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Escort Turnier 1.8 TD (66kW/90PS) - Bj. 10/1997 - KfZ Steuer
Hallo zusammen,
kriege im Netz keine wirklich brauchbare Info.
Mit wieviel KfZ-Steuer kann/muss ich bei einem Escort Turnier 1.8 TD (66kW/90PS) - Bj. 10/1997 rechnen?
Vielen Dank im voraus
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21 Antworten
Ich hab den gleichen,kostet 108€ steuern
carsten
Dann hast Du Euro 2.
Ich zahle für meinen 1,8er 132,- Teuros, Du entsprechend 8/9tel.
Nachtrag:
Versichert bin ich bei der HDI. Erstens sind die bei meinem SF und Regionalklasse am günstigtsten, und zweitens kriegt man bei denen für kleines Geld auch einen Schutzbrief für die "Uraltschlurre" .
Andere haben bei 6 oder 8 Jahren eine Grenze, und dann musst Du für Teuergeld zu den Gelben.
HI,
schon mal vielen Dank. Habe aber erst gerade selber gemerkt, dass ich das "TD" vergessen habe . Sorry. Geht also um den Diesel.
Trotzderm danke für die schnelle Hilfe .
Grüße
@ schrati1953 der TE meinte einen 1,6er und nicht den 1,8er
carsten
Zitat:
Original geschrieben von rute240
@ schrati1953 der TE meinte einen 1,6er und nicht den 1,8er
carsten
Ne, ne. Geht um den 1,8er, aber den TD Hatte ich beim ersten Mal vergessen....
sorry hatte ich falsch gelesen
carsten
Bis zum 31.03.2011 310 €uro danach 288 €uro wenn der Wagen Euro2 hat. Bei Euro1 bis zum 31.03.2011 513 €uro und danach 492 €uro.
Zitat:
Original geschrieben von Ghia02
Bis zum 31.03.2011 310 €uro danach 288 €uro wenn der Wagen Euro2 hat. Bei Euro1 bis zum 31.03.2011 513 €uro und danach 492 €uro.
Vielen Dank schon mal !
Hatten die noch nicht generell/automatisch Euro 2 ?
Ich meine ja. Hast du dich schon über den TD informiert?
Zitat:
Original geschrieben von Ghia02
Ich meine ja. Hast du dich schon über den TD informiert?
Habe ich heute im Laufe des Tages ansatzweise gemacht. Irgendwo stand, dass ab 01/1997 Euro 2 Serie war. Habe aber keine weiteren Belege hierfür finden können, daher die Frage hier.
Hat jemand Erfahrungen mit dem 90PS TD?
Beim TD gehen gerne mal die Turbolader flöten soviel ist klar. kannst du ganz einfach überprüfen. Prüfe ob die Welle der Turbine Spiel hat. Schaue ob er stark qualmt oder nicht richtig zieht. Der Turbo sollte ab 2500U/min ansprechen. Mehr weiß ich im Moment auch nicht.
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Das ist immernoch am besten.
Warum soll es eigentlich ein TD werden?
Zitat:
Original geschrieben von Ghia02
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Das ist immernoch am besten.
Warum soll es eigentlich ein TD werden?
Würde günstig an einen TD Ghia mit frischem TÜV für 300 Öcken (knappe 190TKM) ran kommen und die Ghia-Ausstattung finde ich lecker. Ausserdem für'n bisschen Alt-PÖL zum Verheizen ideal ;o)
Mein Vater hatte übrigens fast den genau gleichen Escort Tunier 16V wie Du (Ghia, metallic-lila, Recarositze vorne). Das war ein klasse Auto.
Alt Pöl? Was ist das denn? naja aber nach en 2 jahren kannste ihn wohl auch pressen lassen. Ja ich bin auch mal mit einem TD nach Berlin gefahren. Mitm Verbrauch ist i.O. aber die hohen Steuern hauen das wieder raus. Man kommt inzwischen auch wohl in keine Umweltzone mehr damit da rote Plakette.