ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. es ist passiert. Mein A4 Cabby verkauft und nun tt 8J 2.0 TFSI einige Fragen

es ist passiert. Mein A4 Cabby verkauft und nun tt 8J 2.0 TFSI einige Fragen

Themenstarteram 10. September 2009 um 8:19

Hallo ihr lieben.

Insbesondere TT Fahrer.

Nun ist es erbracht.Habe mein A4 Cabrio 2,5 Tdi V6 verkauft und mir ein TT Coupe 8j mit 25000 Kilometern 2.0 Sahara Silber gekauft.

Muss wirklich sagen das Auto ist einfach nur Spaß pur.

Wie es sich fährt wie alles abgestimmt ist einfach nur Geil.

Habe es gestern zu gegallen.

Fahre es aber schon seid 4 Tagen und kann ihn nicht stehen lassen.1000 Kilometer gefahren und jetzt habe ich an euch ein paar Fragen.

1. Wenn ich ca. 50 - maxi 60 Kmh fahre höre ich ein komisches Geräusch.Es hört sich an wie ein Summen was die Tonlage immer verändert. werde ich schneller ist es weg, muss ich z.b. von 80 abbremsen auf Stadtgeschwindigkeit kommt es wieder aber immer so um 50-60 Kmh.

So was nervt total und ich weiß nicht was ich machen kann um es zu beseitigen. Habe 18Zoll Alus drauf.

2. Habe bei kleinen Schlaglöchern ein Geräusch hinten im Fahrzeug. Hört sich an also ob ein Metall irgendwo an stoßen würde. Wie z.b. Auspuffanlage oder so was.

Habe auch schon die Kofferraumklappe Überprüft und das Schloss eingestellt. Aber das ist es leider nicht... Es ist immer noch da.

3. Wie kann ich die TTs Spiegel einbauen. Hatte die Kappen schon lose nur ganz ab bekomme ich diese nicht.

4. Will den schönen TTs Grill verbauen ohne dem TTS Logo. Muss ich die Stoßstange dafür komplett abmontieren???

Freue mich über jede Info oder einen Guten Rat.

Vielleicht kommt jemand aus Essen und man könnte sich treffen...

Werden hier auch TT Treffen gemacht so wie beim A4 Cabby????

Ähnliche Themen
8 Antworten

Auf 3. und 4. gibt es Antworten in der SuFu.

Das Surren (1.) kommt wohl von den Reifen, Luftdruck ??, scheiss Reifen ??

Viel Spass mit dem TT !

Gruss:)

Zitat:

Original geschrieben von sladdi

Hallo ihr lieben.

Insbesondere TT Fahrer.

Nun ist es erbracht.Habe mein A4 Cabrio 2,5 Tdi V6 verkauft und mir ein TT Coupe 8j mit 25000 Kilometern 2.0 Sahara Silber gekauft.

Muss wirklich sagen das Auto ist einfach nur Spaß pur.

Wie es sich fährt wie alles abgestimmt ist einfach nur Geil.

Habe es gestern zu gegallen.

Fahre es aber schon seid 4 Tagen und kann ihn nicht stehen lassen.1000 Kilometer gefahren und jetzt habe ich an euch ein paar Fragen.

1. Wenn ich ca. 50 - maxi 60 Kmh fahre höre ich ein komisches Geräusch.Es hört sich an wie ein Summen was die Tonlage immer verändert. werde ich schneller ist es weg, muss ich z.b. von 80 abbremsen auf Stadtgeschwindigkeit kommt es wieder aber immer so um 50-60 Kmh.

So was nervt total und ich weiß nicht was ich machen kann um es zu beseitigen. Habe 18Zoll Alus drauf.

2. Habe bei kleinen Schlaglöchern ein Geräusch hinten im Fahrzeug. Hört sich an also ob ein Metall irgendwo an stoßen würde. Wie z.b. Auspuffanlage oder so was.

Habe auch schon die Kofferraumklappe Überprüft und das Schloss eingestellt. Aber das ist es leider nicht... Es ist immer noch da.

3. Wie kann ich die TTs Spiegel einbauen. Hatte die Kappen schon lose nur ganz ab bekomme ich diese nicht.

4. Will den schönen TTs Grill verbauen ohne dem TTS Logo. Muss ich die Stoßstange dafür komplett abmontieren???

Freue mich über jede Info oder einen Guten Rat.

Vielleicht kommt jemand aus Essen und man könnte sich treffen...

