ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Es wird konkret: Bitte 330d 97.700 km 06/2008 auseinandernehmen :)

Es wird konkret: Bitte 330d 97.700 km 06/2008 auseinandernehmen :)

BMW 3er E91
Themenstarteram 10. September 2011 um 13:04

Ich könnte nachher noch zusagen, aber eventuell wird auch noch ein 520d frei. Zwei komplett verschiedene Autos, der 330d hier für das Herz, der 520d für den Kopf, weil der Mehrplatz schon angenehm wäre. Der 520d zudem noch billiger, nur 50.000 km - und NULL Ausstattung.

 

mobile.de Link 330d

Ich freue mich über Kommentare. Automatikölwechsel wäre noch dabei, ich habe einfach mal nachgefragt, wird gemacht. Die Sitze sind prima, das Panoschiebedach bringt das Dach aber ganz schön runter, irgendwie beengter als im E36 mit normalem Schiebedach.

Kann ich noch auf irgendwas speziell achten, was kritisch wäre? Der ist noch nicht aufbereitet, machte aber einen guten Eindruck. Habe dummerweise vergessen zu fragen, wer der Vorbesitzer war.

Kein Navi ist für mich okay, könnte nur beim Wiederverkauf stören. Schiebedach, Sound, Xenon und Tempomat schätze ich hier besonders.

Schönen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 10. September 2011 um 13:12

Was genau ist jetzt deine Frage?

Ein 330d ohne Navi, aber mit Xenon, Logic 7 etc ist mit Sicherheit ein kleineres Problem beim Wiederverkauf als ein komplett nackter 520d.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass der 30d ein traumhafter Motor ist, du musst letztendlich ganz alleine entscheiden, ob dir der Platz oder die Leistung wichtiger ist.

Welches Baujahr ist der 5er? 50tkm ist keine wirkliche Laufleistung.

Für den 330d machen 98tkm ebenso wenig so gut wie nichts.

Ist der 5er wirklich komplett nackt? Sprich, nichtmal PDC oder so? dann hätte ich da kein Bock drauf.

Themenstarteram 10. September 2011 um 13:13

Meine Frage ist: Was spricht gegen das Fahrzeug, wo könnte noch ein versteckter Mangel sein oder sich entwickeln, dass ich sehen könnte, wenn ich weiß, wo ich gucken muss?

am 10. September 2011 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von E36Normalo

Meine Frage ist: Was spricht gegen das Fahrzeug, wo könnte noch ein versteckter Mangel sein oder sich entwickeln, dass ich sehen könnte, wenn ich weiß, wo ich gucken muss?

der 3er ist aus einem Baujahr, wo es so gut wie keine Kinderkrankheiten mehr gibt. Da er Automatik hat, musst du nichtmal auf eine rupfende Kupplung achten. Dazu ist der 30d ein wirklich robuster Motor, ich persönlich habe noch niemanden gehört, der Probleme damit hatte (im Gegensatz zu den 35d's z.B.)

Achte einfach auf das allgemeine, sind alle Services/Inspektionen eingehalten worden? wo wurden diese gemacht? Unfallfrei? Passt die Laufleistung zu den Services /Inspektionen etc?

Einzig bei dem Panoramadach würde ich genauer hinhören, ob es Windgeräusche macht, denn die Dinger stressen oft

am 10. September 2011 um 14:00

Ich finde ihn zu teuer! Da Leder, Navi, dementsprechend auch kein i-drive( worauf ich nicht mehr verzichten möchte), jegliche Musik Anbindung etc. fehlt. Außerdem über 3 Jahre alt und knapp 100tkm auf der Uhr. Der Motor ist natürlich Sahne obwohl man sich schnell dran gewöhnt.

unter 20000 € wäre er OK!

