- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Es wird Zeit für ein neues Phaeton-Design!
Es wird Zeit für ein neues Phaeton-Design!
Wann ist endlich die Zeit gekommen, in der man sich endlich wieder über die Schönheit eines neuen Automobiles unterhält. In den letzten Jahren gab es meist nur Diskussionen, ob das Familiendesign gefällt oder nicht.
Deshalb mein Vorschlag für den neuen P2: die besten Designer im Wettbewerb eine Oberklasselimousine entwerfen lassen, über die alle reden und sie zweifellos schön finden. Keine Entwürfe passend für das Familiengesicht, da die Marke sich doch sowieso und letztendlich über das Emblem feststellen lässt.
Was sagt Ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Das gegenwärtige und zukünfige Design entspricht dem gegenwärtigen und prognostizierten Geschmack der Kunden in den anvisierten Hauptmärkten.
Stilvolle Europäer gehören offensichtlich nicht mehr dazu.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gerneFahrer1
...in der man sich endlich wieder über die Schönheit eines neuen Automobiles unterhält.
Hi,
warum nicht.
Was ich mir vor allem wünsche:
Keine Sicken, Lichtkanten, Schultern und was derlei Gedöns mehr die Hirne der aktuellen Designer unisono völlig zu vereinnahmen scheint.
Schlichte, glatte Flächen. Bitte keine "sportlichen" Attribute. Ich will auch keine Sitze mit Seitenhalt, sondern lieber ein bequemes Sofa, gerne auch eine durchgehende Sitzbank vorne. Wenn ich einen Sportwagen wollte, würde ich mich nach einem solchen umsehen.
Oh, und bitte nicht zu viel Rücksicht auf die Aerodynamik - eine gerade Motorhaube mit einer steilen Front ist sehr viel übersichtlicher. Ähnliches gilt für das Heck: Man sollte den Abschluß des Autos beim Blick nach hinten sehen können!
MfG
P.S.: Gerne auch das VW-Logo als Kühlerfigur :-)
Zitat:
Original geschrieben von pamic
Zitat:
Original geschrieben von gerneFahrer1
...in der man sich endlich wieder über die Schönheit eines neuen Automobiles unterhält.
Hi,
warum nicht.
Was ich mir vor allem wünsche:
Keine Sicken, Lichtkanten, Schultern und was derlei Gedöns mehr die Hirne der aktuellen Designer unisono völlig zu vereinnahmen scheint.
Schlichte, glatte Flächen. Bitte keine "sportlichen" Attribute. Ich will auch keine Sitze mit Seitenhalt, sondern lieber ein bequemes Sofa, gerne auch eine durchgehende Sitzbank vorne. Wenn ich einen Sportwagen wollte, würde ich mich nach einem solchen umsehen.
Oh, und bitte nicht zu viel Rücksicht auf die Aerodynamik - eine gerade Motorhaube mit einer steilen Front ist sehr viel übersichtlicher. Ähnliches gilt für das Heck: Man sollte den Abschluß des Autos beim Blick nach hinten sehen können!
MfG
P.S.: Gerne auch das VW-Logo als Kühlerfigur :-)
Voll deiner Meinung !
Beim GP 3 hat der BlinkBlink-Chromgrill die Front schon verzerrt.
Doch wenn das nächste Update so behutsam ausfällt könnte/muss ich damit leben.
Nur keine aggressiven Futurekanten ins Kleidchen bügeln, wie bei MB, das ist Amishow.
Wo wir jetzt schon den zweiten Papst fahren, ist eher eine Haube mit Kühlerfigur angesagt.
Da beide Petrinachfolger auf VW und schlicht stehen müßte die erste Karrosse auch VW werden können, der MB ist da optisch zu Protz.
Zitat:
Original geschrieben von Eridanus
Beim GP 3 hat der BlinkBlink-Chromgrill die Front schon verzerrt.
