ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. ES IST VOLLBRACHT - DIE BESTELLUNG IST RAUS: E 350 CDI BE COUPE

ES IST VOLLBRACHT - DIE BESTELLUNG IST RAUS: E 350 CDI BE COUPE

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 28. März 2012 um 19:26

Nach langem Nachdenken über die Konfiguration (Diesel-Benzin, Ausstattung ...) habe mich endlich getraut zu bestellen:

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf:

E 350 CDI BE COUPE

197 obsidianschwarz metallic

251 Leder schwarz/schwarz

P35 Licht-Paket

P64 Memory-Paket

2R8 Winterreifen 5-Speichen-Design

218 Rückfahrkamera

23P Fahrassistenz-Paket Plus

230 Parktronic

249 Spiegel-Paket

260 Wegfall Typenkennzeichen

386 Komfort-Telefonie

401 Sitzklimatisierung

513 Geschwindigkeitslimit-Assistent

518 Media Interface

527 Comand-Online

652 Sommerkomplett-Räder ab Werk

810 Harman-Kardon Surrond

875 Scheibenwaschanlage beheizt

950 Sport-Paket AMG

NEIN:

* kein Panorama-Schiebedach; habe ich bei meinem 5er BMW nie benutzt; ich wußte zum Schluß noch nicht einmal mehr, ob er eins hat

* kein 6-fach DVD-Wechsler; geht alles über Festplatte

* keine 3-Zonen-Komfort-Klimatisierung; ich fahre 90% alleine, Rest mit Partnerin

* keine Standheizung; PKW steht außer im Urlaub immer in der Garage

* kein Digitales Radio; zur Zeit noch sehr wenig Sender

* kein TV-Tuner; wer soll das wann nutzen?

* kein Fahrdynamik-Paket

* kein Diebstahlschutz-Paket

* kein Keyless-Go, Schlüssel muß trotzdem mit

 

Vielleicht waren einige NEINs in Euren Augen falsch, ich freue mich aber jetzt trotzdem riesig auf das Abholen in Bremen!

Viele Grüße

robi5

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi

die Sachen die du ausgeklammert hast sind sowiet ok bis auf FDP.

Hast Du mal ein Auto gefahren mit FDP? Alle die dieses bis jetzt hatten, möchten darauf nicht mehr verzichten.

Themenstarteram 29. März 2012 um 5:26

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Hi

die Sachen die du ausgeklammert hast sind sowiet ok bis auf FDP.

Hast Du mal ein Auto gefahren mit FDP? Alle die dieses bis jetzt hatten, möchten darauf nicht mehr verzichten.

Bisher habe ich noch kein Auto mit FDP gefahren.

Was bewirkt das FDP denn genau?

Zitat:

Original geschrieben von robi5

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Hi

die Sachen die du ausgeklammert hast sind sowiet ok bis auf FDP.

Hast Du mal ein Auto gefahren mit FDP? Alle die dieses bis jetzt hatten, möchten darauf nicht mehr verzichten.

Bisher habe ich noch kein Auto mit FDP gefahren.

Was bewirkt das FDP denn genau?

Hi

mit FDP wird das Auto zur Rakete :)

Zitat:

Das Fahrdynamik-Paket mit Sport-Fahrmodus (SA) ist eine Innovation im Bereich Fahrdynamik.

Während sich bei der serienmäßigen AGILITY CONTROL das Fahrwerk der Straße anpasst, kann sich das neue Fahrdynamik-Paket mit Sport-Fahrmodus (SA) zusätzlich an die Stimmung des Fahrers anpassen. Mit nur einem Knopfdruck kann so die Fahrzeugcharakteristik zwischen komfortablem und sportlichem Fahren variiert werden.

