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Escort Cabrio springt nicht an
hallo Leute,
habe mit meinem Cabrio MK 6, 1,6l-90 PS, Bj.94 neuerdings dicke Probleme.
Springt im kaltem wie im warmen Zustand normaler Weise super an. Doch plötzlich nach abstellen, springt er kurz an und geht wieder aus, als wenn zu wenig Benzin da wäre, nimmt auch kein Gas mehr an. Nach 2-3 Versuchen passiert gar nichts mehr. Jetzt der Hammer: Nach 1-2 Tagen springt er ganz normal wieder an, als wäre nichts gewesen. Da das Ganze mir jetzt zum 3. Mal passiert ist, muß der Fehler ja gravierender sein.
Weiss jemand Rat??
Grüße
Beste Antwort im Thema
Auflöten? Ausbauen und außenrum die Stege durchkneifen. Aufklappen, nachlöten und die Stege wieder zusammenlöten.
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28 Antworten
Läuft er denn nach dem anspringen danach weiter ohne Probleme?
Wenn er nicht anspringt mal geguckt ob ein Funke da ist? Nur um auszuschließendas es ein Zündungsproblem ist.
......läuft dann ohne jedes Problem, als wenn nichts gewesen wäre. An der Zündung liegt es, glaube ich , wohl nicht. Manchmal riecht es auch ein wenig nach Sprit.
Wo liegt denn eigentlich die Sicherung für die Benzinpumpe??
Die drei Sicherungen direkt an der Batterie, wofür sind die eigentlich??
Zündung trotzdem mal überprüfen, denn wenn es ein wenig nach Sprit riecht, wird er nicht verbrannt -> Sprit wird also nicht entzündet -> Zündungsproblem. Das wäre eine Möglichkeit von vielen weiteren Möglichkeiten.
Wofür die Sicherungen sind steht in Deinem Handbuch. Wenn ich das Handbuch vom Auto hier hätte würde ich es Dir sagen, aber Karre steht in der 'Werkstatt'. Eine von denen müsste die Hauptsicherung für die Motorsteuerung sein, bin mir da nicht sicher, ist schon lange her, dass ich da ma reingeschaut habe.
gruß, speedfreak
.............okay::::schau mal nach Zündung, obwohl, wenn er läuft dann absolut rund, keine Aussetzer oder so. Man muß auch nicht lange nuddeln. Schlüssel rum und schon issa da!!
Grüße
Die Sicherungen im Motorraum an der Batterie können sein:
1x Nr.A 80A zum Hauptsicherungskasten(ZEB)
1x Nr.B 60A zum Hauptsicherungskasten(ZEB)
1x Nr.C 60A zum Hauptsicherungskasten(ZEB)
1x Nr.D 40/50A Lüftermotor
1x Nr.E 50A Beheizbare Frontscheibe
1x Nr.F 50A Diesel Vorglühung
Sicherung Benzinpumpe in der ZEB Nr.5
ZEB??, nehme mal an Hauptsicherungskasten im Innenraum unten links (Klappe)?!?
sorry, bin leider kein Mechaniker.
Ja sicher der Sicherungskasten unten links, in Fordkreisen auch kurz ZEB genannt.
....das Relais für die Benzinpumpe, wo finde ich denn dieses??
Sach mal, hast du kein Handbuch?
