ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Es hat mich erwischt-Auto Totalschaden

Es hat mich erwischt-Auto Totalschaden

Themenstarteram 13. April 2007 um 19:51

Einen wunderschönen Abend wünsch ich euch allen...

Jetzt hat es mich auch mal so richtig erwischt mein kleiner schöner Compact hat warscheinlich wirtschaftlichen Totalschaden.Das wird sich am Montag beim Gutachten rausstellen.Man kann aber eigentlich von ausgehen.

Folgende Situation:

Ein Freund ruft mich an und fragt mich ob ich Lust hätte das Auto zu waschen.Da ich Zeit und Lust hatte hab ich mich auf den Weg zur Tanke gemacht um dort wie so oft das Auto zu Waschen.Auf der Umgehungsstraße Richtung Hohenstücken ist es dann passiert.Die Ampel schaltet auf Rot,eine Schlage basierend auf den Berufsverkehr sammelt sich an und auch ich komme zum stehen.Ich stehe also ganz normal am Ende der Schlange und warte bis dir Ampel auf Grün schaltet damit ich endlich die Politur rausholen kann doch dann passiert es!

Ein Toyota Avensis kommt mit ca.80-100KM/H angeschossen,träumt in der Weltgeschichte und rast mir ohne zubremesen ins schon nicht sehr grosse Compact-Heck.Ich hab ihn weder angeschossen gesehen noch konnte ich mich irgentwie auf den Knall einstellen.Von jetzt auf gleich krachte er also in mein Heck-Der Stoss war so stark,das er mein Auto trotz Bremsreaktion meinerseits in den "alten" Polo vor mir reingeschoben hat.Demzufolge ist mein Auto nicht nur hinten Kaputt sondern auch vorne!

Hinten (sichtbar):

M-Technik Heckschürze Schrott

Bastuck 2x76mm verbogen

Diese Leiste (wenn man das so nennen Kann) zwischen Heckschürze und Heckklappe demoliert.Also diese die zur Karosserie gehört!

Vorne (sichtbar)

Motorhaube Schrott

Nierenträger Schrott

Kotflügel???Warscheinlich noch heile

M-Front???Warscheinlich nocht heile

Was mich da am Heck noch alles erwartet wird am Montag rauskommen.

Ich habe Nackenwirbel geprellt,Wirbelsäulenschmerzen,Kopfschmerzen etc.Zum Glück war ich angeschnallt!

Ich setz morgen die Bilder vom Unfall rein,muss die erst vom Kumpel bekommen.

So eine Scheisse,mein schönes Auto ist hin nur weil ein Arsch keine Augen im Kopf hat und nicht annähernd aufpassen kann.Bekomme im vergleich zudem was da drin gesteckt hatte ja nen Witz.Wie läuft das ab mit den Wertgutachten?Ich werd alles tabelarisch aufzählen,was reingesteckt wurde bzw.was nachgerüstet würde (wie m-Paket etc.).Hoffe da bekommt man zum sicher sehr geringen Wert noch was dazu!Kann ja nicht sein das ich dafür nix bekomme.

Ach Jungs,hab das alles noch garnicht so realisiert und je mehr ich darüber nachdenke umso wütender werde ich!

;(

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 13. April 2007 um 19:57

Mein Beileid. Das wichtigste ist, das dir nix passiert ist!

Ich glaube ich würde mich freuen wenn mir einer in meine alte Karre fahren würde ;)

am 13. April 2007 um 20:01

Blöde Sache so ein Unfall, da schüttelts einen ganz gut durch wenn einem einer hinten draufknallt, habe selbst schon mehrfach das "Vergnügen" gehabt und bin u.a. auch in den Vordermann bzw. Frau geschoben worden.

Soweit du keine körperlichen Schäden davonträgst hoffe ich mal für dich das die Regulierung reibungslos und vor allem finanziell zufriedenstellend abläuft!