Die veränderbare Dämpfung bietet zwei Federungen in einem Fahrzeug. Sie verbessert den Fahrkomfort und die Fahrsicherheit durch eine permanente Anpassung der Dämpfung an die Straßenverhältnisse sowie an die Fahrweise. Dabei misst das Kontrollmodul Größen wie Die Raddrehzahl, vertikale Beschleunigung, Fahrzeuggeschwindigkeit sowie Seitenbeschleunigung und berechnet daraus die optimale Dämpfung an jedem Rad. So ist beispielsweise auf ebener Fahrbahn das Dämpfungsniveau niedrig und vorrangig komfortorientiert. Bei sportlicher Fahrweise wird es kontinuierlich angehoben. Diese Anpassungsfähigkeit sorgt auch bei schlechter Fahrbahnbeschaffenheit für hohen Fahrkomfort, ohne die Fahrstabilität negativ zu beeinflussen.Per Tastendruck kann der Autofahrer die prinzipielle Fahrzeugcharakteristik vorbestimmen. Im Sport-Modus werden die hydraulischen Kräfte der Stoßdämpfer angehoben, um auf diese Weise zum Beispiel eine noch bessere Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten und ein agiles Fahrverhalten bis 120 km/h zu erreichen.

Die Sport-Parameterlenkung mit variabler Mittenzentrierung gehört ebenfalls zum Fahrdynamik- Paket. Im Interesse eines agilen Fahrverhaltens wurde die Lenkübersetzung direkter gestaltet (von 14,5 auf 13,5 vermindert); die Lenkunterstützung wird ab 80 km/h zurückgenommen, um die Fahrstabilität bei höheren Geschwindigkeiten weiter zu verbessern. Darüber hinaus passt das System im Sport-Modus die Charakteristik des Fahrpedals an und sorgt so für ein spontaneres Ansprechverhalten des Motors.

Ist das Fahrzeug mit Automatikgetriebe ausgestattet, verändert sich auch die Schaltcharakteristik, die Schaltzeiten sind kürzer und die Fahrstufen können mithilfe von Schaltwippen am Lenkrad schneller gewechselt werden.

Themenstarteram 29. März 2012 um 9:13

Vielen Dank an Andy2266 für die ausführliche Info.

Wenn ich das alles richtig verstehe, sind drei Sachen betroffen:

1. Fahrwerksabstimmung

2. Lenkung

3. Schaltcharakteristik

Dazu direkt ein paar Fragen:

1. Ist das "AGILITY CONTROL Fahrwerk" (Bestandteil des AMG-Pakets) tatsächlich serienmäßig oder doch schon eine Steigerung zum normalen Fahrwerk. Dass mit dem FDP noch einmal eine Steigerung bewirkt wird, ergibt sich aus der ausführlichen Beschreibung.

2. Ist die "Sport-Parameterlenkung mit variabler Mittenzentrierung" identisch mit der Parameterlenkung aus dem AMG-Paket?

3. Kann ich die Schaltung der Automatic nicht auch über die Schaltwippen am Lenkrad (AMG-Paket) beeinflussen?

Vielen Dank im voraus!

robi5

Zitat:

Original geschrieben von robi5

Vielen Dank an Andy2266 für die ausführliche Info.

Wenn ich das alles richtig verstehe, sind drei Sachen betroffen:

1. Fahrwerksabstimmung

2. Lenkung

3. Schaltcharakteristik

Dazu direkt ein paar Fragen:

1. Ist das "AGILITY CONTROL Fahrwerk" (Bestandteil des AMG-Pakets) tatsächlich serienmäßig oder doch schon eine Steigerung zum normalen Fahrwerk. Dass mit dem FDP noch einmal eine Steigerung bewirkt wird, ergibt sich aus der ausführlichen Beschreibung.

2. Ist die "Sport-Parameterlenkung mit variabler Mittenzentrierung" identisch mit der Parameterlenkung aus dem AMG-Paket?

3. Kann ich die Schaltung der Automatic nicht auch über die Schaltwippen am Lenkrad (AMG-Paket) beeinflussen?

Vielen Dank im voraus!

robi5

Hi

ich habe kein AMG Paket und auch das FDP drin wie viele andere auch hier, es ist egal ob Du AMG hast oder nicht.

