ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Es ist vorbei - Trauriger Abschied von meinem Auto

Es ist vorbei - Trauriger Abschied von meinem Auto

Opel Vectra C
Themenstarteram 20. November 2010 um 20:51

Hallo zusammen

Am letzten Mittwoch haben hirnlose Vollidioten mein Auto auf dem Bahnhofsparkplatz angezündet. Für Brandstiftung spricht, dass in ca. 8 m Entfernung noch ein Roller abgebrannt wurde.

Ich habe mir mein Auto nach meinen Wünschen bestellt, vorsichtig eingefahren, 15 Jahre wollte ich meinen Vectra fahren. Mein Vectra mit dem 3l Diesel hat mir viel Freude gemacht, hatte keine ernsthaften Probleme.

Der Vectra ist auf der rechten Vorderseite völlig ausgebrannt, AFL-Scheinwerfer etc. völlig weggeschmolzen, selbst die Injektoren auf der hinteren Zylinderbank sind verschmolzen, es läuft wohl auf einen wirtschaftlichen Totalschaden heraus. Bilder gibt's keine, der Anblick ist zu traurig.

Nach einigem Hin und Her habe ich beschlossen, dass die Vectra-Zeit für mich zu Ende ist, ich werde keinen gebrauchten Vectra nachkaufen.

Ich möchte mich bei allen hier im Forum bedanken, die durch Ihre Beiträge mein technisches Verständnis für den Vectra gefördert und mir bei den kleinen Problemchen geholfen haben.

Ich werde mich in Zukunft im Audi-A3-Forum bewegen.

Wünsche allen hier alles Gute und viel Freude mich Euren Vectras und Signums.

Bernd

PS: Habe noch 4 Original-Opel-Winterreifen (Alu, 215/55 R16-93H), Kat-Nr. 6750450, incl. RDKS Kennung AC), bei Interesse bitte PN, nur Abholung Raum Südbaden, Müllheim, Preis VHB.

Beste Antwort im Thema

Dein Verlust tut mir leid und ich kann Deinen Groll nachvollziehen. Ich hänge auch an meinem/n Auto/s und würde ausflippen, wenn einer oder mehrere Idioten sich an meinem Eigentum vergreifen. Mit solchen nutzlosen Kreaturen sollte man Bordsteinknutschen praktizieren und danach deren Zähne in den nächsten Gully fegen. :mad: Ich verachte "Menschen", die aus Frust oder Langeweile Eigentum arbeitender Mitmenschen beschädigen oder zerstören.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ach Sch.... mein Beileid. Wenn solche Intelligenzallergiker zu fassen wären, würd' ich mich wahrscheinlich strafbar machen.

Viel Glück mit dem Neuen und schade, dass Du Dich so "verkleinerst"

Dein Verlust tut mir leid und ich kann Deinen Groll nachvollziehen. Ich hänge auch an meinem/n Auto/s und würde ausflippen, wenn einer oder mehrere Idioten sich an meinem Eigentum vergreifen. Mit solchen nutzlosen Kreaturen sollte man Bordsteinknutschen praktizieren und danach deren Zähne in den nächsten Gully fegen. :mad: Ich verachte "Menschen", die aus Frust oder Langeweile Eigentum arbeitender Mitmenschen beschädigen oder zerstören.

Hallo TE,

das ist schon traurig und macht mich wütend.

Leider gibt es in D keine angemessenen (effektiven), die Bürger schützenden Strafhöhen. Ich wünsche dir trotz allem das du drüber hinwegkommst und dir einen neuen Wagen zulegst, der dir gefällt, vielleicht ein ähnlicher wie der, der zersört wurde?

Alles Gute,

VC

Auch mein Beileid.

Ich würde da auch "etwas" aus der Haut fahren.

@ Südschwede.... Ich würde die als Organspender oder als medizinisches Versuchsobjekt verwenden. Dann hat wenigens die Allgemeinheit noch etwas von diesen menschlichen Abfall.

