ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. ESD/ anlage ab Kat NICHT dumpf gesucht

ESD/ anlage ab Kat NICHT dumpf gesucht

Themenstarteram 19. Mai 2003 um 21:47

tag wollte mal was über eure erfahrungen mit einem ESD / ESD + MSD wissen...

ich will nen Sound der NICHT extrem Laut ist (KEIN SEBERING STYLE)...sondern eher erst bei Hohen Touren "giftig wird"....so das man den wagen ganz unauffällig fahren kann bis man drauflatscht......

vom Sound her so in richtung World Rally Car.....

die Anlage sollte für kadett 2.0 /2.0 16V cabrio sein..... und eigentlich nur den ehh schon geile 2.0er Sound unterstützen.....

 

......der Hammer währe ein Sound wie von den CIH motoren ( z.B. 22E MUHAHAHA des fegt jeden anderen Sound wech....sowas giftiges....)

 

ps. WO genau liegt der unterschied zwischen Gr. A und N.... mal abgesehen von verschiedenen Durchmessern....

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 20. Mai 2003 um 6:28

Gr. N hat keine zulassung und fährt ohne MSD, darum so fies laut.

willst du ne anlage für den 2.0 oder den 2.0 16V? die dinger klingen ja meiner meinung nach grundverschieden, zumindest im rahmen dessen, dass beide vierzylinder in OHC/DOHC bauform sind.

am 20. Mai 2003 um 10:56

Dann könntest du mal über Bosi nachdenken - die sind meist sehr dezent brummig und röhren erst los, wenn man ordentlich auf's Gas trampelt. Nicht zu laut, sondern wie gesagt - immer schön dezent.

Remus soll da angeblich auch eine gute Wahl sein.

am 20. Mai 2003 um 12:39

Vergiss mal Bosi und so einen Kram.das ist alles kinderkake,und für richtige Tuningfreaks die sich auskennen zum weglachen.Lexmaul ist ne echt gute wahl.Gruppe A ist eigentlich mehr auf leistung ausgelegt,aber um ehrlich zu sein,ich merke da keinen unterschied zwischen Gruppe N oder A,nur im gegensatz zur serienanlage merkt man schon was.Ich persönlich würde mir nie wieder gruppe N holen(selbst wenn mir einer eine komplette Gruppe N sponsor´n würde) da das absoluter Müllklang ist.

Themenstarteram 20. Mai 2003 um 15:03

kennt jemand vielleicht wen der soundfieles von denen hat....

....ach und ich wollte die anlage ERSTMAL für nen ne haben später dann für nen XE

 

...hab schon mehrere Bosi gehört....an sich OK ABER leider nur dumpf...

am 20. Mai 2003 um 19:13

also wenn du willst,ich kann dir mal ne soundfile von meiner auspuffanlage mailen,hab ich vor nem halben jahr mal gemacht.Hab ja auch Lexmaul.

ich will

BW-Avenger ät t-onl...

am 21. Mai 2003 um 14:34

No problem,ich schicks dir heut abend.ich mach erstmal ne neue aufnahme.Die alte aufnahme die ich jetzt aufm rechner hab ist vor der leistungssteigerung(also ohne fächer und nocke,klingt ein stückchen harmloser).Habt mich irgendwie auf die idee gebracht....mal nen vergleich zu starten.

auspuff

 

hi!

nim lexmaul oder bastuck.bastuck ist noch lauter als lex und ist mehr so in richtung schrein oben rum wärend lexmaul relativ laut und mehr so dumpf ist meiner meinung nach.achja und bei denn CIH ist das nicht der aupuff sondern die vergaser!sprich 45 weber etc..

Themenstarteram 21. Mai 2003 um 21:56

Krass der 22E

war nen Vergaser??? ;)

ach ja mail mir das bitte mal dleds@t-online. de

am 22. Mai 2003 um 8:42

ich habe einen esd von INXX bzw. Jom stellt die glaube her!

Dazu noch eine ESD atrappe

Ganz guter Sound aber dezent. nicht so auffällig wie z.B die dinger von Remus. nicht zu laut und im oberen drehzahlbereich recht dumpf.

auch ganz schön beim abtouren, dann so zwischen 2500 und 1000

gruß

ach ja, hab nen kadett e

motor

 

hi!

du hast von CIh gesprochen und nix anderes und CIH haben nun mal vergaser!!also nix mit E!

Themenstarteram 22. Mai 2003 um 14:59

Ach hab ich vergessen....Stimmt auch die Alten Kadett/Manta Sportversionen hießen ja GT/V.....V wie VERGASER.....

 

http://dleds.bei.t-online.de/fresse.JPG

motor

 

hi!

was soll das denn nun??willst du mir nun sagen das die mantas,kadets usw einspritzer warn??also selber fresse!

motor

 

hi!

also mit E haste ja recht.aber sonst fast alle nur vergaser und das ist sound.ich kenn die dinger wenn sie heiß gemacht sind und dann immer mit 45 weber usw..obwohl es bei RISSE viele 2.2E mit vergaser gibt.alsoder motorblock 2.2 plus vergaser.jeder kann sich mal irren und das ist noch lange kein grund sofort ausfallend zu werden.und über deine ahnung wollen wir ja auch nicht sprechen ne von wegen unterschied gruppe N und A...achja und manta GT/Ewar ein schönes auto ne!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. ESD/ anlage ab Kat NICHT dumpf gesucht