Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ESD ausräumen = Sound ??????

ESD ausräumen = Sound ??????

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 18:35

Hi Ihrs!

Bringt es was den original ESD bei einem 2,6er auszuräumen b.z.w. wie macht man das?

Ich will Sound !!!!!!!!!!!! ;o)

Ähnliche Themen
82 Antworten
am 27. Februar 2004 um 18:40

Das macht man mit Flex, MAG-Schweißgerät und Rohren ;)

Aber kauf dir lieber was vernünftiges, gibt auch keinen Ärger mit der Rennleitung.

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 18:45

jaja, die rennleitung ... aber zeig mir mal einen ESD unter 350€ mit dem die rennleitung einverstanden ist ;o)))

am 27. Februar 2004 um 18:46

Ich hatte noch nie Probleme mit meinem Stelco... war auch gut laut. Allerdings war das noch die GTI-Zeit... hat 400 Deutsche Mark (DAS war noch Geld ;)) gekostet.

Also wenn Du solche FIA verbotene Massnahmen ergreifst, dann gibts von der Rennleitung ne schwarze Fahne und mindesten 3 Rennen Sperre.

Ein Kumpel von mir hat mal in seinem 50Ps Lupo einfach nur ein Loch in den ESD gebohrt. DAS war Sound. Wenn der angefahren ist, hat Dir alles geschlackert. Brauchste allerdings auch ein sehr sehr sehr dickes Fell für.

Hat aber den Vorteil das man das schnell wieder zuschweissen kann wenn die Rennleitung nach dem Rennen Deinen Wagen inspizieren will (TÜV)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

Das macht man mit Flex, MAG-Schweißgerät und Rohren

Geht das auch nicht einfach mit Bremsreiniger in den Pott kippen und dann ein bisschen auf der Bahn fahren?

Egal....trotzdem Schwachsinn ;)

Eine möglichkeit wäre bei jeder Autowäsche den Auspuff mit Wasser zuschütten - ohne Witz - die Dämmwolle bricht mit der Zeit nach unten weg und verbrennt irgendwann - natürlich mußt du das Wasser wieder rausfahren !!!

Aber kauf dir nen ESD mit ABE - am besten was Italienisches - zum Tüv mußt aber wohl den Orginalen kurz anbauen denn die sind nicht so beliebt die Italienischen Töpfe ... aber ein gutes hat das Umschrauben , dann bleiben wenigstens die Schrauben gängig ....

Wie kann Ich das machen das die wolle schneller über dem jordan ist? Hab mir auch schon mal überlegt einfach ein blech zugeschnitten das die spannung auch bei hitze hällt einfach in die geraden rohre des dämpfers zu schieben so das die kleinen löcher einigermaßen dicht sind! Geht das?

Naja @ Newbie - das Problem ist dann aber - du verkleinerst deinen Querschnitt ...

Wenn du ein Schweißgerät hast dann Schneid ihn auf den Topf und ersetze die Rohre durch ganze - du mußt halt dann eine Hülle um den Topf herum schweißen ..

Wieso ? - damit es so aussieht als ob das Blech kaputt gewesen wär !!

Bei mir war es so - meine Rohre sind echt noch gut und ich wollt halt keinen neuen Topf kaufen - ich hab einfach eine Hülle um das orginale Blech herumgeschweißt - Tüv hat nix gesagt - ich hab ihn aber auch nicht ausgeräumt - meiner Blubbert auch so schön find ich

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 20:42

Ja, du hast auch einen 5-ender und keinen V6 ... Die 5 Zylinder hören sich in Serie schon besser an als die V6 ... mein V6 macht so gut wie keinen Mucks, jedenfalls keinen den man als "Sound" bezeichnen kann, darum MUSS sich da was ändern!

Wäre ich ja schön blöde wenn ich an meiner Edelstahlanlage was rumschweißen würde ;) Der Rohrdurchmesser wird im dämpfer größer so um 2-3mm eigentlich funktionieren! Aus was besteht eigentlich die Wolle in der "Esse"?

Wenn du nen bissel besseren sound und KEINEN ärger mit der Rennleitung haben willst und auch keine Geld Ausgeben willst,dann folgendes

siehe Bild.

Das gebogene rohr, damit die rennleitung net reingucken kann oder den Besenstieltest ausführen kann.

Das rohr ca: 4cm in das anschweißendrohr gucken lassen, damit das Auch die ABE auflagen erfüllt.

Oder so ohne ihn zu öffnen.

Ist allerdings auch net so Nach FIA regeln.

wo wir grade dabei sind:

was bringt ein VSD attrappe (mk-racing) bei meinem 5zylinder NG mit supersprint ESD?

Der is nämlich zu leise alleine?

Die attrappe is halt ein durchgehendes rohr mit ner normalen endtopfhülle

www.mk-racing.de

Danke und bye

@ schallpegel

bremsenreiniger !! :rolleyes:

bei GTIs macht man sowas nicht :D

ps: das ist en pott,

brauchste nix fuschen, der brüllt auch so wie feuerwehr !

Deine Antwort
Ähnliche Themen