Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Es ist nicht einfach Audi fahrer zu werden!

Es ist nicht einfach Audi fahrer zu werden!

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 17:16

Also, ich versuche seit ca. 1ner Woche wieder Audi Fahrer zu werden *g*

Aber irgendwie gibt s nur Schrott aufm Markt!

Oder "gute" zu Mondpreisen.

Klar man braucht nicht immer mit der DAT oder Schwacke Liste alles bis in kleinste prüfen.

Aber trotzdem.

Ich suche einen c4 oder b4, Motorisierung ab 116PS bis (150PS) 174PS (Diesel nur Euro 2, Benzin mind. Euro 1)

Laufleistung, wenn möglich so 150tkm aufwärts!

 

Entweder die Verkäufer sind Weltfremd oder die netten Herren, die die Listen erstellen :-)

Beispiel:

Audi 100 C4 2.3 Limo Bj 1993 und 160 TKM gelaufen:

DAT: 1340 Euro (mit Märchensteuer+Standardreifen)

Okay noch n bisschen Ausstattung etc. dann vielleicht 1600 Euro.

Jetzt autoscout und co.:

Audi 100 C4 2.6 150 PS Limo da gehts von 2600 bis 4000 Euro aufwärts

Und wie das so ist, die "günstigen" sind am Arsch der Welt von mir. Jippy ye ho

Beim B4 sieht s ähnlich auch, da springt die DAT Liste z.B. (fast) nie über 1800 Euro eher so 1500 rum oder weniger

aber fast immer mehr als beim C4.

Naja wie dem auch sei, ich werde wohl weiter suchen müssen, obwohl ich keine Zeit für son Blödsinn hab.

Die haben alle ein an der Klatsche diese Listenschreiber und die Verkäufer!!!!!!!!!!!!

 

 

(DAT: Audi C4 S4 230 PS 200tkm BJ 1993: 2300 Euro)

Ich lach mich schlapp!!!!!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Was möchtest Du uns denn jetzt sagen? Das die Autos zu billlig oder zu teuer sind?

Klar, sind oft Traumpreise, aber man kann ja handeln...irgendwann werden sie alle weich ;)

Aber DAT und Schwacke als Grundlage für diese Wagen zu nehmen, ist absolut falsch...die Werte sort sidn absolute Mondpreise bei schönen, gepflegten Autos mit einer sehr guten Ausstattung.

Für den beschrieben S4 kannst auch noch mehr verlangen, wenn Zustand und Aussattung absolut stimmen!

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 17:31

Beides!

Es liegen (rel. oft fast 100% dazwischen!)

Ebenso S4 n "guter" (soweit man das "online" beurteilen kann) liegt bei 5000Euro aufwärts.

Tja und mit handeln wenn einer für einen c4 2.3 quattro schon mal VHB 2900 Euro datiert (Zahnriemenwechsel steht an etc, d.h. man muss nochmal ein paar hunderter für dies und das "versenken")

und die DAT Liste sagt mir 1770, ja richtig s.o . 100%

Mir gehts gerade nicht anders. Ich bin ja sogar bereit bis zu 400KM für ein Auto zu fahren, aber ich glaub vor einem Jahr hab ich für vergleichbares locker 50% weniger gezahlt...

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 17:46

Naja ich denke einfach für ein "normal" ausgestatten b4 oder c4 mit standardmotorisierung und unter 200tkm....

da ist bei mir bei spätestens ca. 2500 schluss.

(HEY, hallo, guguck, huhu: Die Kisten sind ca. 13 Jahre alt und sechs Mal um die Welt gefahren!)

naja aber die "karren" die online stehen, für den preis, vergiss es entweder kein TÜV mehr oder noch einen Monat oder Zahnriemen machen etc etc etc

(PS: Hier im schönen Süden des Landes wollen die Spinner noch mehr)

Nein ich bin kein "Geizhals" oder "Knauserer" im Gegenteil *ggg*

Mein letzter B4 (und das ist schon ein Jahr her!)

Audi 80 b4 94tkm für 1999 Euro

Hallo,

da ich im Februar wieder einen Geschäftswgen bekomme und sich die Freundin gerade eine Audi A3 gekauft hat, Verkaufe ich meinen Audi Avant 2.6E Bj 7/94 226000 km zu einem denke ich mal fairen Preis.

Habe beide Kat und Zahnriemen gewechselt und noch einige Dinge, Rechnungen alle Vorhanden.

Mit WR auf Stahlfelgen und original Audi felgen ohne Reifen sind dabei.

Habe die Scheiben hinten von einer Fachwerkstatt tönen lassen.

Fahrzeug ist auf Euro2 umgerüstet. Steuer jährlich 191 Euro.

