1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Es ist soweit ... die Zukunf hat begonnen

Es ist soweit ... die Zukunf hat begonnen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. November 2011 um 9:06

Das erste rein elektrisch betriebene Fahrzeug ist bereits im Verkauf. Habe sogar Probefahrt gemacht.... ich würde sagen unsere Herkömmlich betriebene Fahrzeuge sterben aus.... das heisst mein nächste Mercedes (Ampera werde ich aus Prinzip nicht Kaufen) wird rein elektrisch betrieben, und bist so weit ist werde der W211 weiter fahren, also noch mindestens 5 Jahren

Übrigens, unglaublich was für Drehemoment ein Elektromotor hat.......

Beste Antwort im Thema

Solange man damit nicht mindestens 700km am Stück fahren kann völlig sinnfrei für mich. Dazu die langen Ladezeiten und die nicht vorhandenen Lademöglichkeiten. Davon abgesehen das die Batterien eine Umweltsünde ohnesgleichen ist. Soviel Benzin kann ich garnicht durch die 8 Zylinder jagen um die Umweltverschmutzung wett zu machen. Davon ab das Strom ja nicht auf Bäumen wächst...

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 8. November 2011 um 9:39

Stimmt, das Drehmoment ist wirklich irre. Was bist du denn für einen gefahren?

Ich glaube nicht, dass die heutige Antriebstechnik aussterben wird. Zumindest nicht in den nächsten 20 - 30 Jahren.

Und nicht, solange Elektroautos weiterhin so dermaßen scheiße aussehen. :D

Was mich an den E-Autos unheimlich stört sind die folgenden Punkte:

- CO2 - Rechnung ist für die E-Autos nur besser, wenn der Strom aus regenerativen Ressourcen kommt. (Und damit meine ich nicht die ganzen von Mais gefütterten Biogasanlagen)

- Akkutechnik - wie lange halten die Dinger (irgendwann sind die hinüber wie jeder Autoakku) und was wiegen die Dinger

- Kosten - zur Herstellung werden Materialien benötigt die gar nicht in ausreichender Menge vorhanden sind

Solange man damit nicht mindestens 700km am Stück fahren kann völlig sinnfrei für mich. Dazu die langen Ladezeiten und die nicht vorhandenen Lademöglichkeiten. Davon abgesehen das die Batterien eine Umweltsünde ohnesgleichen ist. Soviel Benzin kann ich garnicht durch die 8 Zylinder jagen um die Umweltverschmutzung wett zu machen. Davon ab das Strom ja nicht auf Bäumen wächst...

Es lebe die F-Cell.

Die zaubert Energie aus dem nichts? Oder muss der energieträger erst aufwenig und energie zehrend hergestellt werden?

am 8. November 2011 um 9:51

Jaja 30 Minuten Drehmoment pur und der Akku ist leer

Ansonsten gilt was hier schon gesagt wurde:

Wer glaubt, daß Strom CO2-neutral aus der Steckdose kommt, der irrt gewaltig.

Der E-Fahrzeug-Hype in Deutschland spielt allenfalls den Atomkraftwerksbetreibern in die Hände,

die dann am Ende wieder als lachender Dritter dastehen.

am 8. November 2011 um 9:54

Moin, war das die A Klasse mit einer Reichweite von 200km?

Nach dem die Deutschen ja den Holländern die Bumscontainer abgekauft haben, müssen die Brüder an der Reichweite aber noch mächtig arbeiten.;)

am 8. November 2011 um 9:59

wahrscheinlich eher ein DeLorean:D:D:D

Das ist was ganz anderes. Der ist genauso unvernünftig wie meine Oldtimer. Da gehts auch nicht um Umweltschutz und lange Reisen sondern um Spass..

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Moin, war das die A Klasse mit einer Reichweite von 200km?

Nach dem die Deutschen ja den Holländern die Bumscontainer abgekauft haben, müssen die Brüder an der Reichweite aber noch mächtig arbeiten.;)

Das hab ich was verpasst.

Was sind Bumscontainer?

Und was haben die Deutschen den Holländern abgekauft?

Grüße

W

am 8. November 2011 um 10:20

Das sind die Wohnwagen von den Holländern.

Die Brüder haben jetzt die Dachboxen entdeckt.

Schau mal auf den Autobahnen. Da fährt noch ganz selten ein Holländer mit Wohnwagen, aber jede Menge Deutsche,;)

Zitat:

Original geschrieben von niki9911

Das erste rein elektrisch betriebene Fahrzeug ist bereits im Verkauf. Habe sogar Probefahrt gemacht.... ich würde sagen unsere Herkömmlich betriebene Fahrzeuge sterben aus.... das heisst mein nächste Mercedes (Ampera werde ich aus Prinzip nicht Kaufen) wird rein elektrisch betrieben, und bist so weit ist werde der W211 weiter fahren, also noch mindestens 5 Jahren

Übrigens, unglaublich was für Drehemoment ein Elektromotor hat.......

So ein E-Auto ist was für die Stadt, am besten ein Smart oder sowas. Außerdem in 20 Jahren werden immer noch 9 von 10 Autos mit Sprit betrieben, Gott sei Dank. Woher kommt denn der Strom? Wenn alle mit E-Autos fahren, bräuchten wir noch einige Atomkraftwerke, die sollen doch abgeschaltet werden. Ich bin jedenfalls froh, das ich bis zu meinem Ableben noch Verbrennungsmotor fahren kann.

Themenstarteram 8. November 2011 um 12:32

Hm.......vor nicht mal 20 Jahren war der Diesel in ein PKW (ausser Taxi) tabu, keiner wollte es Fahren, zu lahm, zu laut, zu schmutzig....heute Fährt jeder 2te Mercedes mit CDi Motor. So wird es in nicht mal 10 Jahren mit dem E-Autos, das Entwicklung geht rasant schnell, ich wette das in 10 Jahren keiner werde sich ein PKW mit Otto/Diesel motor kaufen wollen(ausser Liebhaber)

Ich habe sogar schon länger einen Wagen mit Elektroantrieb:

:D;)

Das Problem liegt bei den Akkus mit allen damit verbundenen

Schwierigkeiten (Aufladezeit, Kapazität, Gewicht) Der erste Elektro-

antrieb (in einer Lok) wurde 1851 getestet, die erste Batterie 1839,

der erste Akku 1860 (erstes E-Auto 1888) - Ottomotor "erst" 1876

und Dieselmotor 1892. War aber anscheinend einfacher und günstiger,

Petroquellen der neuzeitlichen Herrschaft auszubeuten und das Raffinat

zunächst über Apotheken in Kleinstmengen an Privilegierte zu verkaufen,

als am E-Antrieb für Kleinbeförderungsmittel (also alles außer Loks mit

Oberstromleitungen) zu tüfteln ... Die Ökobilanz wird dem Endverbraucher

eher zweitrangig sein, der Komfort ist wichtiger (hohes Drehmoment ab