Themenstarteram 10. September 2011 um 14:12

Eagle_86: Windgeräusche hat er bei 80 gemacht, kannte ich von meinem e36 323i auch. Der 328iA macht keine, nie. Darauf wollte ich ihn eh ansprechen. Aber gut, dass du es erwähnst - das Ding gibt's also auch ohne Windgeräusche? Dann müssen die halt nochmal ran :). Wobei - zur Sicherheit: Meinst du offen oder geschlossen? Geschlossen habe ich nichts gemerkt, aber offen bei 80 das Wummern.

dirkrs1: ein "zu teuer" kommt immer, leider selten mit einem vernünftigen Gegenangebot und eher so dahingesagt. Ich wäre gespannt, ob du was vergleichbares findest. Kriterien:

- e91

- BMW Premium Selection

- ab 2008

- nicht weit über 100.000

- Schiebedach

- Nicht Standardmusikanlage

- 330d

- Tempomat

- Xenon

 

Die anderen Extras führe ich jetzt nicht auf, sonst wirds wohl was schwierig. Wobei die Sitze schon klasse sind! Zeig es uns :)

am 10. September 2011 um 15:16

Warum ist dir BMW Premium Selection so wichtig?

Gelten da irgendwelche speziellen Qualitätskriterien?

Themenstarteram 10. September 2011 um 16:02

1. gibt es diese Anforderungen:

premium_selection_productstandards.pdf

 

2. gibt es noch Leistungen, vor allem diese beiden:

2.1. Garantie

Da können Sie sicher sein: Mit jedem BMW Premium Selection Fahrzeug erhalten Sie zusätzlich die EUROPlus Garantieleistungen. EUROPlus ist eine Komplettgarantie auf alle mechanischen und elektronischen Teile Ihres Fahrzeugs – gemäß Garantiebedingungen. Damit erhalten Sie einen BMW, an dem Sie noch lange Freude am Fahren haben werden. Das bekommen Sie von uns garantiert.

2.2. Umtauschmöglichkeit bei BMW Premium Selection Fahrzeugen.

Falls Ihnen Ihr BMW wider Erwarten nicht zusagt, haben Sie eine Umtauschmöglichkeit (außer bei Leasing). Fragen Sie Ihren BMW Premium Selection Partner nach den Einzelheiten.

Hilft nicht gegen alles und kein Wundermittel, aber halt ganz nett. Paar hundert EUR auf jeden Fall wert. Das Programm "Junge Sterne" ist noch deutlich besser, daher bin ich überhaupt erst darauf gekommen, dass BMW auch sowas hat.

am 10. September 2011 um 16:13

- e91

- BMW Premium Selection

- ab 2008

- nicht weit über 100.000

- Schiebedach

- Nicht Standardmusikanlage

- 330d

- Tempomat

- Xenon

Du mußt " Kompromisse " eingehen. Du wirst einige finden bei dieser Ausstattung aber nicht ohne Standardmusikanlage. Das war wie bei mir...E90 Limousine als 325d fast nicht mit Navi Professional + Leder Sportsitze zu bekommen. Also Sportsitze als " Kompromiss" weggelassen und schon waren einige Autos am Start.

Lies nochmals im Forum nach ob Du das Alpine Soundsystem nachrüsten kannst bei BJ2008 das wäre dann ein kleiner " Kompromiss".

Ich würde dann eher nach weniger KM, Xenon, Automatik, Schiebedach und Navi suchen. ...ich kann dir jetzt kein passendes Angebot aus mobile, autoscout , etc. raussuchen...es dauert halt. Mein vorletztes Auto habe ich 1 1/2 Jahre gesucht bis es paßte so wie ich es wollte. Für den jetzigen BMW ging es schneller 6 Monate.

gruß

dirk

Themenstarteram 10. September 2011 um 16:28

Ich habe ja schon lange effektiv gesucht. Und da der E36 die Grätsche macht, ist so langsam aus mit Suchen. Dein 1. Kommentar hörte sich schon sehr danach an, als könntest du mal eben so einen besseren aus dem Ärmel schütteln. "Einfach zu teuer" ist aus meiner Sicht, wo ich jetzt gesucht habe, eher heiße Luft. Nicht, dass du mich falsch verstehst: Ich freue mich auch über deinen Kommentar - kann halt nur nichts sinnvolles daraus ziehen.