Weil vier Autos wären etwas zu viel.

Melde Dich doch einfach mal.

Gruß Markus

0160-99101730

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 18:21

*GGG* kenn ich hab ich bei autoscout gelesen. naja aber mal im ernst, die reps zahlt der käufer nicht zum vollen preis, wenn man überhaupt bereit ist dafür zu zahlen und die sache nicht unter

"werterhaltung" verbucht

Was heißt hier ,,GGG,,

Was ist das Auto Deiner Meinung nach Wert ?

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 18:33

hey die "GGG" war nur dafür gedacht, dass du "werbung" postest, aber ich finds ja okay.

naja dein auto spuckt bei schwacke 1501 euro aus, klar es ist zu wenig keine frage, da es ja anscheinend keinen rep.stau hat.

aber bei 2k ist denk ich schluss oder nicht?

Wenn Du siehst, was andere verlangen mit ihren fahrenden Schüsseln, Du hast ja recht.

Ich habe ihn im Sep 05 gekauft, habe 2000 Euro bezahlt, da ich weiß wo das Fzg. herkommt. Ist von meinen Eltern der Nachbar gewesen.

Habe wie gesagt Zahnriemen, Wasserpumpe, beide Kat, Radlager,Achsvermessun, Ölwechsel usw gemacht, Rechnungen habe ich alle. Klar, das bekomme ich nicht alles bezahlt.

Würde ich im Februar keinen Geschäftswagen bekommen, würde ich ihn weiter fahren.

Ist ja schon ein tolles Auto und gerade wenn man was LAden möchte.

am 2. Januar 2006 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

.........

Aber DAT und Schwacke als Grundlage für diese Wagen zu nehmen, ist absolut falsch...die Werte sort sidn absolute Mondpreise bei schönen, gepflegten Autos mit einer sehr guten Ausstattung.

........

laut Dat/Schwacke sind das preise bei Basisausstatung und nichtbeachten des Zustandes..auserdem sind das einkaufspreise....verkaufspreise sind meistens höher...

Zitat:

DAT:

Bitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. Regionalfaktoren, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hier nicht berücksichtigt werden konnten.

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung:

bei eurer Diskussion fällt mir nen alter spruch ein:

Es war schon immer teuer einen besonderen geschmack zu haben....

ein Audi wird nunmal nie sowenig kosten wie nen Golf II...auseredm werden die alten Audis gerne ins ausland gebracht..d.h. das es immer weniger gibt und bekanntlich regelt angebot und nachfrage den preis.....

MFG

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 19:06

@Deep Liquid:

Wie auch immer im Leben es geht um die Verhältnissmäßigkeit.

Und das ein "Markt" aus Angebot und Nachfrage besteht, weiss selbst sein nicht-bwler.

Aber dieses Marktgleichgewicht ist z.Zt. (meiner Meinung nach) definitiv verschoben

Also lange Rede kurzer Sinn, für 2400 Euro würde ich ihn hergeben ist auch noch fast Vollgetankt :-)

Habe wirklich genug Investiert, das ist er auch Wert......

am 2. Januar 2006 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von lightfunkyone

@Deep Liquid:

Wie auch immer im Leben es geht um die Verhältnissmäßigkeit.

Und das ein "Markt" aus Angebot und Nachfrage besteht, weiss selbst sein nicht-bwler.

Aber dieses Marktgleichgewicht ist z.Zt. (meiner Meinung nach) definitiv verschoben

das kann schon sein..ich kenn mich da nicht aus.....dieses Problem denke ich wird auch nen bsichen an diesen "Authändler" liegen..die einfach etwas mti dem Preis für Gurken übertreiben..und jeder "normale" orientiert sich an diesen.... und zählt dan Reperaturen nciht als Werterhaltung sondern als wertsteigerung....

 

MFG

Zitat:

Aber dieses Marktgleichgewicht ist z.Zt. (meiner Meinung nach) definitiv verschoben

Dito, sehe ich genauso. In den letzten 3 Jahren habe ich auch ein paar Autos gekauft und was da teilweise angeboten wird, ist oft wirklich kurios. Aber bis jetzt habe ich immer ein "Schnäppchen" gemacht, man muss sich nur etwas gedulden, sehr felxibel sein und öfter am Tag in den Verkaufsbörsen suchen. Viele sehen sich auch garnicht die Gebote ohne Bilder an......oder man sucht zu sturr mit seinen Begrenzungseinstellungen. Es ist doch im Grunde egal, ob der Wagen nun z.B. 150tkm, oder 153tkm gelaufen hat. Oft werden auch garnicht Ausstattungsmerkmale genannt.....warum auch immer - da hilft oft ein Anruf....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Es ist nicht einfach Audi fahrer zu werden!