ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. esd aber welcher ?

esd aber welcher ?

Opel Corsa B
Themenstarteram 1. Juni 2003 um 18:32

welchen esd könnt ihr empfehlen (marke) der einen geilen klang hat und nicht zu laut ist. habt ihr auch ein paar bilder von euren esd am auto ? und stimmt das das ab und zu ein paar fehlzündungen kommen können ich glaub es zwar net ein kumpel von mir sagt auch das es totaler quatsch wäre aber ich habs auch schon von ein paar tyben gehört das es so sein kann also was meint ihr ?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Gibt es von irgendeiner Marke auch "fauchende" ESDs fürn B Corsa??

weil ich finde ein Tief brummigen beim Corsa net so dolle

da es net cool rüberkommt mit 65PS und nem V8er Sound

was hört sich fauchig böse an?

Erst mal ne Frage zurück was fährst du denn?

Also ich hab nen IRMSCHER drunter!

Macht nen schön dezenten Klang und ist nicht zu aufdringlich! (brabbelt erst ab 3000RPM los)

Und man bekommt OPEL-Garantie drauf (wegen Werxtuner und so)

Fehlzündungen gibt es doch nur, wenn man den Kat abnimmt oder???

Themenstarteram 1. Juni 2003 um 19:28

hab nen opel corsa b 1,4 si und der is mir halt zu leise und hat keinen schönen klang deswegen muß ein schöner esd her

am 1. Juni 2003 um 19:52

Hallo,

ich habe einen ESD von Remus drunter. Der hört sich wirklich geil an. Nicht so prollig, jedoch trotzdem dunkel und "brummend".

ABER wie gesagt halt nicht so prollig laut.

Remus gibt auf alle ESD 2 Jahre Garantie.

 

Bild als Anhang, weitere in besserer Qualität hier

am 1. Juni 2003 um 20:58

Viele haben einen Bosi Topf drunter und sind ganz zufrieden.

Das schöne an den Bosi-Töppen ist das sie sehr günstig sind (bei eBay ist im Mom wieder einer drin - 2*78mm 151€ nau).

Und schlecht aussehen tun die auch nicht. Ich werd mir wohl einen Remus ESD zulegen da ich sehr zufrieden damit war. Wenns Geld nicht reicht greif ich allerdings zum Bosi (wobei Sound bei meinem Corsa eh nicht kommen wird).

Schade das man deinen nicht sieht auf dem Bild @Birdy! ;)

am 1. Juni 2003 um 21:49

Jau, ich hab nen Bosi. Ist tief brummig und wird in keinster Weise zu laut. Halt sehr dezent. Mir persönlich langsam zu dezent, aber irgendwann will man immer mehr... :)

Ich hab übrigens damals 108 Euro bezahlt, ist allerdings auch normaler Stahl, kein Edelstahl.

Themenstarteram 2. Juni 2003 um 14:17

wie sieht es eigentlich mit L&W aus kann den jemand empfehlen ? ich will ja nen 2 x 76 doppelrohr auspuff haben aber ich hab im moment nur einen von L&W gesehen gibt es auch noch von anderen herstellern welche ?

am 2. Juni 2003 um 15:30

Den geilsten Sound bekommt ihr so:

Lasst euch den KAT ausbauen und das Rohr zum kat lose in der luft hängen lassen

.Mir is der Kat nämlich mal explodiert oder geplatzt mein Corsa 1.0L hat sich angehört wie n kampfjet,also ich konnt meine eigene voll aufgedrehte musik im 5. Gang auf der Bahn nichmehr hören :D

Leider nich so erlaubt *lol*

am 2. Juni 2003 um 15:47

@ Daingermaik und den Rest

ein Bild vom Auspuff seht Ihr wenn ihr euch die Nickpage anseht.

Ich habe auch mal eions als Anhang eingefügt, jedoch ist die Qualität unter "geile Karre" entschiedend besser.

Gruß

Kay

joo wust ich nicht! Hatte da nur das eine gesehen gehabt!

Aber was ich total abartig finde ist wenn sich jemand nen 4Strahler dran macht! (2e links 2e rechts)

am 2. Juni 2003 um 17:40

@ birdy

Der ESD sieht wirklich sehr sehr nett aus. Und er hängt sogar grade, was man hierzulande selten sieht (schief sieht echt sch**** aus *g*).

@ chrismeister

Der Bosi ESD hat 2*78... glaubst du das man 2*78 oder 2*76 unterscheiden kann ? Oder hab ich das nicht richtig verstanden...

@ qphalanx

Du hast den 1*90 oder ? Wo hast du den gekauft ? ATU ? Steht bei dir ATU oder richtig Bosi drauf ?

thx

am 2. Juni 2003 um 17:53

Bei ATU gekauft, ja, das war's aber auch schon. Ist ein Original Bosi Gerät mit "Inschrift". Über ATU kriegt man ja von allen Anbietern die Teile.

Zudem waren die im Supersonderangebot, und warum sollte ich dann nicht zuschlagen? Vielleicht wegen den 2 Wochen Wartezeit, weil ich keine 5 Euro für den Express-Service hinlegen wollte?... Naja, wäre ein Grund gewesen...

Themenstarteram 2. Juni 2003 um 18:18

ob 2x76 oder 2x78 is auch egal. aber hat schon mal jemand erfahrung mit fun tech gemacht oder so ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen