- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- es ist soweit
es ist soweit
ich habe heute meinen corrado abgemeldet, morgen wird er verkauft... und am montag geht es zum händler, anzahlen, schilder usw. holen und dienstag 16.5.
mit dem zug nach wolfsburg.
ich habe mir jetzt so vieles durchgelesen auf was ich so achten soll usw. gibt es dennoch etwas, dass bezüglich der abholung in der autostadt noch nicht gesagt wurde?
wie ist das da, eine riesenhalle wo zig autos stehen und jeder fährt seins nach und nach aus der halle oder wie funktioniert das so?
ist da jemand dabei der einen einweist und fragen beantwortet, oder wird man mehr oder weniger allein gelassen und schaut das nur an usw.?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Du kommst erstmal in die große Empfangshalle und fährst mit der Rolltreppe hoch, wo Du deine Schilder, Papiere etc. abgibst. Die netten Damen und Herren dort sagen Dir dann noch einmal, wann genau die Abholung Deines neuen Wagens stattfindet. Es wird alles noch einmal genau und freundlich erklärt. Zur Abholung begibst Du Dich dann in die VW Halle (dort sieht es für mich aus wie in einer Flughafenhalle) und schaust gespannt auf die große Tafel mit den jeweiligen Namen der neuen Besitzer bzw. des betreuenden Autohauses. Sobald Dein Name erscheint, gehst Du zu einem bestimmten Treffpunkt und wirst dort von einem netten Mitarbeiter empfangen. Ihr begebt Euch dann runter zur Abholung und dann steht er auch schon: Dein neues Prachtstück. Du kannst den "Neuen" voll inspizieren und nach eventuellen Mängeln suchen. Der nette Mitarbeiter erklärt Die dann noch einmal sämtliche Funktionen. Auf Wunsch wird noch ein Foto mit Dir und dem "Neuen" gemacht und dann fährst Du dein Prachtstück aus der Abholhalle auf den Abholparkplatz. Du hast nun die Möglichkeit, die Autostadt nach Herzenslust zu durchstöbern (für Kinder gibt es auch jede Menge zu erleben!!!), machst eventuell die Werksbesichtigung mit, gehst in einen der Shops oder Restaurants, um Dein Guthaben zu "verprassen" u.s.w.
Und wenn Du dann genug hast, wünsche ich Dir viel Spass mit der ersten Fahrt Deines neuen Passats.
Gruss Pass-Tour
wird der "bestimmte trefpunkt" vorher ausgemacht,oder sucht man den von selbst?
Der Treffpunkt erscheint auf der großen Anzeigetafel.
Hier ein Bild von der "Empfangshalle" mit der großen Tafel!
http://www.bilder-hosting.de/img/GB9KI.jpg
Gruß
Pass-Tour
cool, danke
ich hoffe dass es dann eine zeichenerklärung gibt wofür die buchstaben stehen *g*
Du kannst da gar nichts verkehrt machen, es ist alles einfach erklärt!!!
Unser Passat kommt erst im Juli und ich freue mich schon wieder riesig auf die nächste Abholung. Ich kann es nur jedem empfehlen!!!
Pass-Tour
@burgswolf,
vielleicht trifft man sich ja mal per Zufall,
bin auch am 16.5. in WOB.
Wir werden dort so gege 9 Uhr eintreffen, Fahrzeugübergabe soll gegen 12 Uhr sein.
Euer SunShine
ich bin später da mag nicht schon in der nacht losfahren
Ach, mitten in der Nacht kann man das nicht nennen.
Wir starten ab 6 Uhr Düsseldorf HBF mit dem ICE.
Ich möchte nur gerne wieder zeitig zu Hause sein, wg Stau rund ums Ruhrgebiet, ist immer die Hölle.
Übernachtest Du dort oder geht es am gleichen Tag heim ?
Euer SunShine
ich fahre dannach wieder heim, mache nur vorher ne werksbesichtigung und hole den wagen 14.30 in dieser halle ab. und dann geht es ab nach hause, weil erst den wagen holen und dann werksbesichtgung ist vol blöd... *gg*
Zitat:
Original geschrieben von SunShine31X
@burgswolf,
vielleicht trifft man sich ja mal per Zufall,
bin auch am 16.5. in WOB.
Wir werden dort so gege 9 Uhr eintreffen, Fahrzeugübergabe soll gegen 12 Uhr sein.
Euer SunShine
Habt ihr Euch eigentlich schon mal Gedanken gemacht, dass dort 500 - 600 Autos jeden Tag abgeholt werden? Zusätzlich laufen dort normale Tagesbesuch umher. Mit zufällig Treffen ist da nichts, dann musst Du schon eine Treffpunkt ausmachen.
hallo ihr,
es ist nur wichtig das man pünktlich genug in der autostadt ist.also wenn ihr 12 uhr grobtermin habt solltet ihr spätestens um 10.30uhr eure kennzeichen abgegeben haben.je früher man das auto an einem tag in empfang nimmt um so kürzer muss man warten und der vorteil sollte doch noch was am auto sein, kann man sich in ruhe die autostadt anschauen und dann zum schluss das neue autochen mitnehmen.
wegen den treffpunkten das ist echt ganz einfach entweder a,b oder c. mehr gibt es nicht.
ich wünsch euch viel viel spaß bei eurer fahrzeugabholung in der autostadt es ist echt ein unglaubliches erlebnis.
Zitat:
Original geschrieben von burgswolf
cool, danke
ich hoffe dass es dann eine zeichenerklärung gibt wofür die buchstaben stehen *g*
Die Buchstaben sind die Kennzeichen der jeweiligen Autos. Da gibt es keine weitere Bedeutung...
Grüße
Jan
Moin moin,
danke für die Infos.
Bin am Di. endlich an der Reihe und meine lange Wartezeit ist dann vorbei.
Euer SunShine
......nur noch ca. 50h