ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Es waren schöne 100.000 km

Es waren schöne 100.000 km

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. März 2013 um 22:03

Hallo Leute,

am Sonntag ist es bei Berlin passiert.

Bei Schnee gerutscht das Ausmaß ist schwer zu übersehen.

Die 100.000 km hat er ohne Probleme gemeistert außer zur Wartung musste er nie zum :)

Leider ist es nun vorbei.

Es steht wohl eine Bestellung des Mopf an ;)

Image
Image
Image
Beste Antwort im Thema

Der TE hat es doch schon geschrieben, gibt nen Mopf, da braucht man den alten nicht mehr.

Hauptsache niemandem ist was passiert.

Allen eine gute Wochenmitte.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Das sieht nicht schön aus, aber Blech lässt sich ja zum Glück ersetzen. Hoffentlich ist die ganze Sache ohne Personenschaden ausgegangen, das ist ja mal die Hauptsache.

 

Und mal losgelöst davon, dass hier ein schönes und offenbar zuverlässiges Auto sein Leben ließ, ist der Blick ins Mopflager ja auch reizvoll.

Themenstarteram 12. März 2013 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Das sieht nicht schön aus, aber Blech lässt sich ja zum Glück ersetzen. Hoffentlich ist die ganze Sache ohne Personenschaden ausgegangen, das ist ja mal die Hauptsache.

Und mal losgelöst davon, dass hier ein schönes und offenbar zuverlässiges Auto sein Leben ließ, ist der Blick ins Mopflager ja auch reizvoll.

Es ist bleim Blechschaden geblieben...

Es geht die Tage zum :)

Soll das ein Totalschaden sein.? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Der TE hat es doch schon geschrieben, gibt nen Mopf, da braucht man den alten nicht mehr.

Hauptsache niemandem ist was passiert.

Allen eine gute Wochenmitte.

Ich würde es auch nicht mehr repariert weiter fahren, alleine etwas neu lackieren würde mich schon nerven ^^ Da guckt man paranoid immer auf die Spaltmaßen und Farbunterschiede usw. war bei meinem W211 auch so habe den dann verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Ich würde es auch nicht mehr repariert weiter fahren, alleine etwas neu lackieren würde mich schon nerven ^^ Da guckt man paranoid immer auf die Spaltmaßen und Farbunterschiede usw. war bei meinem W211 auch so habe den dann verkauft.

Mit ein bisschen lackieren wird es wohl nicht getan sein. ;)

 

Meiner Einschätzung nach dürfte es sich tatsächlich um einen wirtschaftlochen Totalschaden handeln. Außerdem würde auch ich mich nie wieder in ein Auto setzen, das schon einmal einen derartigen Einschlag hatte.

 

 

Gut, dass Euch nichts passiert ist. Hatte auch schon 2 Glatteisunfälle in jungen Jahren, einmal (Fahrt zur Bundeswehr als Beifahrer) bei Blitzeis 3 mal überschlagen. Auch nichts passiert außer Totalschaden...

Also seh es bei allem Ärger positiv und freu Dich auf den Neuen!

Gruß

Dietmar

Auch von mir:

Herzliches Beileid!!!

Gut, dass keine Collateral-Schäden entstanden sind. ;)

Herzliche Grüße

Jochen

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Meiner Einschätzung nach dürfte es sich tatsächlich um einen wirtschaftlochen Totalschaden handeln. Außerdem würde auch ich mich nie wieder in ein Auto setzen, das schon einmal einen derartigen Einschlag hatte.

so stark dürfte der Wertverlust doch nicht sein, dass dies ein wirtschaftlicher Totalschaden sein dürfte. M.E. steht der rechte Kotflügel zur Reparatur an (Austausch wohl - Bilder sind aber nicht so aussagekräftig - nicht erforderlich); Motorhaube einschließlich Verriegelung, Frontschürze (ggf. mit Parktronic-Sensoren), oberer Kühlerträger und Scheinwerfer rechts müssen neu. Da der Stoßstangenträger an der Stelle ist, wo er hin soll, dürfte der Rahmen nichts abbekommen haben. Beim Kühler bin ich mir nicht sicher, da der oberer Kühlerträger durch ist, kann aber dennoch i.O. sein.

Alles in allem dürfte es incl. Lackierung (grob nach den nicht zu 100% aussagekräftigen Bildern) m.E. mit max. 15.000 abgehen. Auch mit 100.000 km sollte der 212er noch etwas mehr Wert haben. Dennoch würde auch ich mich von dem Fahrzeug trennen, da der Einschlag doch schon heftiger war. Der Mopf lockt ja eh.

@TE: Gut, dass außer dem Blech nichts weiter kaputt ist. Mich würde interessieren, was Dein Freundlicher zum Schaden und zur Reparaturmöglichkeit sagt. Es wäre schön, wenn Du hierzu berichten würdest.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 13. März 2013 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Meiner Einschätzung nach dürfte es sich tatsächlich um einen wirtschaftlochen Totalschaden handeln. Außerdem würde auch ich mich nie wieder in ein Auto setzen, das schon einmal einen derartigen Einschlag hatte.

so stark dürfte der Wertverlust doch nicht sein, dass dies ein wirtschaftlicher Totalschaden sein dürfte. M.E. steht der rechte Kotflügel zur Reparatur an (Austausch wohl - Bilder sind aber nicht so aussagekräftig - nicht erforderlich); Motorhaube einschließlich Verriegelung, Frontschürze (ggf. mit Parktronic-Sensoren), oberer Kühlerträger und Scheinwerfer rechts müssen neu. Da der Stoßstangenträger an der Stelle ist, wo er hin soll, dürfte der Rahmen nichts abbekommen haben. Beim Kühler bin ich mir nicht sicher, da der oberer Kühlerträger durch ist, kann aber dennoch i.O. sein.

Alles in allem dürfte es incl. Lackierung (grob nach den nicht zu 100% aussagekräftigen Bildern) m.E. mit max. 15.000 abgehen. Auch mit 100.000 km sollte der 212er noch etwas mehr Wert haben. Dennoch würde auch ich mich von dem Fahrzeug trennen, da der Einschlag doch schon heftiger war. Der Mopf lockt ja eh.

@TE: Gut, dass außer dem Blech nichts weiter kaputt ist. Mich würde interessieren, was Dein Freundlicher zum Schaden und zur Reparaturmöglichkeit sagt. Es wäre schön, wenn Du hierzu berichten würdest.

Viele Grüße

Peter

Sobald der Wagen beim meinem freundlichen steht und ich ein gutachten habe werde ich dies mitteilen.

Leider steht der wagen noch irgendwo bei berlin müsste aber anfang nächster woche hier sein.

@212059

Man sieht jetzt natürlich den Innenraum nicht. Wenn die Airbags gekommen sind, wird's deutlich teurer.

Gurtstraffer ebenso... Aber ich stimme dir zu - ein Totalschaden wird das nicht. Außer man rechnet es so hin. Soll's ja geben...

Hallo

mich würde mal interessieren wie schnell du warst ,bin kein oberförster:)und auch nicht aus flensburg:D bin nur neugierig bei welchem tempo diese häßliche kaltverformung in diesem ausmaß zustande kommt !

Themenstarteram 14. März 2013 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von womiti

Hallo

mich würde mal interessieren wie schnell du warst ,bin kein oberförster:)und auch nicht aus flensburg:D bin nur neugierig bei welchem tempo diese häßliche kaltverformung in diesem ausmaß zustande kommt !

Es hat geschneeit, dürften 80 kmh gewesen sein

In Russland rollt der noch mal 20 Jahre ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Es waren schöne 100.000 km