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Escort springt schlecht an und hat Leistungslöcher

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 19. Juli 2009 um 7:38

Hallo zusammen!

 

fahre einen Escort 1.6 Turnier, Bj. 11/98. Ein wirklich treues und gutmütiges Auto. Bekommt auch von mir nur original Servicekits (Motorcraft) und nur das beste Öl. Leider habe ich seit kurzem das Problem, dass er so schlecht anspringt. Das kenne ich von ihm nicht. Die Regel war einmal kurz den Schlüssel um - raterrater und an ist der Motor. Neuerdings geht das eine halbe Ewigkeit. Oft säuft er mir dann auch noch ab. Dann wiederum geht er wie gewohnt an. Weiter merke ich beim fahren, dass er nicht sauber läuft, Leistungslöcher hat. Wie gesagt, vor kurzem wurde ein Servce gemacht. Könnte irgend ein Bauteil defekt gewesen sein? Der Escort lief wie eine eins bisher!!!!!! Was kann das nun sein?

Hätte jemand eine Idee?

 

Für Eure Hilfe sag ich jetzt schon mal danke!!!

 

Viele Grüße

 

Robbie

 

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51 Antworten
am 19. Juli 2009 um 7:42

1. vielleicht die Batterie

2. oder was bei meinem escort auch schon mal diagnostiziert wurde. das beim anlasser ein paar wicklungen abgebrochen sind.

am 19. Juli 2009 um 7:48

Massebänder kontrollieren - alle !!! 

am 19. Juli 2009 um 8:12

Das mit der Wicklung habe ich beim essi noch nicht gehört.

Ich würde auch noch alle kabelstränge prüfen, wie die von der Lima, Anlasser und die zur ZEB.

Wenn er mal nicht anspringt, wackel mal mit dem Schlüssel im Schloss.

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 8:16

Hey,

 

danke für Eure Antworten. Batterie ist nagelneu, ist ne  Banner Batterie. Anlasser  geht wie ne eins, der sollte es auch nicht sein.

Massebänder!?!?!? Huch, wo sind die denn??? Könnte es sein, dass es an den Zündkabel liegen kann??? Als ich die beim letzten Service mal kontrolierte, waren sie innen total oxidiert. Habe dann mit einem Schleifpapier diese wieder frei gemacht. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das so richtig war??????

 

Grüße

 

Robbie 

am 19. Juli 2009 um 8:24

Ja kann es auch, wie auch an den Zündkerzen oder Spule.

Kann auch an den Ventilen liegen.

Oder Spritmangel.

Schaue mal die Verbindungen an der batterie nach, dort findest auch ein Massekabel und ma Motor müsste auch ein x Masse sein.

EDIT:

Deine Kabel Oxidieren nach schleifen schneller.

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 8:29

Hi,

 

Spritmagel!! Niemals, bin paniktanker, sobald die Anzeige bei minimal viertel ist, bin ich beim Tanken:p

 

Danke für den Tipp gehe gleich runter in die Garage und schau mal die Bänder an.

 

Zündkerzen sind neu, Zündspule???? Was kostet sowas???

 

Ventile???? Was kann da nicht stimmen???

 

Dankeeeee :D

DJ-Nice meint auch nicht die vorhandene Menge im Tank:rolleyes:,sondern dass die Einspritzanlage oder ein anderes dafür zuständiges Teil nicht die genügende Menge an Benzin oder Benzindruck fördert, damit dein Motor gut anspringt oder glatt läuft.

Gruss

Zsolt

Wie verhält er sich denn im Standgas wenn der wagen steht. Wackelt der Motor in den Gummis?

Das mit dem Leistungsloch kommt mir nur zu bekannt vor und gewackelt hat er auch im Stand

am 19. Juli 2009 um 10:28

Denn kannst ihm es ja mit den Ventilen erklären :D

Ich will nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen.

Erstmal die Sachen ausschließen die einfacher und günstiger sind

Eventuell Drosselklappenpoti? Leistungslöcher und schlechtes anspringen könnten ein Indiz dafür sein. Vielleicht mal ein Austauschpoti vom Schrott holen.

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 17:43

Hi,

 

danke für Eure Antworten!

 

Ne im Stand läuft der wie ein Kätzchen, schnurrt brav vor sich hin. Ich war unten in der Garage und habe die Massebänder kontrolliert, die sind supersauber, kein Oxidieren. Luftfilter einfach mal kontroliert, auch sauber. Zündkerzenstecker nachgeschaut, mhhhhh ich glaub es sind die Zündkerzenkabel. Die schauen mir so dermassen verbraucht aus. Habe diese jetzt auch mit dem Dremmel ganz fein nachgeschliffen und hab jetzt kleich ne kleine Tour gemacht. Lief wie ne eins, muss aber auch sage, dass ich ihn nicht sonderlich getretten habe, ließ der Verkehr nicht zu. Aber er lief absolut perfekt. Ich werde mir von Beru neue Zündkabel kaufen und es weiter beobachten, da ich den Wagen in nächster Zeit sehr viel fahren muss.

 

Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe.

 

 

Grüße

 

Robbie

 

am 20. Juli 2009 um 12:16

...hi robbi tobbi,

bleib bei den ford-teilen für die zündanlage,

zündkabel und servic-kit in der bucht...günstig

log dich ein bei ZETEL(ATZ)...falls de nich alles gleich

brauchst, kannst du später einsetzen,

...nur nimm die ohne das ford-oel- 5/30er,

da is das vom praktiker 5/40er besser.

...lt unseren oel-spez hier im MT.

ZETEL liefert schnell u ohne probs.

gute fahrt, claudius

Ja, würd dir auch original Ford- Teile empfehlen, kosten auch nicht immer mehr als andere Marken.

Gut, Beru hört sich zwar fein an, trotzdem Ford und auch bei den Kerzen, immer Motorcraft verwenden, der Motor dankt dir's.

Ich hab früher auch schon mit Zubehör und Fremdmarken rumexperimentiert, Zündkabel hielten ganze ZWEI Wochen, hab's den wieder vor die Füsse geschmissen. Beim ersten abziehen der Zündkabel hatte ich das Kabel in der Hand und der Stecker blieb noch an der Kerze.

Zündkerzen hielten sin Stückchen länger, seit dem nur noch die Motorcraft Teile.

Öl was genannt wurde auch toll!!!

Gruss

Zsolt

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