ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Es wird Zeit für ein neues Autoradio in meinem MK 3 =)

Es wird Zeit für ein neues Autoradio in meinem MK 3 =)

Themenstarteram 4. April 2008 um 13:40

Hallo ihr Autofreax!

Mein Fofi ist Baujahr 1994 und hat immernoch das alte Kasettenradio eingebaut. Nun möchte ich ein modernes Radio mit CD, USB, Card-Slot haben und einbauen. Ich habe mich bei den Modellen noch nicht festgelegt. Habt ihr Empfehlungen? Mein Budget würde sich so um die 150 € handel (169.99 geht auch noch :P ). Wäre nett, wenn ihr mir noch sagen könntet, wie ich es ein- bzw. ausbaue.

Dankeschön und Grüße an alle!

Patrick

Ähnliche Themen
25 Antworten

Kenwood autoradios sind recht gut hab selber eins da dürftest für 150euro was gutes bekommen. alpine radios aber auch sin etwas teurer, ansonsten gibts von pionier und sony auch günstigere einsteigerprodukte.  

Themenstarteram 4. April 2008 um 14:05

Hi,

okay, danke schonmal. Für weitere Tipps wäre ich dankbar. Habt ihr konkrete Modelle? Oder ist das egal? Wie siehts da mit den Anschlüssen aus?

am 4. April 2008 um 14:15

Ich habe mir letztes Jahr im Saturn das Kenwood KDC-W4537U gekauft. Das hat 149 Euro gekostet. Mit USB Anschluss. Und Telefonstummschaltung. Satte 4 X 50 Watt. Ich habe eigentlich nur vernünftige Boxen drinne, keine Endstufe, doch das hat einen Tierichen Bums. Bin damit voll zufrieden.

Das alte Radio nur ausbauen. Du müsstest eigentlich einen Iso Stecker am alten Radio haben. Wenn nicht, es gibt diese als Adapter. Die Iso Stecker zusammenstecken, fertig.

am 4. April 2008 um 16:12

Nein, der GFJ hat an dem Originalradio keinen ISO-Stecker, aber mit den Adapterkabeln funktioniert das problemlos.

Das alte Autoradio ausbauen, geht mit Bügelentriegelungen (die werden einfach reingesteck, bis sie einrasten und dann dass Radio an den Bügel rausziehen); müsstest Du da finden, wo es auch die Adapterkabel gibt.

Beim Autoradiokauf wusste ich hinterher auch nicht mehr was ich kaufen soll. Entweder Testrgebisse im Internet vergleichen oder zu einem Händler gehen und Du läßt Dich beraten. Dort kannst Du Dir die Radios auch anhören und schauen ob sie einfach zu bedienen sind, dass ist mir immer sehr wichtig, abgesehen vom Sound.

Viele Grüße

Fiesta Fun

Themenstarteram 5. April 2008 um 11:12

Hi,

hab jetzt schonmal bei ebay geschaut. Da gibts so Radios für 70 euros mit Bluetooth und allem drum und dran. Sind die Dinger gut?

Themenstarteram 14. April 2008 um 16:21

Hi!

Wie siehst aus mit denen hier?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat jemand eins davon?

ganz ehrlich? von diesen billig ebay radios halt ich nichts. sehen zwar gut aus aber sind dann doch billig verarbeitet und haben keine allzulange lebensdauer. kenne jmd der hatte au so ein ähnliches und war nicht damit glücklich. für demn preis bekommst von sony. kenwood pionier etc auch schon einsteigergeräte.  

am 14. April 2008 um 17:47

Von den No-Name Radios halte ich auch nicht viel.

Schau doch mal bei:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&kid=52&sub=659&sort=preis

Da kannst Du prima vergleichen

am 14. April 2008 um 19:56

ich habe das delphi/grundig s1010 USB

kostet 100€ und hat 4x45 watt, usb- anschluss, mp3, einen klasse sound, der einzige nachteil: der radioempfang ist nicht ganz sauber, liegt laut einigen berichten am autoradio selbst..

die bedienung ist, wenn man sie verstanden hat, auch gut

für 100€ kann ich das radio echt empfehlen

am 14. April 2008 um 20:07

was haltet ihr von AEG radios?

am 14. April 2008 um 20:21

Auspacken

am 14. April 2008 um 20:26

A uspacken

E inschalten

G eht nicht ,

ne scherz beiseite. Mit AEG habe ich noch keine erfahrung gemacht.

Ich bin mit meinem Kenwood mehr als zufrieden.

Ich halte mich lieber an Hersteller die sich mehr mit Musik Elektronik beschäftigen, als mit Waschmachienen. Ist halt meine Meinung

am 14. April 2008 um 20:28

hab nämlich en AEG un bin ganz zufrieden ;)

am 15. April 2008 um 16:55

Hallo,

hab mir gerade ein neues Autoradio eingebaut. Ich kann das nur weiter empfehlen, Super Sound, Super Bass Leistung. Leider ist es etwas teurer als 170€ nämlich 198€, bei Amazon bestellt. Das ist das Pioneer DEH-P6000 UB. War auch Testsieger.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Es wird Zeit für ein neues Autoradio in meinem MK 3 =)