Aber unsere Gesetze :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

 

@ Südschwede.... Ich würde die als Organspender oder als medizinisches Versuchsobjekt verwenden. Dann hat wenigens die Allgemeinheit noch etwas von diesen menschlichen Abfall.

Nee Danke, von so einem würde ich kein Organ haben wollen. Solche Freaks taugen maximal dafür. Der Herr von Hagens hätte seine Freude daran. :D

Oje das tut mir leid.

Wird der Schaden denn irgendwie bezahlt. Haste Vollkasko? Bei Wanderlismus zahlt ja die Teilkosko meines Wissens nicht.

 

Wie kommst Du denn auf einen A3? Der Vectra ist ja nun doch um einiges Größer.

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Dein Verlust tut mir leid und ich kann Deinen Groll nachvollziehen. Ich hänge auch an meinem/n Auto/s und würde ausflippen, wenn einer oder mehrere Idioten sich an meinem Eigentum vergreifen. Mit solchen nutzlosen Kreaturen sollte man Bordsteinknutschen praktizieren und danach deren Zähne in den nächsten Gully fegen. :mad: Ich verachte "Menschen", die aus Frust oder Langeweile Eigentum arbeitender Mitmenschen beschädigen oder zerstören.

Dem kann ich mich nur anschließen.

cheerio

Oh, das tut mir auch leid für dich!!

Viel Glück mit dem Neuen.

@Vater

müsste die VK zahlen. In meinem Vertrag steht z.B.

Zitat:

mut- und böswillige Beschädigung durch fremde Personen (Vandalismus)

Mensch mein Beileid !

Sowas in Müllheim !

Ich dachte wir hier in Südbaden haben ruhe vor sowas !

Viel Glück mit deinem neuen !

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Hallo TE,

das ist schon traurig und macht mich wütend.

Leider gibt es in D keine angemessenen (effektiven), die Bürger schützenden Strafhöhen. Ich wünsche dir trotz allem das du drüber hinwegkommst und dir einen neuen Wagen zulegst, der dir gefällt, vielleicht ein ähnlicher wie der, der zersört wurde?

Alles Gute,

VC

Nein.

Es fehlt schlicht die Justiz, die den Opfern Genugtuung verschafft.

Wenn der Täter des Vectra-Brandes gefunden würde ... vor Gericht gibt es immer einen Grund, warum der Täter nur das Produkt oder "Opfer" unser ach so schlimmen Gesellschaft geworden ist.

So ist es doch heute.

Früher sollte nicht nur der Täter bestraft werden, sondern mit dem Urteil auch diese besagte Genugtuung bei den Opfern erzielt werden.

Heute kann doch ein Einbrecher bei mir einsteigen und wenn der im Dunkeln über meine Handkreissäge fällt (weil ich renoviere in der Küche), kann er mich wegen Körperverletzung verklagen.

Wären wir in Amerika, hätte er eine Kugel im Kopf und das völlig zu recht.

Unser Rechtsbewusstsein in Deutschland ist das Allerletzte, was die Behandlung von Geschädigten angeht.

cheerio

am 21. November 2010 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Hallo TE,

das ist schon traurig und macht mich wütend.

Leider gibt es in D keine angemessenen (effektiven), die Bürger schützenden Strafhöhen. Ich wünsche dir trotz allem das du drüber hinwegkommst und dir einen neuen Wagen zulegst, der dir gefällt, vielleicht ein ähnlicher wie der, der zersört wurde?

Alles Gute,

VC

Nein.

Es fehlt schlicht die Justiz, die den Opfern Genugtuung verschafft.

Wenn der Täter des Vectra-Brandes gefunden würde ... vor Gericht gibt es immer einen Grund, warum der Täter nur das Produkt oder "Opfer" unser ach so schlimmen Gesellschaft geworden ist.

So ist es doch heute.

Früher sollte nicht nur der Täter bestraft werden, sondern mit dem Urteil auch diese besagte Genugtuung bei den Opfern erzielt werden.

Heute kann doch ein Einbrecher bei mir einsteigen und wenn der im Dunkeln über meine Handkreissäge fällt (weil ich renoviere in der Küche), kann er mich wegen Körperverletzung verklagen.

