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Escord Cabrio Baj-93

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 7. Juli 2010 um 5:31

Brauche Hilfe

Mein Essi Springt Morgens an und nach ein paar Metern

geht er wieder aus.

Abends nach Feierabend springt er wieder an , so geht das schon ein paar Tage

kann mir einer sagen woran das liegen kann

wäre sehr dankbar

Gruß M.

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17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schalker 01

Brauche Hilfe

Mein Essi Springt Morgens an und nach ein paar Metern geht er wieder aus.

Und dann?? Lässt Du den dann stehen oder kannst Du noch zur Arbeit fahren??

Zitat:

Original geschrieben von Schalker 01

Abends nach Feierabend springt er wieder an

Entweder hat sich dann das oben erledigt (oder auch nicht). Aber ein paar Infos mehr wäre nicht schlecht, auch Motormässig

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von passat-baer

Zitat:

Original geschrieben von Schalker 01

Brauche Hilfe

Mein Essi Springt Morgens an und nach ein paar Metern geht er wieder aus.

Und dann?? Lässt Du den dann stehen oder kannst Du noch zur Arbeit fahren??

Zitat:

Original geschrieben von passat-baer

Zitat:

Original geschrieben von Schalker 01

Abends nach Feierabend springt er wieder an

Entweder hat sich dann das oben erledigt (oder auch nicht). Aber ein paar Infos mehr wäre nicht schlecht, auch Motormässig

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 6:32

Haool

Ich lasse ihn stehen er springt ja nicht mehr an

er hat 105 PS

M.

Welches Öl haste drin?

Versuchst du länger das wiederanlassen oder nur kurz und gibst dann auf? Abends springt er dann an und fährt auch länger?

Beschreib doch mal etwas ausführlicher.

Hast du schon mal was gecheckt?

Hattest du irgendwelche Reparaturen die letzte Zeit bzw. was hast du zuletzt am Wagen gemacht?

Gruss

Zsolt

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Rottita

Welches Öl haste drin?

Versuchst du länger das wiederanlassen oder nur kurz und gibst dann auf? Abends springt er dann an und fährt auch länger?

Beschreib doch mal etwas ausführlicher.

Hast du schon mal was gecheckt?

Hattest du irgendwelche Reparaturen die letzte Zeit bzw. was hast du zuletzt am Wagen gemacht?

Gruss

Zsolt

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 16:07

Hallo

Seid 2 Jahren ist das Öl drin (Werkstatt)noch in Ordnung

Keine Arbeiten am Wagen gemacht

den Versuch in zu Starten so um die 10 min.

Abend`s Schlüssel rein dann ist er sofort da

Kann dann sein das er 14 Tage ohne Macken Läuft

dann wieder ein paar Tage das gleiche Problem

habe ein paar Tage frei und wollte das Problem lösen

aber bin nur Leihe

Gruß M.

Hi, nach dem Öl hab ich gefragt, weil viele hier das falsche Öl drin haben.

Auch wenn es zwei Jahre schon drin ist, kann es vieles verursachen.

Es gehört ein 5W40-er Öl rein, sonst kannst du auch Startschwierigkeiten haben.

Ausserdem würde ich das Öl nicht so lange fahren!!!

Ich vermute nach dem gelesenen, dass dein Nockenwellensensor defekt ist.

Kann aber auch andere Ursachen haben, z.b. ein Relais hat sich gelockert, kannst die mal etwas bewegen an der ZEB (Sicherungskasten) ob alle fest sind.

 

Dann kann ein Fehler auch am Zündschloss sein.

Dreht denn der Anlasser wenn du ihn versuchst zu starten?

Wie verhält er sich dann?

Kommt Benzin an?

Hörst du die Benzinpumpe?

Hast du Funken an den Kerzen?

Welche Kerzen hast du drin?

Gruss

Zsolt

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 9:46

Hallo

Bei 2-3 KM am Tag ist das Öl noch gut

Werde ich aber heute wechseln

Anlasser ist in Ordnung er dreht durch

Funken an den Kerzen alle da

Relais alle fest

Benzin kommt

Ich sage ja wenn der Essi ein Pferd währe müsste er Erschossen werden

Gruß m.

Du verstehst mich nicht...

Ich hab nicht gefragt ob das Öl noch gut ist, sonder welches drin ist, also genauer die Spezifizierung.

5W..., 10W... oder 15W....?

Sag mir mal genau welches jetzt drin ist, b.z.w. welches du jetzt gestern reingeschüttet hast.

Wenn er Abends anspring, kannst du dann auch weitere Strecken fahren?

Könnte auch ein Problem der Tankentlüftung sein, deswegen frage ich ob du Abends dann weiter kommst als morgens.

Gruss

Zsolt

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 5:41

Hi

Es ist ein 5 W 40 jetzt drin

Abends läuft er länger

jetz lauft er wieder seid 2 Tagen ohne zu muken

Max

O.k., du hast das richtige Öl drin, dann kann man das ausschliessen.

HAst du schon mal nach deinem Kurbellwellenentlüftungsventil geschaut?

Wenn das Defekt ist, geht der Motor auch so aus und kommt kaumt in die Gänge.

Wenn du die Tankklappe aufmachst, zischt es dann?

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 9:15

Nein habe nicht nachgeschaut

Ja es zischt

er springt ja immer an nur nach ein paar Metern geht er aus

auch nicht immer.Manchmal fährt er ein paar Tage super

aber dann ?

M.

am 10. Juli 2010 um 9:25

Teste mal im Stand, wann er ausgeht.

Denn wartest mal paar Stunden (ohne Starten), oder am nächsten Tag und startetst mal mit offenem Tankdeckel und lässt Ihn laufen.

Wenn er denn nicht ausgeht, ist die Tankentlüftung dicht.

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 9:36

OK werde ich versuchen

M.

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