ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. es hatt bei uns geschneit nun die frage der reifen

es hatt bei uns geschneit nun die frage der reifen

Hurra es war heute soweit 10 cm neu schnee und der omi war nur noch am driften**freuu**

aber die reifen da ja viele auf marken reifen schwören oder auch nicht

Ich selbst habe mometan 195/65/15 sava eskimo drauf grobe Längsrillen mit V Profil und sehr feiner verzahnung im v Profil

profil tiefe 7 mm der reifen sebst ist 2/12 jahre alt

er haftet sehr gut beim bremsen besser wie beim beschleunigen

was ja gut ist auch von den nass eigenschaften kann ich nihts negatives berichten

der reifen läuft sehr ruhig als winter reifen

reifen druck habe ich vorne 2,8 bar hinten 2,5 bar

mein momentaner verbrauch 9,5 liter auf 100 km

gruss Hannes

driften ich will mehr schneee

gruss Hannes

Ähnliche Themen
42 Antworten

und was musste ich heute noch fest stellen?? im schnee gestöber

einen Nierdländischen polo Fahrer der verzweifelt versucht hatt mit sommer reifen einen berg hoch zukommen hab dann gleich die polizei angerufen

gruss Hannes

Seinen Wohnanhänger hast Du im Schneegestöber garnicht gesehen ?

beinem polo??

nein leider nicht war aber heftigst am rdern ich war mit dem Laster zugange sonst hätte ich ihm in dei pampa geschickt

gruss Hannes

Hauptsache Du bist nicht zu dicht aufgefahren, es soll auch Holländer mit Handy geben.

Gilt diese Regelung eigentlich für alle oder nur für deutsche Autofahrer ? Ich meinte die Bestrafung für die Behinderung des Verkehrs unter winterlichen Straßenverhältnissen, auf Grund unsachgemäßer Bereifung ?

ich denke für alle

ne der stand quer vor mir und iss dan ins feld gerutscht so mit war mein weg frei gruss Hannes

Soviel Schnee ist bei uns nicht, aber der Winter wird noch kommen.

ja das kommt dann schon noch gruss Hannes

Bein uns in Glauchau liegen auch etwar 10 cm Schnee, und das ist mein erster mit meinem Omega bzw. mit Heckantrieb. ist wirklich eine geile sache Heckantrieb, erinnert mich wieder an meine alten Kart-Zeiten. :-) aber mal was aneres legt ihr im Winter was hinten rein ? ich finde der ist ja ganz schön leicht auf der Hinterachse. wollte mit morgen mal 1 oder 2 säcke Sand reinlegen so 40 Kilo oder so. was sagt ihr dazu ?

Ich habe einen Gastank hinten reingelegt. lol !

lol

gruss Hannes

Polizei ... Polo ... ???

 

Hi,

sag mal Hannes findest Du das fair, wenn Du dem Polo die Winterfreuden verdirbst.und gleich die MIGs rufst (Man in Green)??

Für die ist das doch nur ein willkommener Beiverdienst, wenn die wieder einen Autofahrer abkassieren können. Die mobile

Inkassobehörde bringt keine eigendliche Hilfe bringt, außer eine Gewichts-mäßige. Die erleichtert nämlich nur den Geldbeutet um den überschüssigen Goldschaum, der beim Geschüttel auf der Gläte entstanden ist.

 

Da sollte man schon eher mal die Gesetzeshüter auf den Plan rufen, wenn die LKWs wieder mal auf 3 Autobahnspuren GLEICHZEITIG!! ein Elefantenrennen veranstallten mit 5-7 km Unterschied.

 

Gruß

 

G

 

Die Vernunft bleibt oft auf der Strecke, egal wie hoch die Geschwindigkeit ist.

Re: Polizei ... Polo ... ???

 

Zitat:

Original geschrieben von gasoc

Hi,

sag mal Hannes findest Du das fair, wenn Du dem Polo die Winterfreuden verdirbst.und gleich die MIGs rufst (Man in Green)??

Für die ist das doch nur ein willkommener Beiverdienst, wenn die wieder einen Autofahrer abkassieren können. Die mobile

Inkassobehörde bringt keine eigendliche Hilfe bringt, außer eine Gewichts-mäßige. Die erleichtert nämlich nur den Geldbeutet um den überschüssigen Goldschaum, der beim Geschüttel auf der Gläte entstanden ist.

 

Da sollte man schon eher mal die Gesetzeshüter auf den Plan rufen, wenn die LKWs wieder mal auf 3 Autobahnspuren GLEICHZEITIG!! ein Elefantenrennen veranstallten mit 5-7 km Unterschied.

 

Gruß

 

G

 

Die Vernunft bleibt oft auf der Strecke, egal wie hoch die Geschwindigkeit ist.

Find ich auch....... am Ende hats ihn nur eiskalt erwischt... weil er auf die Wetterfrösche gehört hat. Hättest ihn lieber an den LKW hinten anhängen sollen.... und beim nächsten Reifenfritzen wieder losgemacht. Da wär allen mehr geholfen als die Grünen zun rufen. Bei uns hies das früher Stasi ;-))

Gruß

Also das mit der Polizei... Naja ich finds ein wenig übertrieben.:D

Aber vielleicht denke ich auch so, weil ich das ganze Jahr über auf den hübschen 17"ern unterwegs bin und im übrigen noch nie Probleme damit hatte.;)

Ansonsten hier bei uns in SH ist nichts los. Nur leichter Regen und Samstag soll es schon wieder deutlich wärmer werden(8°C).

Hier kein Schnee, nur wenig Frost, und ins rutschen komme ich ja im Moment eh nicht, kann ja kaum fahren :(

Daher habe ich auch meine Winterpneus noch net drauf, die liegen noch schön in der Garage und warten auf ihre Montage, im Moment reichen die Allwetterreifen noch vollkommen aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. es hatt bei uns geschneit nun die frage der reifen