Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Es steht wieder ein R vor der Tür

Es steht wieder ein R vor der Tür

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 19:04

Lange lange haben wir gezaudert und waren kurz davor uns einen neueren Saab 9-5 Aero zu kaufen. Aber die ganze Motorproblematik dieser Modellreihe ließ uns nun doch wieder auf bewährtes zurückgreifen :D

Jetzt steht ein 98er R in Mango (safron wie er in England und Amerika genannt wird finde ich fast schöner und treffender) vor der Tür (und ich auf dem Balkon mit ner Flasche Rotwein und einem verzückten Lächeln auf den Lieben) Hurraaaaaaaaaa

Der Virus läßt einen nicht einfach los

Die neue Liebe hat noch zusätzlich Navi, Automatikgetriebe, war aus erster Hand mit 86.000 km und wurde vom Benz-Händler mit 2 Jahren Garantie gekauft, joooooh.

Spontane Änderungen

C70 Kühlergrill

Anthrazitfarbene 17 Zoll R-Satelit Felgen

Neue Hankook EVO S1 225/45-17

K&N Sportluftfilter

BSR Steg 1 Steuergerät

Und was soll ich sagen - ich bin glücklich!

http://img12.imagevenue.com/img.php?...

http://img17.imagevenue.com/img.php?...

http://img29.imagevenue.com/img.php?...

http://img22.imagevenue.com/img.php?...

http://img30.imagevenue.com/img.php?...

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 10. Juli 2005 um 19:18

Hallo

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Auto. Sieht wirklhch super aus!

Ach ja, die Felgen würden sich übrigens auch an meinem Auto ganz gut machen! :-)

Grüsse und allzeit gute Fahrt

Grieche

am 10. Juli 2005 um 20:34

Schöner Wagen - Gratulation! :)

 

Aber eines musst Du zugestehen, der 9-5 hat den schöneren und wohnlicheren Innenraum als der V70 I. ;)

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 20:49

Grüß Dich J.E.Fis

dafür muß ich mir im Volvo keine Sorgen bzgl. solcher Kleinigkeiten wie verstopfte Ölsiebe, defekte Motorentlüftungen und vertrauenserweckende Saab-Protection-Entscheider machen ;)

Nein im Ernst, nach 5 Saabs schlägt mein Herz beim Anblick eines solchen im Straßenverkehr noch immer höher, aber die Zeit des individuellen und haltbaren Saab ist abgelaufen.

Der R ist kernig im Futter und markant in der Ansicht und aus einer Zeit, da sieht und fühlt man noch die Verarbeitungsqualität.

Schau mal spasseshalber in mobile oder autoscout nach einem 9-5 aero mit 200.000 km und mehr - Du wirst in nicht finden. Wie lautete doch der einstige Werbeslogan bei Saab "auf langen Strecken zuhause" oder so ähnlich :confused:

Es ist einfach nur traurig was aus Saab wurde/scheinbar noch wird (neuer 9-5)

am 10. Juli 2005 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von 9-3aero

Saab "auf langen Strecken zuhause"

Noch schwöre ich drauf, da ich bis anhin noch nicht entäuscht wurde. Mein 9-5 macht seine Sache sehr gut, soweit ich das bis jetzt überhaupt beurteilen kann.

Ein Volvo war bei mir im Übrigen auch in der näheren Auswahl, allerdings ein 965er! Nur das Cockpit-Design und das Wohlfühlambiente des 9-5 ist bis anhin (insb. von Volvo)einfach noch unerreicht, ansonsten wäre der 965er mein Auto geworden... ;)

Tja, mit der Farbe hatte sich Volvo damals was getraut. Aber ich finde sie trotzdem ziemlich cool. Vor allem gab es sie damals exklusiv für den R. Das macht sich schon gut.

Auch der nachträglich eingebaute Wabengrill sieht gut aus.

@JEFis:

Das mit den Armaturen ist irgendwie Geschmachssache. Mir ist das Cockpit im 9-5 irgendwie zu senkrecht. Schon klar, dass es im V70 nicht wirklich viel flacher ist, aber in meinen Augen war das alte V70-Cockpit eines der besten bei Volvo überhaupt. Klassische Formen, angenehmer Kunststoff. Alles hat sich schwer, solide und angenehm angefühlt.

Also für mich vom Wohlfühlfaktor ganz klar nicht schlechter als der Saab.

V70 Cockpit

am 11. Juli 2005 um 8:34

De gustibus non est disputandum!

 

Gerade auf dem 9-5-Photo sieht der Innenraum in meinen Augen super aus! ;) Bei Nachtfahrten schaut's im Übrigen noch schöner aus... :)

Beim V70 I fehlen mir einfach diese kleinen Displays etc. Und das Bedienelement der Klimaanlage gefällt mir gar nicht, ist aber sicher absolut zweckmässig.

am 11. Juli 2005 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

De gustibus non est disputandum!

eben. ;-)...850 cockpit nach MEINEM Geschmack.

http://www.volvo-welt.de/.../DSC00335.sized.jpg

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

De gustibus non est disputandum!

 

Gerade auf dem 9-5-Photo sieht der Innenraum in meinen Augen super aus! ;) Bei Nachtfahrten schaut's im Übrigen noch schöner aus... :)

Beim V70 I fehlen mir einfach diese kleinen Displays etc. Und das Bedienelement der Klimaanlage gefällt mir gar nicht, ist aber sicher absolut zweckmässig.

nur dieser OPEL-automatik-wählhebel...

bääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhh :confused:

frage zu deinem bsr steg 1 :

hast du das direkt bei bsr bezogen?

ist das mit der ppc-technologie?

bsr hat doch sicher kein tüv-gutachten, hast du das denn eintragen lassen?

fraage deshalb weil ich in kürze zufällig in växjö wo deren firmensitz ist vorbei muss und die versuchung meinerseits ist gross......

 

danke für deine info,

bildeve

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 18:24

Hallo bildeve,

mein Steuergerät wurde direkt bei bsr modifiziert - für die alten 97/98er V70 gibt es das PPC nicht.

Gutachten bekommst Du von bsr keines, ABER die Firma MR Schweden vertreibt in Deutschland die bsr-Produkte und verkaufen die Tuningmaßnahmen für einen Aufpreis von 170.- oder 180.- EUR mit TÜV-Gutachten. Somit gibt es Gutachten bei uns, der Rest ist Verhandlunggeschick und Backschisch :D

Für Dein Modell sollte PPC verfügbar sein und da stellt sich dann wirklich die Frage, in wie weit diese Modifizierung nachweisbar ist oder nicht :rolleyes:

Hey 9-3 Aero,

schöne Mangobude!

Ich habe meinen damals auch mit exakt 86.000 gekauft.

Nun bin ich bei 140.000km ohne Probleme angelangt.

Die Original-Comet gefallen mir allerdings ehrlich gesagt besser als die Satellite.

Der Grill steht ihm super.

Noch ein paar Tipps: Schone das Getriebe, vor allem im Stadtverkehr keine Kickdowns. Erst recht mit BSR ist die Belastung für das Getriebe enorm und das max. Drehmoment wurde nicht umsonst für die Automatikversion gedrosselt.

Ich würde regelm. Getriebeölwechsel vornehmen.

Darf ich nach BJ. und Preis fragen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Es steht wieder ein R vor der Tür