Sicherungsfarben
3 Ampere = violett
10 Ampere = rot
15 Ampere = blau
20 Ampere = gelb
25 Ampere = farblos
30 Ampere = grün
Zentraler Sicherungskasten (links unter dem Lenkrad) bis Baumonat Januar 1995
Nr.01 = 25 Ampere = heizbare Heckscheibe, Außenspiegel
Nr.02 = 30 Ampere = Anti-Blockier-System
Nr.03 = 10 Ampere = Lambda-Sonde (Katalysator)
Nr.04 = 15 Ampere = Fernlicht rechts, Zusatzscheinwerfer
Nr.05 = 20 Ampere = Elektrische Kraftstoffpumpe
Nr.06 = 10 Ampere = Standlicht links, Instrumentenbeleuchtung
Nr.07 = 10 Ampere = Standlicht rechts
Nr.08 = 10 Ampere = Nebelschlussleuchte
Nr.09 = 30 Ampere = Kühlgebläsemotor
Nr.10 = 10 Ampere = Abblendlicht links
Nr.11 = 15 Ampere = Nebelscheinwerfer
Nr.12 = 10 Ampere = Blinkleuchten, Rückfahrleuchten
Nr.13 = 20 Ampere = Wischermotor, Scheibenwaschpumpe
Nr.14 = 20 Ampere = Heizgebläse
Nr.15 = 30 Ampere = Anti-Blockier-System
Nr.16 = 3 Ampere = Heizbare Windschutzscheibe
Nr.17 = 3 Ampere = Heizbare Windschutzscheibe oder
Nr.17 = 20 Ampere = Heizbare Windschutzscheibe, Dieselfilterheizung
Nr.18 = 15 Ampere = Fernlicht links
Nr.19 = 20 Ampere = Zentralverriegelung, Diebstahlwarnanlage, elektr. verstellbarer Aussenspiegel
Nr.20 = 15 Ampere = Horn, Warnblinkanlage
Nr.21 = 15 Ampere = Innenbeleuchtung, Zigarettenanzünder, Radio, Zeituhr
Nr.22 = 30 Ampere = Elektrische Fensterheber
Nr.23 = 30 Ampere = Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Nr.24 = 10 Ampere = Abblendlicht rechts
Nr.25 = 3 Ampere = EEC-IV Modul
Nr.26 = 15 Ampere = Sitzheizung vorn
Nr.27 = 10 Ampere = Bremsleuchten, beheizte Waschdüsen, Kontrolleuchten
Nr.28 = 10 Ampere = Magnetkupplung Klimaanlage
Zentraler Sicherungskasten (links unter dem Lenkrad) ab Baumonat Februar 1995
Nr.01 = 7,5 Ampere = Nebelschlussleuchte
Nr.02 =
Nr.03 = 10 Ampere = Begrenzungslicht links
Nr.04 =
Nr.05 = 15 Ampere = Fernlicht links
Nr.06 = 15 Ampere = Fernlicht rechts, Zusatzscheinwerfer
Nr.07 = 3 Ampere = EEC-IV Modul
Nr.08 = 10 Ampere = Begrenzungslicht links
Nr.09 = 30 Ampere = Anti-Blockier-System
Nr.10 = 30 Ampere = Scheinwerferreinigungsanlage
Nr.11 = 10 Ampere = Kontrolleuchten
Nr.12 = 7,5 Ampere = Airbag
Nr.13 = 20 Ampere = Kaltstartventil, Motorregelung, Benzinabschaltung
Nr.14 = 10 Ampere = Lambda-Sonde (Katalysator)
Nr.15 = 10 Ampere = Abblendlicht links
Nr.16 = 20 Ampere = Zündspule
Nr.17 = 10 Ampere = Abblendlicht rechts
Nr.18 = 30 Ampere = Elektrische Fensterheber und Schiebedach
Nr.19 = 25 Ampere = Magnetbremse (Schaltgetriebe)
Nr.20 = 25 Ampere = Heizgebläse
Nr.21 = 3 Ampere = ABS-Modul
Nr.22 = 30 Ampere = Kühlgebläsemotor
Nr.23 = 15 Ampere = Beheizbare Sitze
Nr.24 = 20 Ampere = Wischermotor, Scheibenwaschpumpe
Nr.25 = 30 Ampere = Anti-Blockier-System
Bitte beachten Nr.24 und 25 sind in der originalen Betriebsanleitung getauscht.
