es ist geschafft
Nach gut sieben Wochen habe ich die Wandlung meines im 02/04 ausgelieferten E 270 CDI T bei DC durch.
Meinen neuen habe ich auch schon bestellt, und ich kann ihn Ende Oktober in Stuttgart abholen.
Ich habe mir nun ein E 320 CDI T bestellt. Da die Wandlung wegen der Probleme mit meiner Elektronik war habe ich nun auf viel der Elektronik verzichtet und lieber einen größeren Motor genommen.
Ich hoffe es war die Richtige Entscheidung weiterhin Mercedes zu fahren.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Glückwunsch - sieht gut aus! Die Distronic hätte ich mir zwar noch gegönnt, aber nach einer Wandlung wg. Elektronikproblemen kann ich das verstehen. Was aber sollen Isofix und integrierte Kindersitze hinten zusammen?
Zitat:
Original geschrieben von TeeOnline
Glückwunsch - sieht gut aus! Die Distronic hätte ich mir zwar noch gegönnt, aber nach einer Wandlung wg. Elektronikproblemen kann ich das verstehen. Was aber sollen Isofix und integrierte Kindersitze hinten zusammen?
Hallo,
einmal für ein Kind um 3 Jahre und einmal für eine Babyschale.
Auch Glückwunsch.
Aber ob du mit dem glücklich wirst?
Ist ja fast nackt das Auto!!
Zitat:
Original geschrieben von akautz
Hallo,
einmal für ein Kind um 3 Jahre und einmal für eine Babyschale.
Aha - auf Zuwachs gebaut! Aus leidvoller Erfahrung dann aber der Tipp, vielleicht als Sonnenschutz die stark getönten Scheiben zu nehmen - es gibt ein Alter, da wird von den Kids alles begrapscht, und den Belastungstest hält das Sonnenschutzrollo nicht unbedingt aus. Falls Dir die dunklen Scheiben zu mafiamäßig aussehen (ich glaube, boborola hat mal ein paar Bildchen von seinem ins Forum eingestellt), sind auch die Rollos aus dem Zubehör eine Alternative - die lassen sich im Ernstfall leichter auswechseln.
In jedem Fall sieht die Konfiguration richtig gut aus, und etwas mehr tealitblau auf den Straßen ist auch nicht schlecht - ich fühl' mich manchmal so einsam...
Ein letzter, nicht elektronikabhängiger Tipp wäre die Klappsitzbank: Ist der absolute Hit bei den Kids und erlaubt es, problemlos auch Freunde aus der Nachbarschaft mitzunehmen - außerdem ist die Hauptbeschallungsrichtung vom Fahrer weg, was durchaus seine Vorteile hat.
wünsch dir erstma wieder viel vorfreude
ich hätte noch leder dazugenommen
zur not kannste ja auf den cupholder verzichten *g
Zitat:
Original geschrieben von TeeOnline
Aha - auf Zuwachs gebaut! Aus leidvoller Erfahrung dann aber der Tipp, vielleicht als Sonnenschutz die stark getönten Scheiben zu nehmen - es gibt ein Alter, da wird von den Kids alles begrapscht, und den Belastungstest hält das Sonnenschutzrollo nicht unbedingt aus. Falls Dir die dunklen Scheiben zu mafiamäßig aussehen (ich glaube, boborola hat mal ein paar Bildchen von seinem ins Forum eingestellt), sind auch die Rollos aus dem Zubehör eine Alternative - die lassen sich im Ernstfall leichter auswechseln.
In jedem Fall sieht die Konfiguration richtig gut aus, und etwas mehr tealitblau auf den Straßen ist auch nicht schlecht - ich fühl' mich manchmal so einsam...
Ein letzter, nicht elektronikabhängiger Tipp wäre die Klappsitzbank: Ist der absolute Hit bei den Kids und erlaubt es, problemlos auch Freunde aus der Nachbarschaft mitzunehmen - außerdem ist die Hauptbeschallungsrichtung vom Fahrer weg, was durchaus seine Vorteile hat.
@TeeOnline,
danke für den Hinweis mit den Seitenscheiben. Das mit den Rollos kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Bis jetzt haben sie unseren (Sohn Tobias, 3 Jahre alt) überstanden.
Eine klappbare Rücksitzbank habe ich im Augenblick. Habe sie bisher in den 6 Monaten aber nur einmal benutzt. Ich habe nämlich eine Gummiwanne im Kofferraum, die und alle Schrime etc. müssen dann raus.
Zitat:
Original geschrieben von Rudlof.D
Auch Glückwunsch.
Aber ob du mit dem glücklich wirst?
Ist ja fast nackt das Auto!!
@rudolf d.,
fast nackt ist ja nun etwas übertrieben. Sagen wir mal wenig. Das ist aber leider die logische Konsequenz die ich wegen meinen Elektronikproblemen ziehen musste.
Ich denke auch nicht, dass nun bei DC inzwischen alles in Butter ist. Ich möchte nämlich nur noch zu den Regelinspektionen in der Werkstatt und nicht dort Dauergast sein.
na auf jeden fall herzlichen glückwunsch
Hätte einen Smiley einfügen müssen.
Hab es genauso gemacht und auf nicht unbedingt gebrauchte elekt.Funktionen bzw.Extras verzichtet.
An den Kopf klopf
Bis jetzt alles tadellos
Zitat:
Original geschrieben von Rudlof.D
Hätte einen Smiley einfügen müssen.
Hab es genauso gemacht und auf nicht unbedingt gebrauchte elekt.Funktionen bzw.Extras verzichtet.
An den Kopf klopf
Bis jetzt alles tadellos
na dann bin ich ja anscheinend auf dem richtigen Weg. Danke !!!
Hi,
Warum nimmst du kein Leder? Sieht doch edler aus.
Ansonsten viel Glück damit.
gruß
Paulo
Re: es ist geschafft
Zitat:
Original geschrieben von akautz
Nach gut sieben Wochen habe ich die Wandlung meines im 02/04 ausgelieferten E 270 CDI T bei DC durch.
Meinen neuen habe ich auch schon bestellt, und ich kann ihn Ende Oktober in Stuttgart abholen.
Ich habe mir nun ein E 320 CDI T bestellt. Da die Wandlung wegen der Probleme mit meiner Elektronik war habe ich nun auf viel der Elektronik verzichtet und lieber einen größeren Motor genommen.
Ich hoffe es war die Richtige Entscheidung weiterhin Mercedes zu fahren.
Hallo akautz,
dann wünsche ich dir mal viel Glück bei deinen neuen! Bei mir klappt, nach einigen Anfangsschwierigkeiten, jetzt auch alles wunderbar. Kannst ja bei Gelegenheit mal über deinen neuen Motor schreiben. Würde mich freuen!
PS: Es war richtig, nur wegen der Elektronik nicht Mercedes zu verlassen. Ich weiß, wie es bei BMW (Deswegen verlassen), ist und so wirds auch bei Audi sein. Bei der ganzen Elektrik, die in den heutigen Fahrzeugen verlegt wird, ist es kein Wunder, dass es auch Probleme geben kann.
Viele Grüsse
Late
Hallo,
ich bin noch mal in mich gegangen und habe doch noch mal die Bestellung geändert. Danke für die vielen nützlichen Tipps.
Hallo akautz,
schöne Ausstattung. Aber warum auf diese Aussenfarbe gewechselt? Tealit ist doch viel schöner! (Naja alles Geschmackssache)
Gruss
cobold