Identisch zum AMG Paket ist es nicht, da auch Autos mit AMG Paket FDP haben.

Ja klar kannst Du über die Schaltwipen am Lenkrad die Schaltung beinflussen, nur Du hast nicht den effekt wie mit dem FDP.

Beim FDP wird das gesamte Auto agressiver Du musst das Gaspedal nur antippen und der geht ab wie eine Rakete.

E350 CDI ohne FDP = Fehlkauf

Zitat:

Original geschrieben von Butcher11

E350 CDI ohne FDP = Fehlkauf

in kurzform richtig :)

Zitat:

Original geschrieben von robi5

NEIN:

* kein TV-Tuner; wer soll das wann nutzen?

Viele Grüße

robi5

Gehört für mich zur absoluten Pflichtausstattung, verstehe eh nicht wieso das in Deutschland noch nicht zur Serie gehört in anderen Länder hat jeder Kleinstwagen einen TV Tuner für den Navi Bildschirm.

Zitat:

Original geschrieben von MattR

Zitat:

Original geschrieben von robi5

NEIN:

* kein TV-Tuner; wer soll das wann nutzen?

Viele Grüße

robi5

Gehört für mich zur absoluten Pflichtausstattung, verstehe eh nicht wieso das in Deutschland noch nicht zur Serie gehört in anderen Länder hat jeder Kleinstwagen einen TV Tuner für den Navi Bildschirm.

Um was damit zu tun???

Wenn ich im Auto sitze fahre ich in der Regel. Und da läuft nirgendwo eine Werks DVB-Tuner.

Zitat:

Original geschrieben von Butcher11

Zitat:

Original geschrieben von MattR

 

Gehört für mich zur absoluten Pflichtausstattung, verstehe eh nicht wieso das in Deutschland noch nicht zur Serie gehört in anderen Länder hat jeder Kleinstwagen einen TV Tuner für den Navi Bildschirm.

Um was damit zu tun???

Wenn ich im Auto sitze fahre ich in der Regel. Und da läuft nirgendwo eine Werks DVB-Tuner.

An der Ampel ist das Bild ja wieder da oder wenn man irgendwo am Strassenrand mal ein paar Minuten wartet etc. man gewöhnt sich an die Berieselung recht schnell. Das sich Handies mit Tuner nicht durchgesetzt haben verstehe ich ebensowenig.

DVB-T im Auto (ich rede nur von "Ab Werk", denn die mobilen 7"-Geräte haben selbst mit aktiver Versärkerantenne keinen räsonablen Empfang)

* an der Bahnschranke und an manchen Ampeln (ja da wo ich fahre gibts derbe Rotphasen und Wartezeiten). 24-28 Sender -da findet man immer was für Kurzweil

* schon mal im Auto auf jemand warten müssen (Frauen sind berüchtigt dafür, dass man auf Sie wartet)

* Auf der Zugfahrt mit dem Autozug auf die Insel

Also ich hatte schon beim CLK den Tuner und würd ihn immer wieder nehmen. Auch DAB+ sollte man schon nehmen, denn Nachrüsten ist viel teuerer und bereits jetzt sind in BRB die UKW-Sender auf wenige reduziert. Darüberhinaus kriegt man überregionale Sender (Mein Lieblingssender NRJ) mit geiler Mucke.

Und selbst Mercedes hat die Händlererstausstattung vom R231 erstmalig mit DVBT-Tuner ausgestattet.

Themenstarteram 29. März 2012 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Zitat:

Original geschrieben von Butcher11

E350 CDI ohne FDP = Fehlkauf

in kurzform richtig :)

Ihr habt mich schon überzeugt:

Ich hab's heute nachbestellt!

Du wirst es nicht bereuen!

Dumme Frage: Inwiefern ist das Fahrzeug mit FDP schneller? Die Leistungsdaten (PS, 0-100km/h) etc. sind doch dieselben, oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. ES IST VOLLBRACHT - DIE BESTELLUNG IST RAUS: E 350 CDI BE COUPE