antworten

Moin, ja sowas ist leider Alltag. Wenn man jetzt in die vollen gehen würde, dann sollrest Du Anzeige erstatten.

Gasgeben im Überholvorgang, Sicherheitsabstand nicht eingehalten, Reisverschlussverfahren nicht beachtet, dazu noch Nötigung. Wenn sowas durchkommt ist die Tante Ihren Lappen los. Aber leider brauchst du dazu mindest 2 Zeugen. Aber nen Versuch wäre es wert, alleine um sich besser zu fühlen.

Themenstarteram 28. September 2006 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von Bonnie378

Moin, ja sowas ist leider Alltag. Wenn man jetzt in die vollen gehen würde, dann sollrest Du Anzeige erstatten.

Gasgeben im Überholvorgang, Sicherheitsabstand nicht eingehalten, Reisverschlussverfahren nicht beachtet, dazu noch Nötigung. Wenn sowas durchkommt ist die Tante Ihren Lappen los. Aber leider brauchst du dazu mindest 2 Zeugen. Aber nen Versuch wäre es wert, alleine um sich besser zu fühlen.

Sollte man echt machen damit die sowas nicht nochmal macht!

Ich habe leider keine Zeugen :(

Frage mich nur was gerade DIE bei der Polizei wollte...

am 28. September 2006 um 6:04

vllt haben die ihr nur gesagt, das man nach dem reisverschlußverfahren jemand reinlassen muss. vllt hat sie beim führerscheinmachen nicht aufgepasst, vonwegen rücksicht usw....

na vielleicht das gleiche! Vielleicht hat sie auch gedacht du wärst dadrin^^ Gib Leute die zeigen einen an obwohl sie selber im unrecht sind nur aus panik.

Ich war letztens auch unterwegs auf der A3 mit einem Opel Vivaro von der Firma. Mich hat zwei mal einer abgedrängt, beim dritten mal habe ich es krachen lassen. der ist abgehauen, ich hatte die stoßstange im eimer. An seinem Wagen ist nix zu finden, aber er bekommt 1 Jahr und 500 Euro wegen Fahrerflucht. Wenn ich aufm Gas geblieben wäre, wär dadraus nen Unfall geworden wie in Final Destination. Der muss was genommen haben.

du scheinst ja echt ein Pechvogel zu sein.Hattest du nicht vor kurzem erst einen Unfall in genau der selben Situation?

Ich wurde da nicht versuchen bei solchen Leuten mit aller Gewalt vor ihnen reinzufahren.

Ich weiss auch nicht ob beim Reisverschlussverfahren derjenige,der eigentlich rein darf,im Falle eines Unfalls als unschuldig gilt.

@Frank

Sowas passiert meistens wenn man in etwas "besseren" Fahrzeugen unterwegs ist. EINIGE lassen dich dann nicht rein nach dem Motto: Den BMW oder Mercedes oder was auch immer - DER kommt jetzt nicht rein.

Dein Auto zähl ich jetzt mal zu der Kategorie.

Sowas ist ja meist durch einen kurzen Druck aufs Gaspedal abgehakt, wenns auch knapp ist und unnötig Nerven kostet - ich erinner nur kurz an meine Geschichte mit dem Spacken der dann meinen Fuß abbekommen hat;)

Gibt aber auch Sturköpfe die egal was man fährt einen nicht durchlassen...

Aus deiner Sicht wäre ich zumindest auch rein und hätte eine Gegenanzeige erstattet, FALLS was kommen sollte sieht es dann im Nachhinein besser für dich aus - zumal es ja in deinem Fall sowieso Aussage gegen Aussage stehen würde;)

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Ich weiss auch nicht ob beim Reisverschlussverfahren derjenige,der eigentlich rein darf,im Falle eines Unfalls als unschuldig gilt.

Gerichtlich geklärt ist das beste was einem dann passieren kann eine Teilschuld zu bekommen...in aller Regel wird man aber als Hauptschuldiger verurteilt...da man auf der zuendegehenden Spur sich aufhält...und die freie Spur vorfahrtberechtigt ist.

Das beste ist also wirklich...bremsen und wenn man nicht von dem ersten reingelassen wird...auf den klügeren warten der einem reinlässt...spart Zeit, Geld und Nerven ;)

da wir grad dabei sind, hatte diese woche was ähnliches...

das andere auto ist etwa 20cm an meiner frontschürze vorbei

was wäre wenn er mich voll gerammt hätte?

hätte er vollschuldbekommen da er ja ein VORFAHRT GEWÄHREN SCHILD HAT

Da du die Vorfahrtsstr. befuhrst - JA.

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Da du die Vorfahrtsstr. befuhrst - JA.

dann hätt ich doch nicht voll in die eisen steigen müssen :D

naja aber mei sohn war an board ;) sonst :D

@ rix

... die Teilschuld wäre Dir aber sicher gewesen!

Vorfahrt erzwungen, dass kann auch für Dich kosten.

Allein aus der Betriebsgefahr Deines PKW kann es zu einer Teilschuld kommen.

Gruß vom Armani- Biker, der auch mal auf seine Vorfahrt verzichtet.

Zitat:

Original geschrieben von Armani-Biker71

@ rix

... die Teilschuld wäre Dir aber sicher gewesen!

Vorfahrt erzwungen, dass kann auch für Dich kosten.

Allein aus der Betriebsgefahr Deines PKW kann es zu einer Teilschuld kommen.

Gruß vom Armani- Biker, der auch mal auf seine Vorfahrt verzichtet.

was ist daran gezwungen wenn ich einfach nur fahre aber er im letzten abschnitt voll aufs gas tritt um noch vorbei zu kommen ?

und so war es auch nur das ich dann doch gebremst habe..

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Sollte man echt machen damit die sowas nicht nochmal macht!

Ich habe leider keine Zeugen :(

Frage mich nur was gerade DIE bei der Polizei wollte...

tja, leider gilt zwar ds reisverschlussprinzip, aber wir, die sich daran halten bekommen trotzdem schuld wenns kracht da wir uns die vorfahrt "erzwungen haben"...

hatte ich jetzt auch erst wieder.

2spurige strasse verengt auf eine spur, links 100m auto an auto und keiner rechts auf der aufhörenden spur.

also fahre ich bis direkt ans hindernis auf der rechten spur um in eine große lücke links reinzukommen. da merke ich schon wie ein sehr betagter herr neben mir anfängt gas zu geben, energisch den kopf schüttelt und die lücke zumacht während ich schon am rüberziehen bin. danach zeigt er mir noch nen vogel als ich mich dann schlussendlich HINTER ihm eingeordnet habe.

kann man echt nur en kopf schütteln...

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

...ich erinner nur kurz an meine Geschichte mit dem Spacken der dann meinen Fuß abbekommen hat;)

Also doch getreten ..... jetzt hast du es zugegeben ..... brutaler Schuft !

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Es hätte fast gekracht!!!