Wären wir in Amerika, hätte er eine Kugel im Kopf und das völlig zu recht.

Unser Rechtsbewusstsein in Deutschland ist das Allerletzte, was die Behandlung von Geschädigten angeht.

cheerio

Die Rechtsprechung hier in DE ist echt lächerlich! Da gebe ich Dir absolut recht.

Wie Du schon sagst, wenn sich jemand zu unrecht auf meinem Grundstück rumtreibt und sich dabei verletzt, bin ich schuld.

So einen Schwachsinn gibt es auch nur in DE.

Ha ich irgendwann glaube ich mal im Fernsehen gesehen. Wenn man einen Polizisten verletzt gibt das glaube ich bis zu 2 Jahre, wenn man sein Auto beschädigt bis zu 4! Das sagt doch alles.

mein beileid....zahlt so was die teil-oder die vollkasko??

Themenstarteram 21. November 2010 um 12:37

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Anteilnahme.

Zur Grösse des Autos: Bin Single. Grösse des Vectras, insbes. des Innenraums war für mich bis jetzt etwas persönlicher Luxus. Wollte jetzt nicht ein noch grösseres Auto (Insignia), und der Astra hat keine mich ansprechende Motorenpalette.

Und da ich auf ein Auto angewiesen bin, konnte ich nicht lange rumsuchen. Habe dann den gebrauchten A3 gesehen, 2.0 TFSI, Quattro, DSG, S-Line.

Zur Versicherung: Habe Vollkasko, mein Vectra war ja erst knapp 5 Jahre alt, ca. 45000km. Trotzdem ist mein finanzieller Schaden durch den hohen Wertverlust in den ersten Jahren wohl gehörig. Wäre meinen Vectra aufgrund des Fahrspasses und auch zur Reduzierung des jährlichen Wertverlustes wohl noch um die 10 Jahre gefahren, wenn dies nicht passiert wäre.

Alles Gute

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von peer1969

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

 

Nein.

Es fehlt schlicht die Justiz, die den Opfern Genugtuung verschafft.

Wenn der Täter des Vectra-Brandes gefunden würde ... vor Gericht gibt es immer einen Grund, warum der Täter nur das Produkt oder "Opfer" unser ach so schlimmen Gesellschaft geworden ist.

So ist es doch heute.

Früher sollte nicht nur der Täter bestraft werden, sondern mit dem Urteil auch diese besagte Genugtuung bei den Opfern erzielt werden.

Heute kann doch ein Einbrecher bei mir einsteigen und wenn der im Dunkeln über meine Handkreissäge fällt (weil ich renoviere in der Küche), kann er mich wegen Körperverletzung verklagen.

Wären wir in Amerika, hätte er eine Kugel im Kopf und das völlig zu recht.

Unser Rechtsbewusstsein in Deutschland ist das Allerletzte, was die Behandlung von Geschädigten angeht.

cheerio

Die Rechtsprechung hier in DE ist echt lächerlich! Da gebe ich Dir absolut recht.

Wie Du schon sagst, wenn sich jemand zu unrecht auf meinem Grundstück rumtreibt und sich dabei verletzt, bin ich schuld.

So einen Schwachsinn gibt es auch nur in DE.

Ha ich irgendwann glaube ich mal im Fernsehen gesehen. Wenn man einen Polizisten verletzt gibt das glaube ich bis zu 2 Jahre, wenn man sein Auto beschädigt bis zu 4! Das sagt doch alles.

Hallo ihr zwei,

ja genau das meine ich doch auch!

Der Täter wird zum Opfer und das Opfer wird zum Täter!

Der Täter bekommt 100 Resozialisierungsmassnahmen und macht fleissig weiter...

Und Lebenslänglich sind in D ja immer nur 15 Jahre, meistens eher 10-12.

Aber Strafrecht ist ja ein Thema, das eher nicht hierher gehört.

Grüße VC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Es ist vorbei - Trauriger Abschied von meinem Auto