Werden hier auch TT Treffen gemacht so wie beim A4 Cabby????

ja werden es!! Ich organisiere einmal pro Jahr ein Nordschleifetreffen und es macht immer super viel spass mit den Leuten.

im Audi Treffen Forum findest du auch einige Infos und Bilder dazu.

gruß

micha

Themenstarteram 10. September 2009 um 9:09

Danke für die schnelle Antwort und die Zeit.

Auf 2 und 4 habe ich auch schon die SuFu genutzt aber nicht richtig schlau geworden lese schon seid 3 Stunden und die Zeit rennt. Lach.

Reifen sind Michelin 245 er und Luftdruck müsste ok sein werde ich aber prüfen.

habe auch dieses Reifenluftdruck Kontroll Anzeige die das kontrolliert...

Werde es dann wohl mit den Winterreifen austesten müssen .

Suche noch welche vielleicht hat jemand was zu verkaufen?????

 

User Benutzer 1978 hat ne Anleitung für die Spiegel :)

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=622304

Der Grill lässt sich ohne Stossstangenausbau tauschen !

( mit etwas Geschick !:D )

Steht aber auch irgendwo hier beschrieben !;)

Oder eben MIT Demontage der Stossstange !

Wie du möchtest !:D

http://www.audi-nrw.de/TTstossstange.html

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

User Benutzer 1978 hat ne Anleitung für die Spiegel :)

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=622304

Der Grill lässt sich ohne Stossstangenausbau tauschen !

( mit etwas Geschick !:D )

Steht aber auch irgendwo hier beschrieben !;)

Gaaanz wichtig: Geht ohne Stossstangenausbau, aber die Abdeckungen der Nebelscheinwerfer müssen raus !

Nur so kommst du an die 2 versteckten Torx-Schrauben (Gummilappen wegdrücken und mit Winkelratsche öffnen).

Gruß Michel

Zitat:

Original geschrieben von sladdi

Hallo ihr lieben.

Insbesondere TT Fahrer.

Nun ist es erbracht.Habe mein A4 Cabrio 2,5 Tdi V6 verkauft und mir ein TT Coupe 8j mit 25000 Kilometern 2.0 Sahara Silber gekauft.

Muss wirklich sagen das Auto ist einfach nur Spaß pur.

Wie es sich fährt wie alles abgestimmt ist einfach nur Geil.

Habe es gestern zu gegallen.

Fahre es aber schon seid 4 Tagen und kann ihn nicht stehen lassen.1000 Kilometer gefahren und jetzt habe ich an euch ein paar Fragen.

1. Wenn ich ca. 50 - maxi 60 Kmh fahre höre ich ein komisches Geräusch.Es hört sich an wie ein Summen was die Tonlage immer verändert. werde ich schneller ist es weg, muss ich z.b. von 80 abbremsen auf Stadtgeschwindigkeit kommt es wieder aber immer so um 50-60 Kmh.

So was nervt total und ich weiß nicht was ich machen kann um es zu beseitigen. Habe 18Zoll Alus drauf.

2. Habe bei kleinen Schlaglöchern ein Geräusch hinten im Fahrzeug. Hört sich an also ob ein Metall irgendwo an stoßen würde. Wie z.b. Auspuffanlage oder so was.

Habe auch schon die Kofferraumklappe Überprüft und das Schloss eingestellt. Aber das ist es leider nicht... Es ist immer noch da.

3. Wie kann ich die TTs Spiegel einbauen. Hatte die Kappen schon lose nur ganz ab bekomme ich diese nicht.

4. Will den schönen TTs Grill verbauen ohne dem TTS Logo. Muss ich die Stoßstange dafür komplett abmontieren???

Freue mich über jede Info oder einen Guten Rat.

Vielleicht kommt jemand aus Essen und man könnte sich treffen...

Werden hier auch TT Treffen gemacht so wie beim A4 Cabby????

Zu 2:

Schau nochmal deine Heckklappe an!

Rechts am Scharnier ist eine Kunststoffhalterung für ein Kabel am Scharnier angeclipst.

Löst sich recht gerne und macht dann Geräusche!

Themenstarteram 11. September 2009 um 7:20

Habe gestern noch eine Fahrt gemacht.

Das klopfen hört man sogar wenn die Fenster auf sind.

Bin gestern an einer mauer vorbeigefahren und habe extra da drauf geachtet.

Kann das der Auspuff sein???

Habe diesen im Stand bewegt um zu schauen ob er irgendwo gegen stoßt aber das ist nicht der Fall.

Ich werde echt bekloppt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. es ist passiert. Mein A4 Cabby verkauft und nun tt 8J 2.0 TFSI einige Fragen