Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Es ist schon wieder passiert :(

Es ist schon wieder passiert :(

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 9:30

Hey Leute, mir ist gestern wieder einer meiner Tachoringe (der vom Tacho) abgefallen. Vor ca. 2 Monaten ist mir schon mal der kleine für die Tankanzeige abgefallen. Hab langsam keinen Bock mehr, auseinander legen, kleben, sauber machen etc.. Warum fällt der misst ab? Hab Gelsekundenkleber von Uhu genommen, davor alles fettfrei gemacht und mit vielen Klebepunkten festgeklebt. Gibt es andere bessere Kleber? Wie ist das bei Euch, halten die Dinger? Hab mal was von solchen Ringen zum einclipsen gehört, hat jmd damit Erfahrung gemacht?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Nimm Industriesekundenkleber "Secumet " von Henkel..Der hält wie ne Bombe.

am 21. Mai 2005 um 10:02

Wir benutzen im Labor Industrieklebstoff, heißt Quicktop....Ich kenn nix besseres! Bei mir halten alle seit langer Zeit mit insgesamt nur vier Klebpunkten pro Ring! Geb mir nochmal deine Adresse, dann schick ich dir ein Fläschen zu......

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 10:05

das wäre super john. wollte dir vorhin schon auf deine pn antworten, aber mt ist in dem bereich down. melde mich nachher mal bei dir...

ich hab welche ohne klebstoff

sind zwar nicht zum "clipsen", aber bisher halten sie.

die sind einfach etwas tiefer als sie sein müssten und dann biegt man den rand innen nach außen um, somit halten sie dann.

am 21. Mai 2005 um 12:07

habe den Spaß auch 2 mal auseinander gemacht, weil es nicht halten wollte.

Seitdem ich 2 Komponentenkleber genommen habe ist Ruhe und bleibt es hoffentlich auch!

am 22. Mai 2005 um 13:03

Das Problem ist, dass das Metall und das Plastik bei Wärme und Kälte unterschiedlich arbeiten. Wenn der Kleber "hart" wird, dann fallen die Ringe halt nach einer bestimmte Ausdehnung ab. Günstige und einwandfreie Lösung -> Silikon ;)

am 22. Mai 2005 um 13:18

Was für ein Silikon denn?

am 22. Mai 2005 um 13:21

Am besten klar, weiß oder braun macht sich nicht so gut :D

Nee, ist doch eigentlich egal, was für ein Silikon, für den Einsatzbereicht reicht doch so ein Universal-Silikon locker aus.

am 22. Mai 2005 um 13:26

Hmm, klares Silikon hab ich noch hier....Allerdings ist die Pistole wohl etwas zu grob zum Auftragen. Oder reichen auch mit Silikon vier "Klebpunkte"?

ich würde ne nadel verwenden und es ringsrum auftragen

am 22. Mai 2005 um 13:31

Man kann sich auch etwas auf den Finger spritzen und dann den Ring schön gleichmäßig bestreichen.

Silikon hat im Vergleich zu diversen Klebern auch den Vorteil, dass man es im Falle einer unfreiwilligen Sauerei einfach wieder abkratzen kann ;)

am 22. Mai 2005 um 13:31

Wie bekomme ich überhaupt den TAcho so weit auseinander das die ringe dran gemacht werden können?HAt da jemand ne anleitung zu??

Man kann den untergrund auch leicht anschleifen damit ein besserer halt gegeben ist?

am 22. Mai 2005 um 13:32

Wenn man das KI draußen hatt, dann löst man einfach alle Schrauben.....sieht auf den ersten Blick etwas kompliziert aus, ist es aber nicht wirklich.

ist ein bisschen vom hersteller und der "ausstattung abhängig"

aber generell einfach alle sichtbaren schrauben entfernen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Es ist schon wieder passiert :(