Ansonsten ist das immer ein Kompromiss - dieses Fahrzeug ist ja Resultat aus einigen Kompromissen. Lasse mir gerne etwas besseres zeigen, nach Möglichkeit auch noch im Umkreis von FFM.

Den aktuellen habe ich übrigens auch mit Zeitdruck gesucht, weil mir mein alter zerbombt wurde. Aber so ein tolles Angebot finde ich so schnell nicht mehr (328iA, 9 Jahre alt, 70tkm, gute Ausstattung, von BMW Händler, 6.800 EUR).

am 10. September 2011 um 17:04

also ein Wummern bei offenem Dach kenne ich jetzt persönlich nicht.

Die erwähnten Windgeräusche beziehen sich jetzt auf geschlossenes Dach. Das knarzt und knatter oft und verursacht geschlossen Windgeräusche.

am 11. September 2011 um 1:22

Zum Thema Premium Selection und Anschluss Garantie:

Meines wissen's gibt's hier Kilometer grenzen bzw. Prozentuale Abschläge je nach Laufleistung!

Außerdem wird auch einiges ausgeschlossen.

Hatte bei meinem noch Versicherung vom Vorbesitzer dabei...

Dann hat diese Klappe im Auspuff Endtopf angefangen zu Scheppern bei knapp 30.000 km ... Nur Leider ist dieses Teil ausgeschlossen ...

Also konnte ich mich freuen das es zumindest noch Anteilig Kulanz gab...

 

Also ich würde da auf jedenfalls die Bedingungen ganz genau nachlesen...

Ich habe gehört es soll hier sogar unterschiede geben, je nachdem über welche Versicherung der Händler die Sache abwickelt.

Ich habe mich nach dem ganzen gegen denn Versuch entschieden diese Versicherung zu verlängern...

Themenstarteram 11. September 2011 um 1:24

Danke derImod. Habe da zwischenzeitlich schon reingelesen und bin auch nicht mehr so heiss drauf. Anschluss ein Jahr würde bei 330d ca. 500 kosten, das spare ich mir wohl auf jeden Fall. Eventuell kaufe ich auch einen ohne Premium Selection.

am 11. September 2011 um 1:46

Ich bin am Ende sogar noch weiter gegangen...

Habe von Privat gekauft, das war für mich bisher ein Absolutes no go!

Aber so konnte ich mir denn Vorbesitzer genau ansehen, hatte natürlich auch Glück so einen Autonarren mit Ahnung zu finden. :)

Bisher bin ich damit sehr gut gefahren... die Reparatur Kosten,

Habe ich durch denn geringen Kaufpreis wegen "fehlender" mwst. locker drin. (Also die Möglichkeit selbige abzuschreiben für Firmen)

Klar ist es ein Risiko, wären z.B. die Turbos gekommen o.ä.

Ein Kumpel hat sich seinen Wagen beim Händler geholt mit Versicherung.

Allerdings hatte er damit bisher nur Ärger... und auch schon einiges selber Zahlen müssen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du es allerdings eilig.

In diesem Fall würde ich vll doch allerdings doch Eher zum Händler gehen,

dann kann man zumindest Versuchen ihn dran zu kriegen.

Für die Verlängerung um ein Jahr hätten Sie sogar um die 900 gewollt ...

am 11. September 2011 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

also ein Wummern bei offenem Dach kenne ich jetzt persönlich nicht.

Die erwähnten Windgeräusche beziehen sich jetzt auf geschlossenes Dach. Das knarzt und knatter oft und verursacht geschlossen Windgeräusche.

Na, das wummern kommt wohl vom Luftstrom im Innenraum, durchs geöffnete Dach.

Macht man einen kleinen Spalt ne Seiten scheibe auf, ist es weg.

Finde das Auto i.O. Aber es sollte noch verhandelbar noch unten sein, und das erwähnte Alpine-System ist ne gute Sache, sicherlich kein Kompromiss. Das Auto inkl. Alpine-Einbau für wenigstens 21.5.... würde sich schon gut anhören! Gegen 20k wäre noch besser, aber sicher nicht machbar :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Es wird konkret: Bitte 330d 97.700 km 06/2008 auseinandernehmen :)