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Escort Baujahr 98 , 1,6l 16v springt nicht mehr an

Ford
Themenstarteram 25. November 2010 um 19:49

Hi Leute,

Als ich heute losgefahren bin lief er in etwa 40 m ganz normal, und is dann einfach ausgegangen.

Zündfunke ist da, Anlasser dreht normal durch, Benzienpumpe scheint auch zu arbeiten, das typische surren beim Zündschlüssel drehen ist auch da. Bin leider mit meinem Latein am Ende....

Vielleicht weis einer von euch einen Rat.

Gruß

Iceman.1974

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29 Antworten

Ein Zündfunke ist ganz sicher da?

Schau mal ob die Unterdruckleitungen (Schläuche) alle in Ordnung sind. Hinter der Ansaugbrücke (EFI).

Kann eigentlich nur daran liegen, dass er keinen Sprit bekommt. Massekabel vn Motor (oben links) und Batterie überprüfen.

Wegfahrsperren LED in der Uhr (bei dir unter der Uhr) beachten. Normal ist ein kurzes leuchten bei einschalten der Zündung. Wenn sie blinkt stimmt was nicht. Hätte noch ein paar Tips für dich. Überprüf erstmal und dann schreib bitte genaueres.

Viel Erfolg

Themenstarteram 25. November 2010 um 20:19

Also Zündfunke zündelt ganz fein , is 100% da, ( is kein EFI sondern Ztec Motor oder wie sich des schimpft *fg*)

Wegfahrsperre LED geht auch aus soweit mir bekannt , Fahrzeug lief ja bis der Fehler auftrat noch tadellos ohne jeden Fehler.....

Zündkernen sahen nich ganz so gut aus aber Zündfunke war auf jeden fall da... nur wundert mich, dass die nach all den Versuchen dem zum laufen zu bewegen selbst mit voll durchgetretenen Gaspedal die Kerzen Furztrocken waren....

Themenstarteram 26. November 2010 um 10:46

keiner noch ne Idee :( ?

hallo iceman

Bevor ich dier vermutungen eussere, hab ich eine frage was für eine einspritzanlage hast du denn in deinen drinn. Eine k jettronic eine J jettronic oder fallstrohm die sieht aus als wäre es ein Vergasser was es aber nicht ist. Und bahängig vom system hast du immer eine haubt einsprizung vor der verteilung.

Es könnte sein das bei dier die haubt einsprits tüsse einfach nur verschmutzt ist und er keinen treibstoff bekommt zum verteilen. Es kann aber auch einfach nur der Filter vom Treibstoff zu sein.

Da gibt es so viele Uhrsachen die da in betracht kommen. Das kann man nur systemadisch abarbeiten egal von wo man anfangen tut. Am besten mit den sachen die am ehesten in frage kommen.

Und den geldbeutel nich all so sehr strabazieren für ersatzteile.

Oder so wenig das es zum fahren nicht ausreicht Bzw. zum starten des wagens.

Hier ist eine internetseite wo du dich mal etwas schlau machen kannst.

Vieleicht hilft sie dier ja dein Problem zu finden.

http://www.koopiworld.de/pub/motor6.htm

 

Mfg

Uwe

Was für ein Öl hast Du drin?

Themenstarteram 26. November 2010 um 11:37

10w40 is das drinn

mich wundert hat nur das er minuten vorher noch tadellos lief und auch da ohne jegliche Probleme angesprungen ist.

Denn schmeiß erstmal die Brühe raus. Da kommt 5W40 rein, denn können Deine Probleme schon weg sein ;)

Themenstarteram 26. November 2010 um 12:15

Laut autodata ist das 10 w 40 aber ein alternativ Öl welches für unsere breiten hier verwendet werden kann.

Denn lass es drin und habe weiter viel Spaß mit Deinem Essi.

Nutze die SuFu und Du wirst fündig zu den Problemen eines Essis.

Zudem nutzt man Infos der Hersteller und die schreiben 5W30 vor.

Das 10er Öl ist zu dick für die Hydros.

Die Probleme tauchen dann auf, wenn es draussen kalt wird.

Themenstarteram 26. November 2010 um 12:26

in wiefern treten da mit den Hydrostößeln probleme auf ? hab das Öl auch vorigen Winter gefahren, und hatte selbst bei -20 Grad keinerlei Probleme.

Es wird kein Druck aufgebaut, weil sie trockenlaufen, da das Öl zu dick ist.

Zu dick = gelangt nicht in die Hydros.

Falsches Öl = kein richtiges Arbeiten der Hydros = Ventilschaden = Motorschaden

Themenstarteram 26. November 2010 um 13:02

Problem müsste ja dann behoben sein wenn sich das Fahrzeug in einer beheizten halle befindet und somit die umgebungsthemperatur sich im normalen Bereich befindet. Leider ist dem nicht so Springt nach wie vor nicht an. Ich vermute das der irgendwie keinen Sprit bekommt, denn die Kerzen sind trocken auch nach sehr vielen Startversuchen.

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