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Escort mk7 geht im kalten nach kurzer zeit aus
Hallo zusammen kann mir jemand helfen,
mein Escort mk7 Bj 3/95 1,6 16V geht wenn er kalt ist nach etwa ein paar metern sobald ich auskuppel oder anhalten muß aus und er zieht auch ganz schlecht bleibt fast stehen. kann es der öldruck sein das er im kalten keine Kompression aufbaut den wenn ich neu gestartet habe bleibt er nachher etwa halben bis 1 kilometer gefahren bin an
Vielen dank für schnelle tips
gruß ulfri
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ulfri
kann es der öldruck sein das er im kalten keine Kompression aufbaut.......
Am Öldruck nicht wirklich (der ist schon da, aber nicht dort wo er sein sollte nämlich bei den Ventilen), aber am "falschen" Öl mit fast 99%iger Sicherheit. Nur wissen wir nicht, was für Öl du drin hast.
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32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ulfri
kann es der öldruck sein das er im kalten keine Kompression aufbaut.......
Am Öldruck nicht wirklich (der ist schon da, aber nicht dort wo er sein sollte nämlich bei den Ventilen), aber am "falschen" Öl mit fast 99%iger Sicherheit. Nur wissen wir nicht, was für Öl du drin hast.
Falsches Öl.
Welches hast?
Und Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil prüfen.
Siehe Anhang
Zitat:
Original geschrieben von passat-baer
Zitat:
Original geschrieben von ulfri
kann es der öldruck sein das er im kalten keine Kompression aufbaut.......
Am Öldruck nicht wirklich (der ist schon da, aber nicht dort wo er sein sollte nämlich bei den Ventilen), aber am "falschen" Öl mit fast 99%iger Sicherheit. Nur wissen wir nicht, was für Öl du drin hast.
Hallo passat-baer
ich fahr momentan 5W40, wäre wohl besser 5W30 oder? und könnte es auch der Thermosensor sein?
Gruß ulfri
Das Öl ist i.O.
Prüfe das Ventil, denn hast wohl ruhe.
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Falsches Öl.
Welches hast?
Und Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil prüfen.
Siehe Anhang
Hallo Nice-DJ
ich werde das Kurbelwellengehäuseentlütungsventil mal überprüfen und mich dann die Tage nochma bei dir melden ersmal vielen Dank und bis dann
Gruß ulfri
Als Alternative zu den schon genannten möglichkeiten bleibt noch der Kühlmitteltemperaturfühler.
dieser Übermittelt dem Steuergerät ob der Wagen warm oder kalt ist.
Sollte der Fühler defekt sein, nimmt das Steuergerät warme Werte zum starten. Ist dann aber der Wagen kalt kommt es zu laufschwierigkeiten.
WEnn der Wagen dann warm ist, funktioniert wieder alles.
Aber teste erstmal das KWEV Das geht rucki zucki zu testen. Ziehe es einfach raus und stelle das Ventil auf den Kopf. Schließt sich das Ventil ist das Ventil Okay, sollte es aber nicht schließen, kauf dir Bei Ford ein neues. Dann ist wahrscheinlich darin die Feder gebrochen.
liebe Grüße
merle
Zitat:
Original geschrieben von Schweisserin
Als Alternative zu den schon genannten möglichkeiten bleibt noch der Kühlmitteltemperaturfühler.
dieser Übermittelt dem Steuergerät ob der Wagen warm oder kalt ist.
Sollte der Fühler defekt sein, nimmt das Steuergerät warme Werte zum starten. Ist dann aber der Wagen kalt kommt es zu laufschwierigkeiten.
WEnn der Wagen dann warm ist, funktioniert wieder alles.
Aber teste erstmal das KWEV Das geht rucki zucki zu testen. Ziehe es einfach raus und stelle das Ventil auf den Kopf. Schließt sich das Ventil ist das Ventil Okay, sollte es aber nicht schließen, kauf dir Bei Ford ein neues. Dann ist wahrscheinlich darin die Feder gebrochen.
liebe Grüße
merle
Hi merle,
vielen Dank für den Tip werd ich auch ma überprüfen beide Sachen
gruß Ulfri
Zitat:
Original geschrieben von ulfri
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Falsches Öl.
Welches hast?
Und Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil prüfen.
Siehe Anhang
Hallo Nice-DJ
ich werde das Kurbelwellengehäuseentlütungsventil mal überprüfen und mich dann die Tage nochma bei dir melden ersmal vielen Dank und bis dann
Gruß ulfri
Hi Nice-Dj
habe eben weil jwtzt erst Wetter war für am Auto zu arbeiten das Kubelwellengehäuseentlüftungsventil geprüft und sauber gemacht es funktioniert und schließt wenn ich es umdrehe habe dabei aber gesehen das der stecker vom kühlmitteltemeraturfühler eine seite der stift abgebrochen ist und daduch nur auf drei seiten den fühler abdeckt, und warum baut er im kalten keine Kompresssion auf erst nach paar Kilometern läuft er dann super??
Zitat:
Original geschrieben von ulfri
Zitat:
Original geschrieben von Schweisserin
Als Alternative zu den schon genannten möglichkeiten bleibt noch der Kühlmitteltemperaturfühler.
dieser Übermittelt dem Steuergerät ob der Wagen warm oder kalt ist.
Sollte der Fühler defekt sein, nimmt das Steuergerät warme Werte zum starten. Ist dann aber der Wagen kalt kommt es zu laufschwierigkeiten.
WEnn der Wagen dann warm ist, funktioniert wieder alles.
