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Escort 90PS Turbo Diesel springt extrem schlecht an

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 1. März 2009 um 20:38

Mein 10 Jahre alter Escort 90PS Turbodiesel springt extrem schlecht an, nachdem der Motor ca 12 Stunden aus war.

Habe Glühkerzen, Dieselfilter, Luftfilter gewechselt.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke!

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21 Antworten
am 1. März 2009 um 20:39

Welches Öl fährst Du?

Themenstarteram 1. März 2009 um 20:54

15W40 , habe ich auch gerade gewechselt.

am 1. März 2009 um 20:57

15W40 ????

Denn wundere Dich auch nicht, warum dein Wagen nicht anspringt.

Musst Sirup nehmen, ist noch dickflüssiger :D

Schönes 5W40 rein, keine billig Plörre.

Und eine Spülung machen (MotorClean von Liqui Moli)

Das gleiche Problem hatte/ habe ich auch.

Die Batterie muss sich beim Starten ziemlich anstrengen, also immer schön lange Strecken fahren damit sich die Batterie wieder vollständig lädt.

Wenn das nicht geht, im Winter öfter mal per Ladegerät laden.

Eventuell ein zusätzliches Massekabel zur Lichtmaschine legen, da gibts öfter Probleme.

Ich hab 10W40 drin, damit funktionierts auch. Ich glaub, Öl kann auch zu flüssig sein (5W40).

am 2. März 2009 um 14:58

hi

hatte ich bei meinen 90 ps Diesel bei mir waren es die glühkerzen

anlassen beim waren motor kein thema

aber kalt war es eine quellerrei

mfg. thomas

Themenstarteram 2. März 2009 um 20:32

Allen erst einmal einen herzlichen Dank.

Ich glaube aber, dass ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe. Der Wagen springt trotz 3 maligen "durchglühens" erst nach ca 45-60 Sekunden "orgeln" schwer hustend mit schwarzen Rauchwolken an.

 

Und das war nicht immer so. Ist erst seit ca 3 Wochen so schlimm.

Any ideas?

am 2. März 2009 um 20:39

Lasse mal die Glühkerzen prüfen.

Vielleicht auch mal die Einspritzdüsen abdrücken lassen.

Und an dem Öl kann es trotzdem liegen.

am 3. März 2009 um 12:54

neue Zündkabel könnten auch schon helfen ;)

Zitat:

Original geschrieben von LaZeR001

neue Zündkabel könnten auch schon helfen ;)

Ohh, ist die neue Dieselgeneration schon auf dem Markt? ;-))

am 3. März 2009 um 13:20

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

am 3. März 2009 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

oh ein diesel :P

am 3. März 2009 um 14:40

bei schwarzen wolken tippe ich auf die einspritzung, würd ich mal beim boschdienst checken lassen. oft ist es der magnetversteller der einspritzpumpe.

ich hatte immer die stärkste erhältliche batterie drin, 5w30 öl! und hab immer 2 mal vorgeglüht. sprang immer an wie butter.

ganz ehrlich jungs das mit dem öl is quatsch ich fahr in meinem essi td seit über 2 jahren 10W40 landmaschinen motoröl - also nix mit syntetik quatch, etc und es läuft, - ich wechsel alle 8-10tkm das öl, da es nich nur 1€/ltr kostet - also 15,- inkl filterwechsel! klappt bestens und wurde mir sogar empfohlen

 

also wenn er schlecht anspring, wie bei elwood und thomas, liegt es an der alten batterie, die sich zwar über den generator bestens aufladen lässt und dann bei kurzen standzeiten beste startkraft gibt, aber ihre leistung schnelll wieder verliert, wenn man ihn über nacht stehen lässt.

also neue batterie

 

das doppelvorglühen von unserem TD-freak nutze ich auch schon ewig - hat aber nichts damit zutun. an den glühkerzen kann es eig nicht liegen.

am 3. März 2009 um 20:26

Du solltest mal Ing. in einem Motorenwerk werden, Gerry.

Sage doch nicht Quatsch, wenn es so ist.

Das sind Empfehlungen, Erfahrungem und die Tatsache.

Oder läuft Du hier blind durch das MT?

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