ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Es ist soweit... verabschiede mich von den X6ern!

Es ist soweit... verabschiede mich von den X6ern!

BMW X6 E71
Themenstarteram 19. Juni 2014 um 11:37

Liebe X6 Freunde,

2009 kaufte ich meinen ersten X6 - damals noch 35d. Fasziniert von dem Auto musste es 2010 gleich der X6M sein.

Heute, nach nunmehr fast 320.000 X6 Kilometern mit Diesel und Benzin, viel Freud aber auch Leid habe ich bei BMW "Premium" leider noch immer nicht gefunden. Deshalb war ich nun monatelang auf der Suche nach dem "wohin!?"

Der Zufall wollte es, dass ich 14 Tage lang einen Mietwagen fahren musste...

Ab ging´s ins PZ: Mit dem PORSCHE Cayenne habe ich jetzt ein Auto, das ich so nicht vermutet hätte. Die Qualität, die durchdachten Details, die Ausstattung, das Fahrgefühl (obwohl "nur" 3.0 Diesel) hat mich gleich bei der ersten Fahrt förmlich umgehauen. Die X6 waren derbe Holzfäller dagegen.

Seit gestern hab ich nun meinen neuen Cayenne. Fully Loaded und gleichzeitig mein erster Porsche.

Ich hoffe, dass es spätestens jetzt soweit ist in die echte Premiumliga einzuziehen.

Die besten Voraussetzungen hat er - vom ersten Eindruck jedenfalls das beste Auto das ich je hatte ;)

Grüße an Alle,

merlin

Beste Antwort im Thema

Die Welt steht nicht mehr lange. Axel fährt Skoda, du Porsche, was muss man(n) hier noch alles erleben?

Ich hoffe inständig, wenn der neue X6 da ist und ihr ihn erstmals live gesehen habt, dass ihr wieder zu Vernunft kommt. Bis dahin alles Liebe und allzeit gute Fahrt.

Liebe Grüße

Martin

85 weitere Antworten
85 Antworten
am 19. Juni 2014 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Liebe X6 Freunde,

2009 kaufte ich meinen ersten X6 - damals noch 35d. Fasziniert von dem Auto musste es 2010 gleich der X6M sein.

Heute, nach nunmehr fast 320.000 X6 Kilometern mit Diesel und Benzin, viel Freud aber auch Leid habe ich bei BMW "Premium" leider noch immer nicht gefunden. Deshalb war ich nun monatelang auf der Suche nach dem "wohin!?"

Der Zufall wollte es, dass ich 14 Tage lang einen Mietwagen fahren musste...

Ab ging´s ins PZ: Mit dem PORSCHE Cayenne habe ich jetzt ein Auto, das ich so nicht vermutet hätte. Die Qualität, die durchdachten Details, die Ausstattung, das Fahrgefühl (obwohl "nur" 3.0 Diesel) hat mich gleich bei der ersten Fahrt förmlich umgehauen. Die X6 waren derbe Holzfäller dagegen.

Seit gestern hab ich nun meinen neuen Cayenne. Fully Loaded und gleichzeitig mein erster Porsche.

Ich hoffe, dass es spätestens jetzt soweit ist in die echte Premiumliga einzuziehen.

Die besten Voraussetzungen hat er - vom ersten Eindruck jedenfalls das beste Auto das ich je hatte ;)

Grüße an Alle,

merlin

glückwunsch!

wolltest du dir nicht letztens mal einen panam holen?

welchen motor hast du im cayenne? doch nicht den 3 liter audi diesel? :o

 

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 11:54

ja, ist richtig. Der Panamera war dann doch zu klein (wir haben wieder 4-beinigen Nachwuchs bekommen).

Ja, es ist der 3.0 V6 Diesel. Alt bewährt, gut und völlig ausreichend für die Langstrecke. Mit der 8-Gang Automatik sogar fast wie ein Elektroauto... "stufenlos" :D

Den Vorgängermotor hatte ich schon im A6 im Jahr 2005.

am 19. Juni 2014 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

ja, ist richtig. Der Panamera war dann doch zu klein (wir haben wieder 4-beinigen Nachwuchs bekommen).

Ja, es ist der 3.0 V6 Diesel. Alt bewährt, gut und völlig ausreichend für die Langstrecke. Mit der 8-Gang Automatik sogar fast wie ein Elektroauto... "stufenlos" :D

Den Vorgängermotor hatte ich schon im A6 im Jahr 2005.

ok, die hunde erklären den suv.

ABER der kleine minidiesel???

nicht dass der nicht VÖLLIG ausreicht, eh klar vorallem bei 130 limit..

aber du warst doch der mit dem X6M + tuning + spoiler freak :o:D

da ist der kleine diesel doch übelst lahm...ich prognostiziere, dass du das sehr vermissen wirst...um die kriechcayenne fahr ich kreise mit meiner karre...

ich hoffe es sind keine wirtschaflichen zwänge NOVA und co, die dich in die knie gezwungen haben!

aber rein von der vernunft her: glückwunsch!

am 19. Juni 2014 um 12:21

Merlin was hast'n du für Pilze gegessen?

