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Escort MK7 Kaufen? (viele Fragen)

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 13. April 2009 um 9:12

Hallo leute,

ich hab jetzt einen Ford Escort gefunden. Es ist ein Re-Import aus Spanien.

Bj 02/96

1,6 16V 90PS (benziner)

Motor L1E

Schlüsselnummern: Laut Verkäufer 7528/0000 (wäre vermutlich die Spanische)

8566/325 (wäre die deutsche)

Schaltgetriebe

 

Stimmt das???

 

also es ist ein Esort Flair mit klima , el Fensterheber, ZV , Servo, Wegfahrsperre,

 

Und das es ein "AAL" sein soll??

 

weil ich leider nicht so viel ahnung von Ford habe!

 

Und er soll Euro 1 haben!! man könnte ja einen MINIKAT nachrüsten meinte er!

 

 

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

 

ich danke euch schon mal!

 

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16 Antworten
am 13. April 2009 um 9:28

Vielleicht solltest du uns zuerst mal noch sagen wieviel km der Gute essi schon hat und was an Reparaturen/Verschleißteil wechsel schon  erledigt wurde und was noch ansteht...

ahja und so ganz am Rande wäre der Preis seeehr Hilfreich zur Beurteilung... für'n paar hundert Euro's kann man nämlich0 nen Zahnriemenwechsel und Minikat einbau durchaus noch mitmachen ohne drauf zu legen und hat reserve für was unerwartetes, für 'n paar Tausend Euro sieht die Sache u.U. anders aus!

Minikat kostet soviel ich weiß ca. 100-150€ plus Einbau und Eintragung

Ersparnis 50% also bei einem 1,6l pro Jahr ca.120 Euro, dh. lohnt sich erst nach 2Jahren!

 

Sonstiger Zustand? Reifen,Bremsen Kupplung???Sonderausstattung oder Alu's dabei? Hast den letzten Tüvbericht lesen können?

 

Gruß jones

am 13. April 2009 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Speedy204

Bj 02/96

1,6 16V 90PS (benziner)

Motor L1E

Schlüsselnummern: Laut Verkäufer 7528/0000 (wäre vermutlich die Spanische)

8566/325 (wäre die deutsche)

Schaltgetriebe

Stimmt das???

Und das es ein "AAL" sein soll??

Und er soll Euro 1 haben!! man könnte ja einen MINIKAT nachrüsten meinte er!

reimporte sind immer genullt bei den schlüßelnummern. das ist bei nem kumpel der nen 2er probe hat auch so. ist also keine spanische schlüßelnummer.

mögliche schlüßelnummern wären laut teileprogramm:

0928-824, 2028-343, 7528-378, 8566-313, 8566-325

ich tendiere zu 7528-378, weil die zu 2 bzw. 2.1 meißt richtig sind.

in dem baujahr nur euro 1???? hmm, da kenn ich mich nicht gut genug aus um das zu bestätigen. da gibts experten fürn 7er im forum. die sollten was dazu sagen.

Also ein 96er sollte aber schon die Euro 2 haben.

Selbst mein 95er hat sie.

Ob da nun dank Re Import was andere gemacht wurde kann ich nicht sagen.

Was hat er denn gelaufen und was soll er kosten?

am 13. April 2009 um 9:45

Die Daten oben stimmen ja soweit alle.

Auch die Schlüsselnummer stimmt.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen mit dem Euro 1, aber es gibt für den L1E ALL, also für den oben beschriebenen einen Minikat.

Kostet 80.-€.

Wenn der gleich beim zulassen mit eingetragen wird, dann fallen die kosten schon nicht mehr bei der Zulassungstelle an.

Mich würde denn auch noch die KM, Kosten usw. interessieren.

Und was ist mit den Essi Krankheiten ;), schon gemacht?

Oder musst da auch noch 1000.-€ reinstecken?

am 13. April 2009 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Robio12345

Also ein 96er sollte aber schon die Euro 2 haben.

Selbst mein 95er hat sie.

Ob da nun dank Re Import was andere gemacht wurde kann ich nicht sagen.

Was hat er denn gelaufen und was soll er kosten?

LOL :D:D:D:D:D:D

ABS sollten die auch schon haben Robert.

Hat Du auch nicht :cool:

Themenstarteram 13. April 2009 um 10:17

also er hat 142tkm runter es wurden schon beide radläufe neu gemacht.

und er soll 1000euro vhb kosten . Alus hat er leider keine dabei :-(

und ABS hat er auch das is ne anderes wie in D !! *g*

also er hat auch schon einen neuen Klima Kompressor und Trockenpatrone drin! Bremsklötzer vorne sind neu! Auspuff ist 1,5jahre alt, Sommerräader sind erst 2tkm gelaufen und ein paar gute winterreifen gibts auch mitdazu!und der Zahnriemen wurde auch vor 20tkm gemacht!

 

 

aber danke für eure antworten!

am 13. April 2009 um 10:19

Wichtiger wären die Schweller und Unterbodenträger.

Themenstarteram 13. April 2009 um 10:24

aha also sind die auch betroffen? (schweller und Unterbodenträger) ?

am 13. April 2009 um 10:27

Ja, gebe mal in der Ford Escort Sufu ein, Kaufberatung oder Kaufberatung MK7

Themenstarteram 13. April 2009 um 10:27

achso und der verkäufer meinte zu mir das es keine technischen Mängel gäb!

am 13. April 2009 um 10:30

Das siehst ja, wenn Du zum TÜV fährst.

Ich rate immer dazu, den Wagen beim TÜV oder sonstwo vor dem Kauf vorzuführen.

Denn weißt, was los ist.

Bei TÜV neu machen lassen vom Verkäufer, weiß man nie, wie gut er die Werkstatt kennt und wirklich mit dem Wagen ist, auch wenn er eine Plakette bekommen hat.

Es gibt so einige Prüfer die in Werkstätten kommen und genauso arbeiten wie der Kaffee ist den sie dort angeboten bekommen.

Je besser der Kaffee desto besser fällt das Prüfergebnis aus.

Schweller und Träger ist der häufigste Rostschaden beim Essi.

Erst danach kommen die Radläufe und auch da kann man wunderbar fuschen.

Schau mal bei mir unten da steht was von Escort Sanierung

am 13. April 2009 um 15:55

Hat er wirklich 90 PS? Welche Leistung in kW ist im Fahrzeugschein eingetragen? Wenn dort 65 kW steht, das entspricht 88 PS, dann kannst du die Schadstoffklasse durch Vorlage einer Bescheinigung von Ford beim Finanzamt von Euro 1 auf Euro 2 umschlüsseln lassen.

Hier und hier ein bisschen was zum lesen.

Zitat:

Original geschrieben von Speedy204

... Alus hat er leider keine dabei :-(

Kein Problem!!! Kuckst Du hier:

www.motor-talk.de/marktplatz/4x-alufelge-escort-mk7-t2231511.html

 

Schmelli

 

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