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Escort 90PS Turbo Diesel springt extrem schlecht an
Mein 10 Jahre alter Escort 90PS Turbodiesel springt extrem schlecht an, nachdem der Motor ca 12 Stunden aus war.
Habe Glühkerzen, Dieselfilter, Luftfilter gewechselt.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke!
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21 Antworten
Welches Öl fährst Du?
15W40 , habe ich auch gerade gewechselt.
15W40 ????
Denn wundere Dich auch nicht, warum dein Wagen nicht anspringt.
Musst Sirup nehmen, ist noch dickflüssiger
Schönes 5W40 rein, keine billig Plörre.
Und eine Spülung machen (MotorClean von Liqui Moli)
Das gleiche Problem hatte/ habe ich auch.
Die Batterie muss sich beim Starten ziemlich anstrengen, also immer schön lange Strecken fahren damit sich die Batterie wieder vollständig lädt.
Wenn das nicht geht, im Winter öfter mal per Ladegerät laden.
Eventuell ein zusätzliches Massekabel zur Lichtmaschine legen, da gibts öfter Probleme.
Ich hab 10W40 drin, damit funktionierts auch. Ich glaub, Öl kann auch zu flüssig sein (5W40).
hi
hatte ich bei meinen 90 ps Diesel bei mir waren es die glühkerzen
anlassen beim waren motor kein thema
aber kalt war es eine quellerrei
mfg. thomas
Allen erst einmal einen herzlichen Dank.
Ich glaube aber, dass ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe. Der Wagen springt trotz 3 maligen "durchglühens" erst nach ca 45-60 Sekunden "orgeln" schwer hustend mit schwarzen Rauchwolken an.
Und das war nicht immer so. Ist erst seit ca 3 Wochen so schlimm.
Any ideas?
Lasse mal die Glühkerzen prüfen.
Vielleicht auch mal die Einspritzdüsen abdrücken lassen.
Und an dem Öl kann es trotzdem liegen.
neue Zündkabel könnten auch schon helfen
Zitat:
Original geschrieben von LaZeR001
neue Zündkabel könnten auch schon helfen
Ohh, ist die neue Dieselgeneration schon auf dem Markt? ;-))
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
oh ein diesel :P
bei schwarzen wolken tippe ich auf die einspritzung, würd ich mal beim boschdienst checken lassen. oft ist es der magnetversteller der einspritzpumpe.
ich hatte immer die stärkste erhältliche batterie drin, 5w30 öl! und hab immer 2 mal vorgeglüht. sprang immer an wie butter.
ganz ehrlich jungs das mit dem öl is quatsch ich fahr in meinem essi td seit über 2 jahren 10W40 landmaschinen motoröl - also nix mit syntetik quatch, etc und es läuft, - ich wechsel alle 8-10tkm das öl, da es nich nur 1€/ltr kostet - also 15,- inkl filterwechsel! klappt bestens und wurde mir sogar empfohlen
also wenn er schlecht anspring, wie bei elwood und thomas, liegt es an der alten batterie, die sich zwar über den generator bestens aufladen lässt und dann bei kurzen standzeiten beste startkraft gibt, aber ihre leistung schnelll wieder verliert, wenn man ihn über nacht stehen lässt.
also neue batterie
das doppelvorglühen von unserem TD-freak nutze ich auch schon ewig - hat aber nichts damit zutun. an den glühkerzen kann es eig nicht liegen.
Du solltest mal Ing. in einem Motorenwerk werden, Gerry.
Sage doch nicht Quatsch, wenn es so ist.
Das sind Empfehlungen, Erfahrungem und die Tatsache.
Oder läuft Du hier blind durch das MT?