Ich weiß nicht, was ihr für ein Problem mit dem GP3 habt. Mir gefällt er inzwischen richtig gut.
Eine Limousine in der Größe muss einen richtigen Grill haben. Er ist aufdringlich-unaufdringlich.... Der GP 0 / 1 wirkt doch altbacken...
Der GP 3 macht was her. Zumindest für uns hier.
Gruss
pesbod
Zitat:
Original geschrieben von pesbod
Zitat:
Original geschrieben von Eridanus
Beim GP 3 hat der BlinkBlink-Chromgrill die Front schon verzerrt.
Ich weiß nicht, was ihr für ein Problem mit dem GP3 habt. Mir gefällt er inzwischen richtig gut.
Eine Limousine in der Größe muss einen richtigen Grill haben. Er ist aufdringlich-unaufdringlich.... Der GP 0 / 1 wirkt doch altbacken...
Der GP 3 macht was her. Zumindest für uns hier.
Gruss
pesbod
Wenn nur das völlig verunstaltete Heck nicht wäre, über das ich mich jeden Tag ärgere. Ich vermisse die schönen "alten" und viel funktionelleren runden Heckleuchten von GP0 bis GP2.
Viele Grüße
Phaero
.... zum Thema "Neues Design" ;-)
http://suchen.mobile.de/.../174643206.html?...
viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Tourismo
.... zum Thema "Neues Design" ;-)
http://suchen.mobile.de/.../174643206.html?...
viele Grüße
Gut das der in Litauen ist... und hoffentlich bleibt...
Zitat:
Original geschrieben von gerneFahrer1
...die besten Designer im Wettbewerb eine Oberklasselimousine entwerfen lassen, über die alle reden und sie zweifellos schön finden.
Das gab es doch. Aber ich hege Zweifel, dass sich VW für den GP2 wieder weitgehend zum GP0-Design bewegen wird. ;-)
Karl-Heinz
Alles, was in letzter Zeit in der Oberklasse neu präsentiert wurde, gefällt mir überhaupt nicht.
Der A8, früher ein naher Designverwandter des Phaeton, wird mir immer zopfiger.
Der 7er kommt immer mehr daher wie Harald Glöööööööökler.
Der Panamera wirkt auf mich wie aus Gotham City.
Jaguar XJ, was für ein Klingonenmobil!
Und die meisten SUVS: allenfalls als Brechmittel zu gebrauchen.
Für die neue S-Klasse ahne ich Schlimmstes:
So viele Sicken, daß man pro Auto vier andere daraus machen könnte, dann das neoklassizistische Portal von Kühlergrill und, Verzeihung, für mich am Grausigsten: Lenkradschaltung wie in einem 1975er Crown Victoria und Grand Marquis.
Warum dann nicht gleich auch noch ein Revival von Bandtacho, Heckflossen und durchgehender Frontsitzbank? Und vielleicht noch Bullaugen in den C-Säulen und ambient light wie auf den Toiletten von shopping-malls in den Emiraten? Und ein achtköpfiger Drache als Kühlerfigur?
Warum müssen unsere Luxuskisten heute aussehen wie eine Mischung aus Batmobil, Hummer, Ford Edsel, Zil, Honqi und Kublai Khans Prunksänfte, warum nur meinen die Strategen, man müsse ein deutsches Luxusmobil amerikanisiert oder asiatisiert anbieten, um in den "Hauptmärkten" einen Stich zu machen?
Es ist noch nicht so lang her, da war's die deutsche Nüchternheit, die die Reichen der Welt begeisterte.
Da paßt mir in die Argumentation gut in den Kram, daß unser Phaeton selbst in der gelifteten und aufgeblingten GP3-Version immer noch nüchterner als alle Konkurrenten daherkommt und trotzdem bei den Chinesen jede Menge purchase decisions triggert.
Für mich gibt's nur eine Schlussfolgerung.
