1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. ESA Tecar Spirit 5 UHP

ESA Tecar Spirit 5 UHP

Fährt jemand den Tecar in 225/45 R17?
Gibt es Erfahrungen zum Außenseiter?
s. Screenshot

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ist kein Außenseiter,wird hergestellt von GY / DLP Konzern und normalerweise nur über Autohäuser zu kaufen.Testergebnisse gibts im Netz

Danke für den Hinweis, ich dachte aber eher an ein persönliches Feedback eines Nutzers in Bezug auf Verschleiß, Geräusch/Rundlauf, Nasshaftung, Rollwiderstand/Spritverbrauch.

Den Tests schenke ich weniger Glauben.
Sie können zwar einen Trend erkennen lassen, sind aber oft gesponsert.

Wenn der Tecar so verbreitet ist, wird vielleicht jemand berichten können.

Da der Tecar nicht überall erhältlich ist wird da wenig Feedback kommen. Wenn du dem test nicht vertraust, wie kannst du dann Usern vertrauen?
Ich weiß jetzt nicht von welchem GY dieser Tecar abstammen soll. Ein Nachbar führ mal einen Tecar-WR der zumindest vom Profil her eindeutig ein GY Ultra Grip 7 war. Zu dem Zeitpunkt gab es allerdings schon den GY UG8.

Bevor ich dem ADAC auch nur irgendwas abnehme......
glaube ich jedem Fahrer, der diesen Reifen fährt mehr.
Das ist sicher !

Zitat:

@Achswellenmanschette schrieb am 3. März 2016 um 14:45:29 Uhr:

Bevor ich dem ADAC auch nur irgendwas abnehme......
glaube ich jedem Fahrer, der diesen Reifen fährt mehr.
Das ist sicher !

Das glaube ich dir und stimme dir auch zu in diesem Punkt.

Nun den Reifen fahre ich zwar, aber in naher Zukunft den Reifen von General Tire Altimax Sport in dieser Größe, 225/40 R17.

http://www.generaltire.eu/.../altimax_sport.html

Die kommen demnächst auf meinem C-Max wenn der Winter vorbei ist.

Auf meinem Insignia habe ich diese montiert und kann nur sagen das die dem Goodyear ebenbürtig sind, wenn nicht sogar in einigen Belangen überlegen sind.

Werden bei Conti in Aachen gefertigt, zumindest die ich montiert habe und gehören zum Conti Konzern.

Ehrlich gesagt, das Esa wirklich den Test gesponsert hat kann man eher ausschließen.

Wo bekommt man die oben genannte Dimension her? Suchte schon das halbe Netz nach diesem Reifen aber keine Spur... Kann mir jemand weiterhelfen?--> 225 45 17
Bitte danke :)

Die Reifen kenne ich nur aus ADAC-Kreuzworträtsel-Gewinnspielen. Die waren da häufig der Hauptpreis. Oder war es bei der Auto Bild?

Zitat:

Wo bekommt man die oben genannte Dimension her?

http://www.tecar-products.com/de/start

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 3. März 2016 um 19:28:15 Uhr:

Zitat:

Wo bekommt man die oben genannte Dimension her?

http://www.tecar-products.com/de/start

Danke aber ein Online Shop wäre nicht schlecht, da ich eine Lieferung nach Österreich benötige.

Der ESA TECAR gehört zu einer schweizerischen Handelsgesellschaft und wird normalerweise nur über Autohäuser verkauft. Wenn du in Österreich wohnst ist vielleicht einfacher,den Reifen in der Schweiz zu kaufen oder viellt zu teuer.Wir haben den Winterreifen auf nem Viano in 245.45x18 drauf und trotz Laufrichtung relativ leise,Schnee und Regen nicht schlecht,aber es gibt bessere MfG

Zitat:

@Teemu8 schrieb am 3. März 2016 um 17:24:03 Uhr:

Wo bekommt man die oben genannte Dimension her? Suchte schon das halbe Netz nach diesem Reifen aber keine Spur... Kann mir jemand weiterhelfen?--> 225 45 17
Bitte danke :)

Schau mal bei

www.goodtires.de,aber

da ist der Reifen z Zt nur in 215.45x17 zu haben,aber bis zum Frühjahr wird das sich viellt noch ändern oder später bei Reifen Leader

Zitat:

@Achswellenmanschette schrieb am 2. März 2016 um 14:19:26 Uhr:

Fährt jemand den Tecar in 225/45 R17?
Gibt es Erfahrungen zum Außenseiter?
s. Screenshot

Ja, ich fahre den Reifen in 235/40 R18 auf einem Ford Focus MK3 Turnier Facelift. Der Reifen ist erstaunlich leise, Regengrip ist in Ordnung, könnte aber besser sein. Geradeauslaufen ist gut, im Trockenen sehr gut. Leicht schwammig bei schnellem Lastwechsel.

Hat mich das Stück allerdings nur 52,- Euro gekostet. Ich kann den Reifen für den Normalfahrer empfehlen. Preis/Leistung unschlagbar.

Danke, Drunkenalien und renerenad

Deine Antwort