Zu deiner geschätzten Geschwindigkeit: 80-100 Km/h ist eine verdammt hohe Aufprallgeschwindigkeit, oftmals schüttelts einen bereits bei einem Aufprall von 20 Km/h so dermaßen durch, dass man meint die Geschwindigkeit läge weitaus höher.

Bei einem Treffer von 80 und mehr wärst du jetzt bestimmt nicht in der Lage hier "munter" Threads zu verfassen...

Hoffen wir das Beste was die Regulierung betrifft.

Erstmal Beileid.

Aber wenn du den Avensis nicht hast kommen sehen, woher hast du dann die 80-100km/h?

Und wenn er wirklich so schnell war, hättest du schon weit hinter deinem Vordermann stehen müssen, wenn bei dir die M-Front und Kotflügel noch heil sind ;)

Ich tippe eher auf max. 30- 40km/h :D

Schade um dein schönes Auto.

Habe es mir gerade einmal angeschaut, da hast du ja einiges reingesteckt.

Mein Beileid.

Drücke dir die Daumen das beim Gutachten was positives für dich rauskommt.

Etwas Schmerzensgeld sollte ja auch noch drin sein.

Gruß

am 13. April 2007 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Ich tippe eher auf max. 30- 40km/h :D

Solche "Ampelunfälle" bzw. Auffahrunfälle innerorts spielen sich meist in diesem Bereich ab - man fährt i.d.R. mit 50-60 Km/h, träumt ein wenig und wenns sowieso schon zu spät ist wird noch eine Notbremsung hingelegt was das Tempo nochmals reduziert aber eben nicht mehr ausreicht...

Aufprallgeschwindigkeit liegt meist bei +-20 Km/h woraus dann geschätzte 100 werden können, denn auch bei 20 rappelts ganz schön im Karton mit allem was dazu gehört - Schleudertrauma etc.:D

Besitze keine Glaskugel, aber aufgrund der Situationsbeschreibung wie und wo es passiert ist, dazu noch das vermeintlich "geringe" Schadensbild bestätigen eher eine weitaus geringere Geschwindigkeit - die Schockwirkung nach solchen Ereignissen tut noch ihr übriges dazu...

Themenstarteram 13. April 2007 um 20:09

wen kann ich mal die schadesskizze schicken,damit er sie kleiner macht und reinsetzt?Wäre nett,komm mit den ganzen hochladen nie wirklich klar,auch wenn es sicher einfach ist!

Themenstarteram 13. April 2007 um 20:12

@Autofand Coeln

Es mag sein,das sie etwas geringer war,doch auf dieser strasse wird immer gerast.Zum einen weil sie eigentlich mit ihrer übersichtlichkeitzulässt und zum anderen weils die einzig wirklich breite Stasse in der Stadt ist!

@Jazzbluegolf

Danke für die Blumen,aber das auf der Seite in meinem Profil ist bei weiten nicht der aktuelle Zustand.Er sieht momentan...äääähh...sah noch um eniges besser aus!Heul!

@BMWecompact

Mein Beileid! Schade um den schönen Compact. :(

Mfg

Compact86

am 13. April 2007 um 20:34

mein beileid für das schöne auto :(

allerdings scheinst du glück gehabt zu haben...wenn du sagst dass der dir mit 80-100 sachen reingebrettert ist...

am 13. April 2007 um 20:51

Manche lesen wohl nur das Eingangsposting:D

Themenstarteram 13. April 2007 um 21:28

So sah er zum schluss aus.Die FK-Xenon-Scheinis und die GT-Ecken sind da noch garnicht drauf!

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Themenstarteram 13. April 2007 um 21:30

Bild 1

Hier die Unfallskizze von " BMWecompact " .. ;)

 

Unfallskizze

Zitat:

Original geschrieben von karakus48

Hier die Unfallskizze von " BMWecompact " .. ;)

 

Unfallskizze

Das hab ich auch ohne Skizze nachvollziehen können....nennt sich glaube "Auffahrunfall" ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Es hat mich erwischt-Auto Totalschaden