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Escort ruckel und bockt

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 13:25

Mein Escort Ghia Bj. 93, 77 Kw/105Ps/16V fängt an zu bocken, sowie er warm ist. Man sgte zu mir es läge am Zündverteiler, Benzinfilter, den Kerzen, oder "Billigsprit". Alle Teile sind gewechselt, Markenbenzin mehrmals getankt.....doch das Ruckeln blieb. Jetzt soll es angeblich an der Kupplung liegen, derweil ich vermute, daß es doch eher die Enspritzung/Vergaser sein könnte. Welche kompetente Person weiß Rat, was es sein könnte, denn die Werkstätten sind ratlos. Wenn ich deren Ratschläge weiter Folge leiste, muß ich den ganzen Motor wechseln und dann bin ich pleite.

Beste Antwort im Thema

Was sagen denn die Zündkabel.

Also kann nur mangel an Benzin oder Zündfunke sein.

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Beschreibe doch mal Dein ruckeln genauer.

Wann, wie, wo, usw.

Während der Fahrt, oder auch im Stand?

am 20. Dezember 2008 um 17:20

Meiner bockt auch,wenn er warm ist und läuft dann teilweise nur auf 3 Pötten...wasn das?Hoffentlich net de Koppdichtung?

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 17:35

Er fängt an zu bocken, sobald der Motor warm ist, immer, besonders beim Beschleunigen bis zum vierten Gang und Tempo 100. Kupplung is okay, rutscht nicht!! Bei Dauertempo z.B. 120 kmh ist nichts zu merken.

Was sagen denn die Zündkabel.

Also kann nur mangel an Benzin oder Zündfunke sein.

am 20. Dezember 2008 um 18:04

Hab ich auch im Verdacht...wollte nur noch mal wissen,was ihr meint.Ich wechsel mal die Kabel und geb dann mal Bescheid...trotz allem kommt dann jetzt doch der RS2000-Motor rein :)

Also die Antwort galt Euch beiden.

Denn mal viel Spaß beim Motorumbau ;)

Hatte das gleiche problem bei einem Freund von mir da lag es am Sicherungskasten bitte mal in der Richtung prüfen kann auch Steuerung sein .

beim wechsel des Sicherungskasten aber bitte auf die Nummer achten sind nicht alle gleich bei escort/Oreon

gruss Uwe

Wenn es die ZEB sein sollte, denn müsste das Problem ja aber immer auf treten.

Nicht erst, wenn der Motor warm ist.

am 21. Dezember 2008 um 6:19

Seh ich auch so...würde es an der ZEB liegen,würde sich das anders äussern.Es ist ja nun bei beiden das selbe Problem...im Stand läuft er normal seine knapp 1000 u/min und auf allen 4 Pötten,aber sobald er warm ist,läuft er im 1. und 2. Gang bis ungefähr 2200 u/min unter Last nur auf 3 Pötten und ruckelt...also kann ich die ZEB eigentlich schonmal ausschliessen,denn sonst wäre das Problem ja in allen Drehzahlbereichen und im Leerlauf da....

gerade darum weil sich der fehler erst zeigt wenn der Motor warm ist kann es die ZEB sein da kalte lötstellen in der ZEB keine seltenheit sind äussern sich diese Fehler erst bei Temperaturunterschieden .

gruss Uwe

Naja, ich will nicht abstreiten das es die ZEB ist, aber kann es mir nicht erklären.

Denn die ZEB sitzt im Fahrzeug innerem. Was soll die den mit der Motorwärme zu tun haben?

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 13:29

Kabel sind gewechselt, hatte ich vergessen zu erwähnen...und getestet. Motor wurde auch mit Computer getestet....Ergebnis.....Alles in Ordnung. Bei Ford ist man ratlos, bei Bosch ist man ratlos.........keiner weiß, woran es liegt. Habe schon 400 Euro investiert und die Ursache ist unbekannt. 400 Euro für nichts. Sieht so aus, als könne man mir hier auch nicht weiterhelfen. Aber ich warte erstmal ab. Danke dennoch für die Beiträge.

Was sagt den der Themperaturfühler?

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 9:12

UUps, tja, ich hatte vor einigen Wochen NGK Zündkerzen eingebaut.....eine davon war DEFEKT, völlig schwarz mit Rissen im Porzellanmantel....habe so etwas noch niemals gesehen. Nach REKLAMATION bekam ich 4 neue Kerzen von BOSCH!!. Es ist also alles wieder in Ordnung, nur bleibt die Frage, warum eine Fachwerkstatt diesen Fehler nicht finden konnte. Danke an alle, die mich hier unterstützt haben. Klasse Forum.

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