- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Escort & Orion
- Escord Cabrio Baj-93
Escord Cabrio Baj-93
Brauche Hilfe
Mein Essi Springt Morgens an und nach ein paar Metern
geht er wieder aus.
Abends nach Feierabend springt er wieder an , so geht das schon ein paar Tage
kann mir einer sagen woran das liegen kann
wäre sehr dankbar
Gruß M.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schalker 01
Brauche Hilfe
Mein Essi Springt Morgens an und nach ein paar Metern geht er wieder aus.
Und dann?? Lässt Du den dann stehen oder kannst Du noch zur Arbeit fahren??
Zitat:
Original geschrieben von Schalker 01
Abends nach Feierabend springt er wieder an
Entweder hat sich dann das oben erledigt (oder auch nicht). Aber ein paar Infos mehr wäre nicht schlecht, auch Motormässig
Zitat:
Original geschrieben von passat-baer
Zitat:
Original geschrieben von Schalker 01
Brauche Hilfe
Mein Essi Springt Morgens an und nach ein paar Metern geht er wieder aus.
Und dann?? Lässt Du den dann stehen oder kannst Du noch zur Arbeit fahren??
Zitat:
Original geschrieben von passat-baer
Zitat:
Original geschrieben von Schalker 01
Abends nach Feierabend springt er wieder an
Entweder hat sich dann das oben erledigt (oder auch nicht). Aber ein paar Infos mehr wäre nicht schlecht, auch Motormässig
Haool
Ich lasse ihn stehen er springt ja nicht mehr an
er hat 105 PS
M.
Welches Öl haste drin?
Versuchst du länger das wiederanlassen oder nur kurz und gibst dann auf? Abends springt er dann an und fährt auch länger?
Beschreib doch mal etwas ausführlicher.
Hast du schon mal was gecheckt?
Hattest du irgendwelche Reparaturen die letzte Zeit bzw. was hast du zuletzt am Wagen gemacht?
Gruss
Zsolt
Zitat:
Original geschrieben von Rottita
Welches Öl haste drin?
Versuchst du länger das wiederanlassen oder nur kurz und gibst dann auf? Abends springt er dann an und fährt auch länger?
Beschreib doch mal etwas ausführlicher.
Hast du schon mal was gecheckt?
Hattest du irgendwelche Reparaturen die letzte Zeit bzw. was hast du zuletzt am Wagen gemacht?
Gruss
Zsolt
Hallo
Seid 2 Jahren ist das Öl drin (Werkstatt)noch in Ordnung
Keine Arbeiten am Wagen gemacht
den Versuch in zu Starten so um die 10 min.
Abend`s Schlüssel rein dann ist er sofort da
Kann dann sein das er 14 Tage ohne Macken Läuft
dann wieder ein paar Tage das gleiche Problem
habe ein paar Tage frei und wollte das Problem lösen
aber bin nur Leihe
Gruß M.
Hi, nach dem Öl hab ich gefragt, weil viele hier das falsche Öl drin haben.
Auch wenn es zwei Jahre schon drin ist, kann es vieles verursachen.
Es gehört ein 5W40-er Öl rein, sonst kannst du auch Startschwierigkeiten haben.
Ausserdem würde ich das Öl nicht so lange fahren!!!
Ich vermute nach dem gelesenen, dass dein Nockenwellensensor defekt ist.
Kann aber auch andere Ursachen haben, z.b. ein Relais hat sich gelockert, kannst die mal etwas bewegen an der ZEB (Sicherungskasten) ob alle fest sind.
Dann kann ein Fehler auch am Zündschloss sein.
Dreht denn der Anlasser wenn du ihn versuchst zu starten?
Wie verhält er sich dann?
Kommt Benzin an?
Hörst du die Benzinpumpe?
Hast du Funken an den Kerzen?
Welche Kerzen hast du drin?
Gruss
Zsolt
Hallo
Bei 2-3 KM am Tag ist das Öl noch gut
Werde ich aber heute wechseln
Anlasser ist in Ordnung er dreht durch
Funken an den Kerzen alle da
Relais alle fest
Benzin kommt
Ich sage ja wenn der Essi ein Pferd währe müsste er Erschossen werden
Gruß m.
Du verstehst mich nicht...
Ich hab nicht gefragt ob das Öl noch gut ist, sonder welches drin ist, also genauer die Spezifizierung.
5W..., 10W... oder 15W....?
Sag mir mal genau welches jetzt drin ist, b.z.w. welches du jetzt gestern reingeschüttet hast.
Wenn er Abends anspring, kannst du dann auch weitere Strecken fahren?
Könnte auch ein Problem der Tankentlüftung sein, deswegen frage ich ob du Abends dann weiter kommst als morgens.
Gruss
Zsolt
Hi
Es ist ein 5 W 40 jetzt drin
Abends läuft er länger
jetz lauft er wieder seid 2 Tagen ohne zu muken
Max
O.k., du hast das richtige Öl drin, dann kann man das ausschliessen.
HAst du schon mal nach deinem Kurbellwellenentlüftungsventil geschaut?
Wenn das Defekt ist, geht der Motor auch so aus und kommt kaumt in die Gänge.
Wenn du die Tankklappe aufmachst, zischt es dann?
Nein habe nicht nachgeschaut
Ja es zischt
er springt ja immer an nur nach ein paar Metern geht er aus
auch nicht immer.Manchmal fährt er ein paar Tage super
aber dann ?
M.
Teste mal im Stand, wann er ausgeht.
Denn wartest mal paar Stunden (ohne Starten), oder am nächsten Tag und startetst mal mit offenem Tankdeckel und lässt Ihn laufen.
Wenn er denn nicht ausgeht, ist die Tankentlüftung dicht.
OK werde ich versuchen
M.