ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Es kratzt wenn ich in den 2ten schalte Oo was is das?

Es kratzt wenn ich in den 2ten schalte Oo was is das?

Themenstarteram 1. November 2006 um 19:17

Hi Leute

Dieses kleine we wechen nervt mich schon seit langem und es geht mir langsam echt auf den sack :(

Was kann dieses kratzen sein?

Es passiert nur wenn ich etwas zügiger in den 2ten schalte

Ansonsten läuft das AUG echt sauber an meinem RP :)

Bitte helft mir hab keine lust mir jetzt noch kurz vorm umbau nen neues getriebe zu zu legen :(

Gruß Jakob

Ähnliche Themen
26 Antworten

synchronring. ist ein serienfehler. gibts aber eine verbesserte version bei VW zu kaufen.

Probier mal das getriebeöl gegen das TAF-X von castrol tauschen und ruhiger schalten.

Themenstarteram 1. November 2006 um 19:21

Also schon ne krankheit meinste das?

Is natürlich echt kagge :(

Weil ich muss den immer etwas abtouren lassen das der ganz normal reingeht :(

musst nur was langsamer schalten dann geht das... ansonsten schau doch mal bei nem autoverwerter die haben bestimmt nen anderes getriebe fuer dich. wenn es dich aber nicht stoert ist das egal.

Themenstarteram 1. November 2006 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

synchronring. ist ein serienfehler. gibts aber eine verbesserte version bei VW zu kaufen.

Probier mal das getriebeöl gegen das TAF-X von castrol tauschen und ruhiger schalten.

Merlin muss das umbedingt Castrol sein? Und wieviel geht in so nen getriebe rein?

da gehen ca. 2 liter rein wenn es komplett entleert ist. das castrol ist aber auch recht teuer hab erst vor zwei wochen 2 liter geholt.

Themenstarteram 1. November 2006 um 19:40

oh man scho wieder kosten :(

Reicht nich normales 75W-90?

Themenstarteram 1. November 2006 um 19:45

oder kann ich da auch 75W-80 reinkippen?

WENN du es wechselst und eine Verbesserung haben willst, dann muss es Castrol TAF-X sein!

Das Problem dürften fast alle 2er haben, bei mir kommt es nur vor, wenn Motor/Getriebe noch kalt sind und auch nur bei ziemlich tiefen Außentemperaturen.

Kommt auch auf die Vorgeschichte des Getriebes an; wenn das mal so ein Pseudo-Rennfahrer regelmäßig mit 50km/h ohne Zwischengas in den zweiten Gang geprügelt hat, ist es kein Wunder, dass die Synchronisierung den Geist aufgibt.

das TAF-X hat bessere additive wie die zaubermittel, die du überall zum kaufen bekommst.

Meines ist mit dem immer besser worden. inzwischen habe ich so gut wie gar nie mehr probs damit

Zitat:

Original geschrieben von dpf234

Kommt auch auf die Vorgeschichte des Getriebes an; wenn das mal so ein Pseudo-Rennfahrer regelmäßig mit 50km/h ohne Zwischengas in den zweiten Gang geprügelt hat, ist es kein Wunder, dass die Synchronisierung den Geist aufgibt.

Zwischengas bringt bei nem synchronisierten Getriebe auch keine Vorteile!

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

WENN du es wechselst und eine Verbesserung haben willst, dann muss es Castrol TAF-X sein!

Komisch, mir wurde dringenst von sämtlichen Castrol-Ölen abgeraten. Sind die wirklich nicht so toll, oder war das wieder nur Gelaber? Oder ist das TAF-X da ne Ausnahme?

Themenstarteram 2. November 2006 um 0:56

Hm ich frag mich immer noch ob es möglich is das getriebe mit 75W-80 zu fahren oder ob das gar nicht geht Oo

am 2. November 2006 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von pirelli-niko

Zwischengas bringt bei nem synchronisierten Getriebe auch keine Vorteile!

Wennschon dann Zwischenkuppeln beim Hochschalten. Zwischengas ist mehr so was fürs Runterschalten. Wobei sich gerade diese beiden Tätigkeiten ja tatsächlich beim synchronisierten Getriebe erledigt haben.

Arvin S.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Es kratzt wenn ich in den 2ten schalte Oo was is das?