ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. es kickt nicht richtig

es kickt nicht richtig

Themenstarteram 7. April 2005 um 14:13

hallo

ich hab am wochende die türen gedämmt und das nicht wenig

aber troztdem "basst" es nicht wirklich so wie ich das mir vorstelle also laum besser als meine alten canton rs tmt´s ....ht natürlich nicht zu vergleichen

wenn man etwas lauter dreht kommt ein schwammiger bass bzw blobern

ich verdächtige die tmt halterungen weil die aus plastik sind zwar alles mit anti vibrstions masse vollgeschmiert

es können auch die einstellungen an der entstufe falsch sein weil ich das immer noch nicht begriffen hab ....hab einfach nach gefühl gemacht

was ist eure meinung ...bitte

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

PLASTIK!!!! Kann nicht gut gehen, die Plastik teile schwingen mit dadurch kann der TMT nicht wirklich "kicken" mach mal aus Edelstahl / Stahl / rotguss oder MPX ringen die Halterungen und seh bzw. höre den Unterschied.

Themenstarteram 7. April 2005 um 14:34

das geht leider schwer obwohl der bruder schlosser ist

die halterung ist relativ gross und nicht flach ich mach dann ein foto und stells rein

villeicht könnt ihr mir dann besser helfen

ganz eine andere frage....erwarte ich villeicht einfach zuviel von den ls......es handelt sich um dls ms6 an einer dls ca23

mfg

ob du zuviel erwartest oder nicht kann ich schlecht sagen, ich weiß nur aus eigener erfahrung das Plastikadapter nichts Taugen.

(kenne nur die DLS AMPS und auch hier nur die A reihe und die sind Richtig gut, daher denk ich das die DLS boxen auch nicht verkehrt sein dürften)

also ich finde die dls kicken nicht schlecht!

ich hab die billigeren c6 an ner hifonics und da kickts richtig gut finde ich!

probier mal BAD von michael jackson da kickts am anfang richtig cool!

probier doch mal andere eq einstellungen!

mfg eric

sitzen deine tmt´s in nem doorboard(mdf, gfk) auf der türverkleidung oder mittels adapter aufm türblech? Plastik wäre in beiden fällen schlecht. Sollten sie auf der türverkleidung sitzen musst du schon sehr gut dämmen um nen guten kick zu bekommen.

Gruß Eddie

Themenstarteram 7. April 2005 um 17:36

so war kurz unten und hab das bild gemacht aber es lag an den einstellungen ....mit der orginal cd von bad klingt die sache schon viel besser

aber weil ich auch das versprochen hab ist hier das bild

mfg

Themenstarteram 7. April 2005 um 17:38

und wenn ich schon dabei bin noch ein bild vom auto

villeicht interessiert es jemanden

am 7. April 2005 um 19:07

von wegen plastik adapter taugen nichts... hab bei meiner freundin @corsa die frontlautsprecher mit plastikadaptern die ich mit viel brax exvibration verstärkt habe verbaut, mit einem sehr guten ergebnis.. es handelt sich um die rainbow slx 265 deluxe tmts, die in diesen verstärkten plastikadaptern schön kicken und auch tief spielen...

wichtig ist, dass das türvolumen angekoppelt ist und richtig gedämmt würde... ich bervorzuge die variante

"bitumenmatten überstrichen mit brax exvibration"... auf diese weise habe ich bereits erfolgreich mehrere türen gedämmt...

eine schicht bitumenmatten sollte ausreichen... darauf je nach auto mindestens eine dose brax pro türe verarbeiten...

 

mfg eis

Themenstarteram 7. April 2005 um 19:27

genau so wie du beschrieben hast hab ich das auch gemacht mit bitumenmatten und dann masse rüber

als nächstes muss der kofferraum dich gemacht werden habt ihr villeicht tips

mfg

am 7. April 2005 um 20:18

ich seh da kein brax exvibration :) ...

nur so ne andere grüne pampe, von der du evtl noch mehr um und in die ringe schmieren solltest(oder steig auf brax um :))...

kofferräume habe ich noch nicht gedämmt... würde ich aber nach dem gleichen schema probieren... was wichtig wäre, dass z.b. die c-säulen verkleidung ruhiggestellt wird... die scheppert z.b. bei mir etwas mit... werde wohl so schaumklebeband zwischen karosse und verkleidung kleben... ma schaun ob des hilft...

 

mfg eis

am 7. April 2005 um 20:26

hab mir jetzt nochma die bilder angeschaut... hast n bischen geknausert mit der antidröhnpampe... am besten du besorgst dir pro türe 2 dosen von der braxpampe, damit sollte dir tür dann anständig gedämmt sein...

an gedämmten stellen sollte man auch den untergrund nichtmehr sehen, also sollte schon ne schichtdicke von 2mm oder mehr sein... vorallem sollteste den ring noch mehr "anspachtel"..

wenn du dannach immer noch keinen unterschied hast, liegt es entweder an den einstellungen, oder der lautsprecher passt absolut nicht zum türvolumen, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann...

was für einen ist es denn... evtl hat er halt keine besondere "kickcharakteristik" :)...

 

 

mfg eis

Themenstarteram 8. April 2005 um 10:55

@eiskalt

warum muss es denn ungebingt das zeug von brax sein?

ich hab pampe von alfatec was nicht schlechter sein dürfte

und das was man da auf dem bild sieht ist nur das "zwichenbelch" nicht das aussenblech der tür was da hab ich das zeug fast einen halben cm dick draufgetan

mfg

Kann euch, was die "Pampe" angeht nur wärmstens die eXact Silent P Pampe empfehlen! Sehr sehr gutes Ergebnis und für mich pers. hat sich der geringe Aufpreis auf jeden Fall gelohnt!

am 8. April 2005 um 16:34

Egal welche Paste.

Hauptsache die wird hart wie Beton.

Und das tut Brax definitiv. Silent P genauso.

Habe meine Plastikhalterungen auch mit Matten und viel Brax bearbeitet. Wiegen jetzt mehr als die Lautsprecher (vorher nur ein paar Gramm) und sind bombenhart.

Und es kickt mächtig :D

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen