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escort beide schweller durchgerostet, was kostet so was?

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 16. Mai 2006 um 11:18

hi leute, ich komm nicht durch den tüv:(

beide schweller durchgerostet essi bj 95 mk6

94000tsd gelaufen.

ich bin sehr enttäuscht :(

was kostet denn so was? lohnt sich denn das noch?

der hat einen händler ek von höchstens 750 eur.

für euren rat wäre ich sehr dankbar.

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14 Antworten

Also ich hatte das Problem auch letztens erst, allerdings nur auf der Fahrerseite, da konnte man von unten die ganze Hand in den Schweller stecken...:-)

Hör dich mal bei paar Werkstätten in deiner Nähe um, bloß nicht bei FORD, wenn du nicht viel Geld für eine Reparatur ausgeben willst, die anderen genau so gut und eventuell noch günstiger können.

Ich habe glaub ich ca. 200 ,-€ für das einschweißen von 2 Blechen, ein kleineres oben und ein größeres unten bezahlt. Wichtig ist nur, du solltest vorher mit demjenigen durchsprechen, wie er denn gedenkt, dass zu machen. Sie haben z.B. beim Kumpel die Punkte nicht richtig geschweißt, so das da wieder ab und zu Wasser reinäuft.

Mfg

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 23:16

so ich war gestern nachmittag nochmal bei ford, und es ist wohl doch nicht so schlimm wie der tüv das aufgeschrieben hat :)

100euro sagt er machen die fertig, was aber dreckig war...ist folgendes:

plötzlich lässt sich der schlüssel im zündschloss nicht mehr drehn. ich hatte nie probelme! aber die sagen das klemmt und lässt sich garnicht drehn, die müssen jetzt einen neuen zylinder einbauen auch 100 euro :(

es stimmte aber der schlüssel ließ sich nicht drehn kein millimeter, aber das ist doch nicht meine schuld. ich hatte doch nie probleme mit, kann ich doch nix für wenn die vom tüv oder gtü oder was das ist schrott machen.

ich zahl die 100 euro ungern dafür, was würdet ihr tun?

Gruß

Also, dass die von Ford dir manchmal gerne Sachen andrehen die 1. teurer sind als anderswo und 2. vielleicht auch nicht unbedingt immer von nöten sind, ist normal!

Also, hast du das auch mal mit deinen anderen Beiden Schlüsseln ausprobiert? Kann nämlich sein, das der Schlüssel abgenutzt ist ihn somit das Schloß nicht mehr "annimmt"...

Und zu den Thema mit den Schwellern, für 100,-€ würd ich das auch machen lassen, weil wenn die das nicht ordentlich machen, kannst du noch wieder kommen und auf Garantie nachbessern lassen.,

Mfg

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 12:59

hat sieh negativ gewandelt :(

400 euro

-beide schweller

-zündschloss wechseln ( ging auch mit ersatzschlüsseln nicht)

scheisse:( autos sind so teuer

am 18. Mai 2006 um 8:53

zuerst wollten die 100 euro und dan hat es 300 gekostet`? sauerei!

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 8:55

auch keine ahnung, der monat wird schwer, darf dann nix mehr essen :(

bin plete dann. mist!

am 18. Mai 2006 um 12:01

Hallo,

habe selbiges Problem mit meinem MK VII BJ 95. Es handelt sich um einen Turnier.

Beide Schweller haben jeweils vor den Radläufen faustgroße Löcher. Die Reparatur läßt sich nur noch durch Austauschen der Schweller beheben. Kostenpunkt in einer kleinen Werkstatt: 750 €.

Dazu kommt bei mir noch , dass im Motorraum was leckt und mein Wagen während der Fahrt ab und zu mal ausgeht... :-/.

Querlenkebuchse ausgeschlagen und der Heckscheibenwischer geht nicht mehr. Dazu kommt , dass das Heckschloß nicht mehr funktioniert. ...

Ergo: Wagen Schrott.

War bei mehreren Autohäusern und die wollten den Wagen nicht mehr aufkaufen für den deutschen Markt, weil es unkalkulierbares Risiko darstellt den Wagen wieder flott zu machen.

Laut den Exporthändlern ist der Wagen noch gerade so 500 € wert.

Kaufpreis vor fast 4 Jahren: 5300 €....

tja Ford... dumm gelaufen.

am 18. Mai 2006 um 16:47

Hallo

Ich hatte auch ein Problem mit Rostlöchern in den Schwellern. Ein Schutzgasschweißgerät und ein bisschen Blech schon war die sache erledigt. Vieleicht kennt ihr jemand der ein Schweißgerät hat und sich ein bisschen auskennt, es ist wirklich keine Sache die Bleche selber reinzuschweißen und außerdem ist es Schade darum das Auto einfach wegzuwerfen.

 

P.S. Beim schweißen aufpassen! Dieses Konservirungsmittel in den Schwellern das man nicht rausbekommen hat, der Lack usw. fängt leicht zu brennen an wenn man lange draufhält!

Gruß

am 18. Mai 2006 um 17:13

Beim Zündschloss hätte auch der Reparatursatz für 22 Euro gereicht. :(

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 17:27

ich werde denen dass auch an die nase binden dass wir beim zündschluss wenigstens 50/50 machen!

weil da war absolut nix! das kann ich beschwören! ich hatte nie probleme!

denkt ihr die gehn drauf ein?

oder ist denen das egal?

am 18. Mai 2006 um 18:29

Hallo

Das mit den Zündschloss verstehe ich nicht ganz, Als du dein Essi in der Werkstatt abgegeben hast, was hast du zu den Mechanikern gesagt was sie machen sollen? Hast du schon das neue drin? Wenn ja, glaub ich nicht das noch etwas mit verhandeln geht, schließlich ist Arbeit beim Einbau angefallen, wenn nein, dann schau mal ob bei deinen Ersatzschlüsseln so ein Kunststoff oder Metallstreifen mit einenr Nummer drauf dabei ist. Ist er dabei kannst du dir das Zündschloss mit etwas geschick selber zusammen bauen:

http://www.gutelauneland.de/technik/schloss/index.html

Ist zwar für einen Fiesta, aber zumindest bei meinen Essi (EZ 95) funktioniert es genau so.

Wenn keiner dabei ist, kannst du einen gut erhaltenen Schlüssel auslesen lassen.

Ich hoffe das hilft dir etwas

Gruß

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 0:05

ich hab den abegegben dass di tüv machen sollen mehr hab ich nich gesagt!

hab doch noch selber gesehn wie der tüvmann in die werkstat reinfuhr,

also schien alles ok gewesen zu sein! ich musste aber los da ich noch was zu erledigen hatte! dann als ich wieder kam stand der wagen ja wieder auf dem hof.

dann bin ich rein und dann kamm die botschaft vom meister dass er nicht durch den tüv gekommen ist. so dann wollte ich mir das zeigen lassen also mit dem meister zum auto ....

er wollte den wagen in die werkstatt fahren um mir das unten mit den schwellern zu zeigen! aber er konnte den wagen nicht zünden! er konnte nicht den schlüssel drehn! dann meinte er, mach du mal kennst den wagen ja besser...hab ich versucht aber kein milimeter wollter sich der schlüssel drehn!

ist aber erldeigt schon die haben ein neues rein gemacht naja...

Das deine Werkstatt den Schlüssel kaputt gemacht hat glaub ich nicht. Verschleiß ist bei diesen Schlössern ganz normal. Es war einfach Pech dass es ganau in diesem Moment kaputt gegangen ist als dein Ford in der Werkstatt stand. Das mit 50/50 wird nicht klappen da dieses Problem bei Autos diesen alters normal ist.

Das mit den Schwellern finde ich allerdings nicht i.O.

PS.: Hört doch endlich auf mit den das ist typisch Ford (oder ATU, oder VW....) jede Werkstatt hat andere (mehr oder weniger Gute) Mitarbeiter. Wobei natürlch die Standards und Richtlinien, einer Marke, gleich sein müssten.

Jeder Mensch ist anders---> Jede Werkstatt ist anders

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 16:00

um den thread nicht offen stehn zu lassen...

der essi ist wieder ok, die haben von unten wieder alles schön hingekriegt.

zündschloss ist gewechselt.

der meister sagte, bei essis haben die das leider oft...die motoren sind wirklich sehr gut aber die karosse...da haperts sehr oft.

schade eigentlich.

er hat mir geraten ihn noch 1 jährchen zu fahren und dann veruschen privat zu verkaufen. für 800 euro cirka, da er wirklich sehr gepflegt ist, und der motor hat grad 94tsd runter!

in ost europäischen ländern kriegt ma für den noch locker 3 bis 4tsd euro :D

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