Ich wollte, mein GP0 würde ewig halten. Vielleicht sollte man sich noch einen einlagern für die kommenden schlechten Designzeiten.
Und im Handschuhfach ein Mittel gegen Übelkeit mitführen, wegen des Anblicks der anderen Vehikel da draußen.
Das gegenwärtige und zukünfige Design entspricht dem gegenwärtigen und prognostizierten Geschmack der Kunden in den anvisierten Hauptmärkten.
Stilvolle Europäer gehören offensichtlich nicht mehr dazu.
Viele Grüße
Ja, so können wir zusammen Jammern, aber ändern werden wir an dem wetteifern der Designverbrechen nichts.
Früher konnte man bei MB über 30 Jahre den nur in Nuancen veränderten Limousienenstil der S-Klasse bewundern. Auch der 7er hatte seine Linien für etwas sportlicheren Stil.
Ich glaube wir dürfen selbst mit dem GP 3 Grill nicht Jammern. Denn was nachkommt wird mit Schrägheck und Bügelfalten die Stilikone komplett vom Sockel der Einzigartigkeit stoßen.
Das der A8 nun versportlicht wurde und Coupecharakterzüge hat ist momentan gut, da sticht der GP 3 schön heraus. Doch dieser Zustand wird wohl leider nur vorübergehend bleiben.
Wenn ich aktuell ein Fahrzeug als schön bezeichnen dürfte(erschwinglich) wäre es... die ...
...
Alfa Giulietta
und der Alfa 4C .. einfach hübsch anzusehen. Danke Alfa. Das ist Kunst -Technik hin o. her.
BMW´s - Audi´s - Benz´er absoluter MIST, -optisch.
Und Limos? Keine Ahnung, ich mag meinen Phaeton (2008er luxury Heliochrome W12), finde ihn auch schön weil er so "Breit?" + am gesäß prall u. rund is"s"t ohne das er wuchtig wie ein Ami wirkt... aber wirklich als SCHÖN (nicht kleingeschriebenes schön) kann ich derzeit kein einziges deutsches o. asiatisches Auto bezeichnen.
Italiener sind einfach die schönsten von allen.
Warum? Schaut euch an wem die AMG´s und Co. gefallen und jene Gattung die dort platz nimmt. Spricht nicht gerade für seriöse und sympathische Erscheinung.
Meine Meinung. Bescheiden? Nein.
Zitat:
Original geschrieben von Tourismo
Das gegenwärtige und zukünfige Design entspricht dem gegenwärtigen und prognostizierten Geschmack der Kunden in den anvisierten Hauptmärkten.
Stilvolle Europäer gehören offensichtlich nicht mehr dazu.
Viele Grüße
Resultiert unser Geschmack nicht eher aus den Vorgaben, dem zur Verfügung gestellten jener Hersteller?
Step-by-Step...Eine andere Welt ,ein anderer Geschmack? oder so
...deutschen Autos fehlt die Erotik aufgrund ihrer vermeindlichen Perfektion... Meiner Meinung nach... wie immer...
Ja, die Italiener haben einen Sinn für das Schöne!
Die Beziehung zwischen Käufer und Hersteller ist ambivalent.
Einerseits wollen die Hersteller stilprägend sein, andererseits aber das Risiko eines Design-Flops minimieren.
Deswegen imo die Ausrichtung nach amerikanisch-asiatischen Geschmäckern.
Was ein Beleg dafür wäre, daß Europa bedeutungsloser wird.
Aber vielleicht bin ich altersbedingt schon zu konservativ geworden und hänge deshalb nur an der Illusion der perfekten Form ;-)
viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von amidufou
Warum dann nicht gleich auch noch ein Revival von Bandtacho, Heckflossen und durchgehender Frontsitzbank?
[Stänkermodus AN]
He! Mach mir meine durchgehende Frontsitzbank nicht madig.
[Stänkermodus AUS]
Ich finde die nämlich bequem und praktisch.
MfG