Aber teste erstmal das KWEV Das geht rucki zucki zu testen. Ziehe es einfach raus und stelle das Ventil auf den Kopf. Schließt sich das Ventil ist das Ventil Okay, sollte es aber nicht schließen, kauf dir Bei Ford ein neues. Dann ist wahrscheinlich darin die Feder gebrochen.
liebe Grüße
merle
Hi merle,
vielen Dank für den Tip werd ich auch ma überprüfen beide Sachen
gruß Ulfri
Zitat:
Original geschrieben von ulfri
Zitat:
Original geschrieben von ulfri
Hi merle,
vielen Dank für den Tip werd ich auch ma überprüfen beide Sachen
gruß Ulfri
Hallo merle,
habe eben das Kubelwellengehäuseventil geprüft und sauber gemacht es klappt und schließt einwandfrei, habe aber dabei gesehen das der stecker vom Kühlmitteltemperaturfühler eine seite abgebrochen ist kann er fals der Fühler ok is auch falsche werte dadurch bekommen?? und wie kann ich den Fühler testen oder soll ich auf gut glück ihn ma tauschen??
gruß und danke für ne antwort
ulfri
Zitat:
Original geschrieben von ulfri
Zitat:
Original geschrieben von ulfri
Hallo Nice-DJ
ich werde das Kurbelwellengehäuseentlütungsventil mal überprüfen und mich dann die Tage nochma bei dir melden ersmal vielen Dank und bis dann
Gruß ulfri
Hi Nice-Dj
habe eben weil jwtzt erst Wetter war für am Auto zu arbeiten das Kubelwellengehäuseentlüftungsventil geprüft und sauber gemacht es funktioniert und schließt wenn ich es umdrehe habe dabei aber gesehen das der stecker vom kühlmitteltemeraturfühler eine seite der stift abgebrochen ist und daduch nur auf drei seiten den fühler abdeckt, und warum baut er im kalten keine Kompresssion auf erst nach paar Kilometern läuft er dann super??
Denn ist es aber kaputt !
Denn das muss im ausgebautem Zustand immer zu sein,
Egal wie Du es drehst und nicht erst zu gehen, wenn Du es auf den Kopf stellst
Bedeutet, Federbruch, neues rein.
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Zitat:
Original geschrieben von ulfri
Hi Nice-Dj
habe eben weil jwtzt erst Wetter war für am Auto zu arbeiten das Kubelwellengehäuseentlüftungsventil geprüft und sauber gemacht es funktioniert und schließt wenn ich es umdrehe habe dabei aber gesehen das der stecker vom kühlmitteltemeraturfühler eine seite der stift abgebrochen ist und daduch nur auf drei seiten den fühler abdeckt, und warum baut er im kalten keine Kompresssion auf erst nach paar Kilometern läuft er dann super??
Denn ist es aber kaputt !
Denn das muss im ausgebautem Zustand immer zu sein,
Egal wie Du es drehst und nicht erst zu gehen, wenn Du es auf den Kopf stellst
Bedeutet, Federbruch, neues rein.
Hi
hab eben mein bei Ford bestelltes Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil und den kleines dazu gehörenden Schlauch gewechselt der Essi läuft jetztr super und zieht auch sehr gut wieder auch in höhreren Gängen ob er im kalten noch ausgeht und keine kompression hat auf den ersten metern werd ich erst morgen oder übermorgen merken wenn ich wieder fahre wenn er kalt is.
Werd dann noch ma bescheid geben.
Vielen Dank nochma is super wie man hier mit euch im Forum sich austauschen kann Toll!!!
gruß bis dann ulfri
Zitat:
Original geschrieben von ulfri
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Denn ist es aber kaputt !
Denn das muss im ausgebautem Zustand immer zu sein,
Egal wie Du es drehst und nicht erst zu gehen, wenn Du es auf den Kopf stellst
Bedeutet, Federbruch, neues rein.
Hi
hab eben mein bei Ford bestelltes Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil und den kleines dazu gehörenden Schlauch gewechselt der Essi läuft jetztr super und zieht auch sehr gut wieder auch in höhreren Gängen ob er im kalten noch ausgeht und keine kompression hat auf den ersten metern werd ich erst morgen oder übermorgen merken wenn ich wieder fahre wenn er kalt is.
Werd dann noch ma bescheid geben.
Vielen Dank nochma is super wie man hier mit euch im Forum sich austauschen kann Toll!!!
gruß bis dann ulfri
Hi zusammen,
bin jetzt einmal im kalten losgefahren nach dem ich das KWGEV erneuert hab und den schlauch aber er ist wieder ausgegangen und hat sich schwer den berg rauf geschafft danach gings dann wieder und wenn ich ihn im kalten an mache und laufen lasse im stand geht er nach ner halben Min. ungefähr aus. Er hat aber durch das neue Ventil mehr Leistung im warmen als vorher. Was kann ich den jetzt noch tun damit er im kalten an bleibt??? Ölwechsel mit Reinigungsadetiv und dann nochma Ölwechsel nach ca 500km oder den Themperaturfühler tauschen odernoch andere Ideen????
schreibt mir ma ich würd mich freuen über viele Tips!!!
Viele Grüße und danke
Ulfri
Wenn das Öl nicht schon 100 000 km drin ist und auch wirklich 5W40 ist, brauchst kein Ölwechsel.
Was noch in Frage kommt, sind weitere Schläuche des Unterdrucksystems.
Und mal die Kompression prüfen lassen.
Klingt nach Ventilschaden.