- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Es kommt kein Wischwasser mehr aus den Scheibenwaschdüsen?
Es kommt kein Wischwasser mehr aus den Scheibenwaschdüsen?
Habe soeben feststellen müsssen, das kein Wischwasser von den Düsen für die Frontscheibe kommt...vorn für die Scheinwerfer funktioniert es einwandfrei.
Die Wischwasserpumpe hört man laufen und nach mehrmaligen betätigen, kommt auch von rechts ein gaaaanz leichter Strahl.
Was kann das sein?
Beste Antwort im Thema
Daniel, weisst du wie sowas aufgebaut ist ?
Du bist hier einer der jenen, die meiner Meinung nach der Meinung sind, sie wüssten viel.
Es ist eine einfache Düse, welche ein ( Loch ) in der Mitte hat.
Und wenn dieses Loch verstopft, kann man eventuell mit einer Nadel vorsichtig versuchen das Loch freizumachen.
Deiner Meinung nach soll man das nicht probieren, sondern für 26 Euro neues kaufen ????
Wie du siehst hat es bei dem Themenstarter funktioniert und Aussagen als "Dumm" darzustellen, von denen du überhaupt keine Ahnung hast finde ich unsachlich.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Stich mit einer Nadel in die Düsen.
Meinst Du die sind beide verstopft?
Die Wahrscheinlichkeit ist groß.
Du kannst aber auch gerne erst die Pumpe tauschen
Wenn das mit der Nadel nicht hilft, am Kotflügel rechts oben auf der Kante läuft der Schlauch lang, nicht dass er klemmt...
So war gerade noch mal in der Garage und hab die Düsen mit der Nadel bearbeitet und was soll ich sagen, alles funktioniert wieder tadellos. Kleine Ursache mit großer Wirkung! Dachte schon irgend ein Schlauch ist abgerutscht :-) Danke nochmal Zottel für die schnelle und späte Hilfe...
Mit einer Nadel in einer Fächerdüse rum zu stochern ist eine dumme Idee da sie durch die Nadel beschädigt wird. Ausbauen und mit Pressluft ausblasen wenn das nicht hilft in Essig oder Zitronensäure einlegen. Oder 26€ in die Hand nehmen und ne neue kaufen
Eine Nadel ist hier ungeeignet, da sehr schnell die Fächeraustritte beschädigt werden können. Ein unsauberes Spritzbild ist die Folge bzw. teurer Tausch der Fächerdüse.
Ich empfehle eine Zahnzwischenraumbürste, und zwar die kleinste, die der Drogeriemarkt hergibt. Damit kommt man sehr gut zwischen die einzelnen Fächeröffnungen, die Bürsten haben zudem einen recht schonenden Reinigungseffekt.
Beste Grüße
Rainer
Daniel, weisst du wie sowas aufgebaut ist ?
Du bist hier einer der jenen, die meiner Meinung nach der Meinung sind, sie wüssten viel.
Es ist eine einfache Düse, welche ein ( Loch ) in der Mitte hat.
Und wenn dieses Loch verstopft, kann man eventuell mit einer Nadel vorsichtig versuchen das Loch freizumachen.
Deiner Meinung nach soll man das nicht probieren, sondern für 26 Euro neues kaufen ????
Wie du siehst hat es bei dem Themenstarter funktioniert und Aussagen als "Dumm" darzustellen, von denen du überhaupt keine Ahnung hast finde ich unsachlich.
Ja ich weiß wie eine Fächerdüse aufgebaut ist deswegen auch meine einwende zur Nadellösung. Mit einem Ultraschallbad könnte man sie z.B. ja auch reinigen. Rainer hat ja auch eine sehr gute Idee vorgebracht wie man das Problem lösen kann
Das mit dem "dumm" war von mir etwas unpassend gewählt das gebe ich zu, da ich vorausgesetzt hab das du weisst man in einer Fächerdüse nicht mit einer Nadel rum stochert.
Was du von mir denkst ist mir egal. Ich "teile" nur mein Wissen und Erfahrungen mit den anderen Usern und mache da kein Geheimnis draus, erst reicht ja wenn einer "Lehrgeld" bezahlt hat.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag
Ich weiss nicht wie du da rumstocherst aber lassen wir es lieber.
Gruß
Ich stochere da überhaupt nicht wie ich ja bereits geschrieben hab
Zitat:
@zottel125 schrieb am 20. September 2015 um 19:39:58 Uhr:
Gruß
Zottel lass es - das hast du nicht nötig.
Jeder weiß hier wer du bist und was du drauf hast.
Zitat:
@phaetoninteressent schrieb am 20. September 2015 um 20:20:41 Uhr:
Zitat:
@zottel125 schrieb am 20. September 2015 um 19:39:58 Uhr:
Gruß
Zottel lass es - das hast du nicht nötig.
Jeder weiß hier wer du bist und was du drauf hast.
Ja das war die Antwort des Tages. Natürlich hat er es drauf das weiß jeder aber warum bis zum Oberarm tief drin stecken?!
tja, das ist das typische. Passt die Meinung nicht zur eigenen Weltanschauung und hat man keine sachliche Gegenargumente wird man unsachlich / persönlich / beleidigend.
Ich bin weder Kunde von Zottel noch genieße ich sonstige Vorteile bei ihm.
Jetzt erkläre mir mal, warum ich ein Interesse habe sollte ihm in den Arsch zu kriechen.
Aber ich hab disbezüglich eine Glaskugel: Gleich kommt nur unsächlicher Schrott von Dir.
Kann ja auch garnicht anders, wenn man eben sachliche Argumente - mangels Vorhandensein - missen lassen muss...
Nichts für ungut.
Zitat:
@phaetoninteressent schrieb am 22. September 2015 um 12:07:13 Uhr:
tja, das ist das typische. Passt die Meinung nicht zur eigenen Weltanschauung und hat man keine sachliche Gegenargumente wird man unsachlich / persönlich / beleidigend.
Ich bin weder Kunde von Zottel noch genieße ich sonstige Vorteile bei ihm.
Jetzt erkläre mir mal, warum ich ein Interesse habe sollte ihm in den Arsch zu kriechen.
Aber ich hab disbezüglich eine Glaskugel: Gleich kommt nur unsächlicher Schrott von Dir.
Kann ja auch garnicht anders, wenn man eben sachliche Argumente - mangels Vorhandensein - missen lassen muss...
Nichts für ungut.
Dachte du bist Kaufmann und kein Wahrsager.