VW, Korea, Porsche mit Rentner Diesel??

Premiumliga?! Soll das ein Witz sein?

Bin fassungslos! Hast du meinen Fahrtbericht nicht gelesen?

http://www.motor-talk.de/.../...-herbe-enttaeuschung-t4499743.html?...

Ließ es dir nochmal durch und wenn meine Punkte nicht stimmen, dann haste meinen Segen;)

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 12:21

danke!

das Auto kostet Liste deutlich über 100k - also nicht ganz soviel wie der X6M.Ein moderater Porsche Grundpreis mit verhältnismäßig vielen Extras, die ich mir jetzt einfach leiste, weil das Auto außer geil nur geil ist und obendrein mal sehr vernünftig.

NoVA spielt für mich als Unternehmer (Kosten sind Kosten) eine untergeordnete Rolle. Natürlich ärgert es, wenn idiotische Steuern manche Autos bis zu 50% teurer machen, als sie vorher waren.

Ich hatte es einerseits satt, alle 400km an die Tankstelle zu fahren und andererseits stellte ich mir die Frage wie oft man wirklich das ausnutzen kann oder will, was unter der Haube steckt. Als Vielfahrer und Unternehmer nämlich zu selten. Wenn man dann mal zu Hause ist, interessiert "Autofahren" sowieso nicht mehr... Also was soll´s. Hab noch eine Chevy Tahoe Z71 - der ist eh noch genug unvernünftig :D wird aber auch nicht viel gefahren...

Deshalb jetzt Porsche zwar mit weniger Dampf, dafür aber jeder Menge geiler Gimmicks - fast wie eine rollende Raumstation...

Ich bin den "kleinen" Diesel ja 2 Woche lang probegefahren und finde er ist total ausreichend.

Ich war sogar knapp daran mir einen TESLA zu bestellen - ist aber leider noch 10 Jahre zu früh und zu klein. FISKER hätte auch gute Chancen gehabt - aber ein ähnliches Problem (bis auf das Problem mit dem Konkurs natürlich :D )

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Merlin was hast'n du für Pilze gegessen?

VW, Korea, Porsche mit Rentner Diesel??

Premiumliga?! Soll das ein Witz sein?

Bin fassungslos! Hast du meinen Fahrtbericht nicht gelesen?

http://www.motor-talk.de/.../...-herbe-enttaeuschung-t4499743.html?...

Ließ es dir nochmal durch und wenn meine Punkte nicht stimmen, dann haste meinen Segen;)

haha! du bist super :D

Also deinen Bericht habe ich nicht gelesen. Jetzt erst.

Das Modell, das du da gefahren bist, scheint punkto Ausstattung auf "Mietwagenniveau" gewesen zu sein. So würde ich mir nicht den S und auch kein anderes Auto konfigurieren... Allein die Bereifung ist ein Witz.

Guck mal in die Fotos im Anhang zum Thema Ausstattung...

Gut, ich hör schön auf zu Schwärmen... Ich war ja auch mal blind :D:cool:

gruss!

am 19. Juni 2014 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

... Also was soll´s. Hab noch eine Chevy Tahoe Z71 - der ist eh noch genug unvernünftig :D wird aber auch nicht viel gefahren...

Deshalb jetzt Porsche zwar mit weniger Dampf, dafür aber jeder Menge geiler Gimmicks - fast wie eine rollende Raumstation...

Ich bin den "kleinen" Diesel ja 2 Woche lang probegefahren und finde er ist total ausreichend.

...

recht hast du.

ich freu mich bald auf 3 wochen suburban :D

und, dass innen die qualität des bmw nun ja sagen wir "optimiert werden kann" steht ausser frage.

wir hier fahrn halt auch alle? oft autobahn und voll und da kommt son kleiner motor nicht in frage wenns nicht sein muss, im übrigen sind die karren hier ja auch deutlich billiger...

bleib im forum und berichte hier von deinem porsch, im porsche forum wirst du kaum freude haben, fürchte ich :D

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

... Also was soll´s. Hab noch eine Chevy Tahoe Z71 - der ist eh noch genug unvernünftig :D wird aber auch nicht viel gefahren...

Deshalb jetzt Porsche zwar mit weniger Dampf, dafür aber jeder Menge geiler Gimmicks - fast wie eine rollende Raumstation...

Ich bin den "kleinen" Diesel ja 2 Woche lang probegefahren und finde er ist total ausreichend.

...

recht hast du.

ich freu mich bald auf 3 wochen suburban :D

und, dass innen die qualität des bmw nun ja sagen wir "optimiert werden kann" steht ausser frage.

wir hier fahrn halt auch alle? oft autobahn und voll und da kommt son kleiner motor nicht in frage wenns nicht sein muss, im übrigen sind die karren hier ja auch deutlich billiger...

bleib im forum und berichte hier von deinem porsch, im porsche forum wirst du kaum freude haben, fürchte ich :D

natürlich bleib ich erhalten und berichte gerne. Ja, das Porsche Forum hier ist etwas mürb. Aber dafür gibts ja noch andere Foren im www.

Der Tahoe war eine fixe Idee nach einem Florida Urlaub. Wir hatten den 2 Wochen und wir waren alle begeistert. 2 Jahren war ich nun auf der Suche (Einzelgenehmigung) und siehe da, vor 6 Wochen hat es dann geklappt. Ein Scheidungswagen - frisch importiert. Fast neu.

Viel Spass mit dem Chevy! Ich gehe davon aus, dass es auch nach Amerika geht, gell?

am 19. Juni 2014 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

 

Guck mal in die Fotos im Anhang zum Thema Ausstattung...

Gut, ich hör schön auf zu Schwärmen... Ich war ja auch mal blind :D:cool:

gruss!

Auf die mittelkonsole mit den 3000 knöpfen steh ich auch total

am 19. Juni 2014 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

 

Viel Spass mit dem Chevy! Ich gehe davon aus, dass es auch nach Amerika geht, gell?

yo. wie "immer" halt ;)

ich erwarte 5000mi im nordwesten incl. kanada vancouver-calgary :-)

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

 

Viel Spass mit dem Chevy! Ich gehe davon aus, dass es auch nach Amerika geht, gell?

yo. wie "immer" halt ;)

ich erwarte 5000mi im nordwesten incl. kanada vancouver-calgary :-)

Sehr geil! Viel Spass wünsch ich und geniesst es!

am 19. Juni 2014 um 13:34

Für Österreich sind die 240 PS auch in dem schweren SUV völlig ausreichend. Ich frage mich aber, was haben die in deinen Cayenne noch alles aufpreispflichtig eingebaut, dass der über 100.000 Euro kostet?:confused: Da hätte ich zum Original (Touareg) gegriffen, denn der kann eigentlich alles das, was der Cayenne kann und kostet dabei nur die Hälfte.

http://www.youtube.com/watch?v=OnxIJkTlI_4

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...erfolgreich-7418591.html?...

Was hat der X6M auf 100km genommen? Kannst du als EX-BMWler jetzt ja mal ehrlich sagen.:)

@ mr.white

Canada rules!

Kleiner Appetitmacher.

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von MXCCXM

Für Österreich sind die 240 PS auch in dem schweren SUV völlig ausreichend. Ich frage mich aber, was haben die in deinen Cayenne noch alles aufpreispflichtig eingebaut, dass der über 100.000 Euro kostet?:confused: Da hätte ich zum Original (Touareg) gegriffen, denn der kann eigentlich alles das, was der Cayenne kann und kostet dabei nur die Hälfte.

http://www.youtube.com/watch?v=OnxIJkTlI_4

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...erfolgreich-7418591.html?...

Was hat der X6M auf 100km genommen? Kannst du als EX-BMWler jetzt ja mal ehrlich sagen.:)

der X6M war bei ehrlichen 17,8l im Schnitt. Wenn er einen 300 Liter Tank hätte, wäre das okay. Da geht's nicht ums Geld, sondern die häufigen Besuche an der Zapfsäule.

Ich bin früher Audi gefahren statt VW. Soll jetzt ein A6 Fahrer deswegen zum Passat greifen? Versteh ich nicht, deine Empfehlung hinsichtlich Tuareg. Das Original ist übrigens JEEP und nicht VW. :D

Die Extras sind hier:

1BK - Luftfederung

PA2 - autom. abblendbare Spiegel

3J7 Porsche Embleme auf Kopfstützen

4KF - Privacy Verglasung

7T1 - PCM

8EF - Bi Xenon schwarz PDLS

VC1 - Homelink

4F2 Entry & Drive - Dual Key

7M1 - Edelstahl Schriftzug auf Einstiegleiste

PP6 - Licht Komfort Paket

CZ4 - 911er Turbo II 21" Felgen

3X1 - Skisack

4A4 Sitzheizung vo und hi

PE5 - Komfort Memory Paket

UN1 - Online Services

8G1 - Dynamic light system plus (PDLS Plus)

AEH - LED Licht Komfort Zusatzpaket

0P3 - Sportendrohre (4x)

6Q7 - Tiptronic S Wahlhebel Aluminium

4x4 - Seitenairbags im Fond

6GH - Verbreiterungen in Wagenfarbe

Ref2 - Lenkradheizung

AAY - Außenspiegel in Wagenfarbe

4D3 - belüftete Sitze für Fahrer und Beifahrer

8SB - schwarze Heckleuchten

UF1 - ipod und MP3 Anschluss

9W5 - Handyvorbereitung (BT)

QJ4 - Exterieur Paket schwarz, Zierleisten Schwarz

1N3 - Servotronic

4E7 - Elektrische Heckklappe

7Y7 - toter Winkel Assistent

9VL - BOSE Soundsystem

0TD - Matten mit Porsche Schriftzug

3FU - Panorama Glasdach

1G1 - 18" Reserverad

7x8 - Rückfahrkamera mit Parksystem (PCM)

5W4 - Dachträger

0M1 - 100 Liter Tank

am 19. Juni 2014 um 14:48

Ganz eindeutig! Ihr werdet alt:D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Es ist soweit... verabschiede mich von den X6ern!