Im Zweifelsfall einfach nachschauen ob 20 oder 30 Ampere Sicherung verbaut ist
Nr.26 = 10 Ampere = Blinkleuchten, Rückfahrleuchten
Nr.27 = 25 Ampere = Beheizbare Heckscheibe und Aussenspiegel
Nr.28 = 15 Ampere = Hupe, Warnblinkanlage
Nr.29 = 15 Ampere = Innenbeleuchtung, Zigarettenanzünder, Radio, Zeituhr
Nr.30 = 20 Ampere = Zentralverriegelung, elektr. verstellbare Sitze
Nr.31 = 15 Ampere = Nebelscheinwerfer
Nr.32 = 15 Ampere = Magnetkupplung-Klimaanlage, Motorlauf
Nr.33 = 20 Ampere = Kraftstoffpumpe
Nr.34 = 15 Ampere = Beheizbare Waschdüsen,Bremsleuchten
Nr.35 = 20 Ampere = Diebstahlwarnanlage ( Sicherung auf der Rückseite der Box)
Zusatzsicherungen im Motorraum an der Batterie
A = 80 Ampere = Versorgungsleitung zum Hauptsicherungskasten
B = 60 Ampere = Versorgungsleitung zum Hauptsicherungskasten
C = 60 Ampere = Versorgungsleitung zum Hauptsicherungskasten
D = 40/50 Ampere = Lüftermotor
E = 50 Ampere = Beheizbare Windschutzscheibe
F = 50 Ampere = Diesel-Vorglühung
Relais auf der Rückseite des Sicherungskastens bis Baumonat Januar 1995
R1 = grau = Beheizbare Windschutzscheibe
R2 = rot = Wischer-Intervall vorn
R3 = grau = Beheizbare Heckscheibe
R4 = dunkelgrün = Anti-Blockier-System (System)
R5 = violett = Anti-Blockier-System (Pumpe)
R6 = gelb = Fernlicht
R7 = orange = Wischer-Intervall hinten
R8 = grün/rot/gelb = CFI-Verzögerungsrelais/EFI-verzögerungsrelais/EEC-IV-Versorgungsrelais
R9 = braun = Elektrische Kraftstoffpumpe
R10 = braun = Magnetkupplung Klimaanlage
R11 = braun = Klimaanlage
R12 = braun = Motorlauf
R13 = grün = taglicht (nur Skandinavien)
R14 = ****
R15 = Reserve
R16 = ****
R17 = gelb = Zeitverzögerte Innenbeleuchtung
R18 = grün = Elektrische Fensterheber
R19 = ****
R20 = blau = Tagfahrlich II (nur Skandinavien)
R21 = -/weiss = Strombrücke/Nebelscheinwerfer
R22 = blau = Scheinwerfer-Reinigungsanlage
R23 = weiss = Abblendlicht
R24 = -/rot/gelb = Strombrücke/Startsperre Automatikgetriebe/Diebstahlwarnanlage
R25 = weiss = Nebelscheinwerfer
R26 = schwarz = lenk-/Startschloss
R27 = ****
*** = nicht belegt
....neee hab ich leider nicht.
Lebe in Spanien und habe das Auto hier gekauft.
Ein Handbuch hier nachzubestellen....vergiss es!! Bekomme aber eines im Dezember auf deutsch.
Möchte mich auch hier mal bei Dir für Deine Antworten bzw. Interesse recht herzlich bedanken.
Sag mal, früher gab es bei Ford einen sogenannten Notschalter unten rechts im Fußraum, der bei einem Unfall die Spritversorgung unterbrach. Gibt es den immer noch bzw., bei meinem Cabrio?
Grüße
Nene Handbuch hätte ich dir auch anbieten können zum Download aber wer nich will.
Den Notschalter auch Crashschalter gibt es immernoch, der ist entweder im Fahrerfußraum an der A-Säule hinter der Verkleidung. Da ist ne kleine runde Kappe die kann man abmachen und mit dem Finger reinfingern und den Schalter wieder reindrücken oder bei älteren Modellen(weiß grad nicht ob auch bei Cab.) im Kofferraum in der Reserveradmulde.
Wo sind die Fachmänner/Frauen hier hätte da mal direkt ne Frage: Wo ist der Crashschalter bei Rechtslenkern? Also bei Autos die das Lenkrad rechts haben? Ist der da dann auf der anderen Seite? Die ZEB genauso.
Hi Leute,
mach mal nen alten Thread auf. Mein Essi springt einfach nimmer an, Mk 5, 105 PS, Bj. 91.Hab keinen Zündfunken. Ich hab die ZEB ausgebaut und auseinandergebaut, nix gravierendes gefunden. Außer der Brücke von Sicherung 14, die war bisschen verkokelt. Die ist für das Gebläse, die hatt ich schon vor einiger Zeit überbrückt. Ging auch einwandfrei. Jetzt hab ich die ZEB wieder eingebaut und hab keine Zündung mehr.
Frage: Relais Nr. 26 ist ja für das Startschloss, da muss doch auf Klemme 30 Strom sein, oder? Ich hab aber Strom auf Klemme 87. Wie geht das?
Kann mir da einer von euch helfen, meine Karre steht schon ne ganze Woche.
Sorry, war ein Fehler von mir.
Der eine Stecker passt auf die Vorderseite und auf die Rückseite der ZEB. Jetzt ist die Zündung zwar an, aber ich hab immer noch kein Strom auf Klemme 30.
Alles zusammengebaut, plötzlich hab ich wieder Zündfunke. Keine Ahnung, warum ??????
Was ist denn das für ein Bauteil, dass auf dem Verteiler sitzt?