Es ist passiert..ein Neuer in Eurem Forum..
Guten Abend!
Ja es ist passiert....ich habe mir heute ein kleines Geburtstagsgeschenk selbst gekauft..es ist das erste Mal, daß ich mir ein Auto über eBay ersteigert habe..aber da mußte ich einfach zuschlagen..gerade weil er nur 24 Std. eingestellt war.Ich werde ihn im Laufe der Woche abholen und hoffe ich werde nicht enttäuscht.
Und somit wollte ich mich auch gleich vorstellen..ich heiße Markus..bin seit heute 27 Jahre jung..habe 2 Kiddies im Alter von 4 und knapp 2 Jahren..beruflich bin ich Rettungssanitäter beim DRK.Von daher werde ich Euch in nächster Zeit garantiert mit ein paar Fragen bombadieren, da die Ahnung von Autos sich dann doch in Grenzen hält...
In diesem Sinne auf ein friedliches Miteinander..
Und hier natürlich noch der Link für Leute die es interessiert wie mein neues Baby aussieht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ähnliche Themen
24 Antworten
Na dann ma alles Gute, zum Geb., mit dem Auto und zum Einstieg ins Forum!!!
Hi,
Herzlichen Glückwunsch auch von mir...
1. da steht hinten nur 1.6 drauf, wollen wir etwa die TDIs ärgern? *g*
2. Guter Preis, einziges "Manko" (wenn überhaupt) sind die 160tkm... ansonsten Top!
3. Ich will auch einen V6 aber wenn ich schon die Kosten beim 2.0 4 Zylinder sehe...
Na, dann warte ich bis ich nen bissle bessere SF habe...
(auch ein) Markus...
Hi!
Auch alles Gute.
Geile Kiste und guter Preis.
Na dann mal viel Spaß damit
Am besten ist das 1.6i am Heck....
Hallo und willkommen im Forum!! Hier werden sie geholfen!
Glückwunsch zum Vectra, macht noch einen guten Eindruck.
Habe ich es richtig verstanden, das der Spoiler abmontiert werden soll?? Wäre nicht so schön für dich, wenn es sich hierbei um die Abrisskante vom Vectra 2000 handelt. Hast evtl. Löcher im Deckel.
Was noch sehr wichtig ist, erkundige dich nach dem letzten Zahnriemenwechsel. Soll eine sehr kostspielige Angelegenheit sein. Das können dir die V6 Fahrer sicherlich besser erzählen.
Wenn du den Wagen hast, gehen wir mal auf Rostsuche.
Mfg Holger
Zitat:
Am besten ist das 1.6i am Heck....
Understatement pur!
Glückwunsch zu deinem Wagen. Viel Spass damit.
Ach ja Willkommen im Vectra-Forum
Die Abrisskante ist beim 2000er, Sportive, GT und Turbo auf dem Kofferraumdeckel verschraubt und zusätzlich verklebt.
Wenne Glück hast hat der Vorbesitzer sich die Mühe nicht gemacht und den Spoiler nur mit Sikaflex verklebt. Weil sonst regnet es in den Kofferraum....
Erstmal Danke für die freundliche Aufnahme und die vielen Antworten..
Wegen dem Zahnriemenwechsel weiß ich noch Bescheid von meinem MV6, da die Wechselintervalle bei den V6 ja identisch sind und ich habe den Verkäufer auch schon vor dem Kauf mit Mails zugeschüttet.Wechsel wurde wohl vor 20000 gemacht..
Hmm..ja..wegen dem Spoiler werde ich demnächst wohl weiter bei eBay stöbern..aber ich denke in Anbetracht des wohl doch einigermaßen günstigen Preises kann ich das verkraften*g*
Bleibt wie gesagt nur die Hoffnung, daß das Auto "live" hält was die Bilder versprechen..
.
Hi,
jo dann auch von mir mal Glückwunsch zum "Neuen Auto"und Willkommen im Forum....
Die 160TKM dürften bei dem V6 wohl nicht das Problem sein, wenn immer regelmässig das Oel und der Zahnriemen gemacht worden sind... Wartung und Pflege sind bei diesen Modellen, eben das halbe Leben....
Naja und Rost, ist wohl auch kein Thema da es sich ja schon um eins der letzten Modelle handelt,ODER doch?Trotzdem sollte man mal drauf achten,an den gefährdeten Stellen halt...
Könnte evt. maaaaaaaal nen Problem mit dem Krümmer geben,aber das soltest du ja dann schon aus dem MV6 kennen
Dann mal viel Spaß mit dem Auto und Respekt das du sowas bei eBay gekauft hast....
Hast du vorher dir das Fahrzeug den mal angesehen...?
Lalelubär
Nee..leider nicht..das ist ja das was mir Sorgen macht..ist ja auch das allererste Mal daß ich ein Auto über eBay ersteigert habe..und das wo ich immer selber gesagt habe..:"über eBay..niemals.."
Aber aufgrund der Tatsache, daß es nur 1nen Tag eingestellt war konnte ich nicht anders
.
Ah ja erwischt, da war das "Herz" mal wieder schneller als der "Verstand"...
Na hoffendlich hast du dich damit, nicht in die nesseln gesetzt.... Obwohl er ja so auf den Bildern ne Recht gute Figur abgibt.Vielleicht ist ja auch wirklich nichts mit den Auto,warum den immer an das schlechte in einem Menschen glauben....
(Obwohl uns ja manchmal Erfahrungen das Gegenteil lehren )
Lalelubär
also auf den bildern schaut er ganz gepflegt aus...
mit dem 2000er Heckspoiler, den bekommt man schon bei ebay für 20 euro teilweise....
teuer wirds beim v6 mit:
-bremsen
-zahnriemen (beim Opelhändler ca. 400 euro bezahlt )
-Wapu
-Kopfdichtung
dafür soll es aber einer der robustesten Motoren sein
achja und die steuer jährlich 370 euro.........ABER !!! SPASS KOST NUN HALT ;-)
Ja...das stimmt leider...aber die Preise bin ich noch gewohnt..bin den Omega etwas über 2 Jahre gefahren.Das letzte Gsi Cabrio war nur ca. 4 Monate in meinem Besitz.Und in dem Zeitraum wo ich den MV6 gefahren bin,war natürlich der Zahnriemen dran..und natürlich hat der rechte Krümmer den Geist aufgegeben...
Aber eins tröstet mich finanziell..nämlich daß das Baby Euro2 hat
Aber dann kann ich ja gleich mal ein paar Fragen los werden:
1. Welche maximale Rad/Reifen Kombination passt auf den Vectra im Serienzustand??
2.Mir scheint es so, als wenn der Motor im Vectra quer eingebaut ist??Stimmt das??Im Omega ist er ja längs eingebaut...sind die Krümmerdichtungswechsel dann beim Vectra genau schei.. wie im Omega, wo für die rechte Seite der ganze Motor raus muß, oder sogar beschis...???
Stop
Also den Informationen aus der Auktion zu urteilen hat der Vectra nur die originale Abgaseinstufung von E2 = EURO1
Mit anderen Worten: Hohe Steuer!
Rüste ihn am besten gleich vor der Anmeldung auf EURO2 um. Einen Umrüstsatz bekommst du hier (ca. Mitte der Seite).
Na, denn mal allzeit gute Fahrt mit dem schönen V6!
Gruß
Marcel
Zitat:
2.Mir scheint es so, als wenn der Motor im Vectra quer eingebaut ist??Stimmt das??Im Omega ist er ja längs eingebaut
Der V6 ist quer eingebaut wie jeder Motor im Vectra a.
Für die Wartung ist das sicherlich besch...eiden.