ESD E 500 T-Modell 388 PS
Hallo!
Bin seit vorgestern Besitzer eines E500 Kombi´s. Könnt Ihr mir einen Hersteller für ESD empfehlen? Die orginale Optik soll/muss erhalten bleiben, es soll nur mehr Musik hinten raus kommen. Vom 8 Zylinder nimmt man im Fahrzeuginneren nichts wahr.
Schönen Sonntag
Beste Antwort im Thema
Hi,
da du schon länger in MT unterwegs bist, kennst du ja auch
die Sufu
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi,
da du schon länger in MT unterwegs bist, kennst du ja auch
die Sufu
Schnapp Dir bitte erstmal einen Kumpel, nimm sein Auto und er nimmt Deins. Fahrt auf eine mehrspurige Straße, 60km/h und dann beide Vollgas. Hör Dir das Konzert mal bei geschlossenen Fenstern (!) an. Der 500er ist außen unter Volllast sowas von laut und rotzt richtig heftig rum - da wird mehr schnell grenzwertig. Der Sound von Außen ist kein Vergleich zu innen! Der MoPf hat richtig Sound!
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Schnapp Dir bitte erstmal einen Kumpel, nimm sein Auto und er nimmt Deins. Fahrt auf eine mehrspurige Straße, 60km/h und dann beide Vollgas. Hör Dir das Konzert mal bei geschlossenen Fenstern (!) an. Der 500er ist außen unter Volllast sowas von laut und rotzt richtig heftig rum - da wird mehr schnell grenzwertig. Der Sound von Außen ist kein Vergleich zu innen! Der MoPf hat richtig Sound!
Kann ich nur so bestätigen.
Ein Sound das man sich die Ohren zuhalten muss passt doch zu der E-Klasse überhaput nicht.
Gratulier dir noch zum neuen Auto sehr gute Wahl
Moin,
das er sich von außen gut anhört habe ich schon gemerkt-schade das es nicht in den Innenraum dringt.
@dor-dalle
danke-bin auch mit allem zufrieden, ist es eigentlich normal, wenn man mit den Schaltwippen hoch schaltet, dass der Automat erst schaltet wenn man vom Gas geht?
Gruss
Kommt auf den Modus an. In "M" (so Du es hast) schaltet er sofort wenn es befohlen wird, außer der Befehl ist unplausibel (Überdrehzahl / Unterdrehzahl). In S und C nimmt er eine Erweiterung des Schaltbereichs nur als solchen zur Kenntnis - heißt: Wenn er nicht denkt, er würde gerne in den nächsthöheren, dann macht er es auch nicht, auch wenn er es könnte.
Fazit: In S/C macht man mit den Wippen / Wählhebel nur eine Begrenzung des Schaltbereichs, hebt diese auf oder, wenn nichts begrenzt war und hochgeschaltet wird, fordert man den Wagen zum Hochschalten, wenn möglich, auf. In M gibt man ein Schaltkommando.
Ok, das werde ich gleich mal testen!
Nabend,
am Donnerstag bekomme ich meinen Sport- ESD aus Edelstahl in org. Optik. Bin auf das Ergebnis sehr gespannt!
Gruss
Von wem kommen die ESD ? Wenns soweit ist, mach mal ein Aufnahme vom Sound.
Gruss Stephan
Hab jmd gefunden der mir die anfertigt- gibt ja keinen offiziellen Hersteller für das T-Modell Mopf.
Klar, Klangprobe kann ich einstellen.
Gruss
Nabend
Hat zwar etwas länger gedauert-dafür hat es sich gelohnt. Unter Last kräftiger Klang (nicht zu laut), wenn man Ihn ausdreht hört man im Innenraum auch endlich was vom Auspuff. Mir waren die Serientröten echt zu leise. Ein paar Bilder als Anhang.
Gruss
Schaut doch ganz gut aus. Wo bleibt das Soundfile ???
Gruss Stephan
hallo,
gerade bin gerade mal auf das thema gestoßen.
ich habe auf supersport ESD umgerüstet ( E500 4matic). originaloptik bleibt weitestgehend erhalten und sound ist meiner meinung nach ganz gut geworden.
hier ist ein viedeo zum sound. falls jemand ähnliches vor hat.
https://www.youtube.com/watch?v=auye9voixiI&t=5s
mfg
Ich war mit meim bei ASG-Sound. Ich find dass die den Klang richtig gut hinkriegen. Ich hab aber nur ein 6 Zylinder. In dem Video hier ist ein E500 mit Endtöpfen von ASG. Zwar anderes Modell aber der dürfte auch den M273 Motor haben: https://youtu.be/rLiD0t5wlGQ Wenn ma bissl sucht findet man bestimmt auch ein W211 Video mit ASG Töpfen.
Und kostet auch noch voll wenig. Viele werden das vielleicht zu heftig finden aber mir gefällt der Klang richtig gut. Man kann da aber auch die Klangstufe wählen. Die Plusstufe bedeutet dass er mehr in den Innenraum abstrahlt. Ich hab das genommen obwohl die mir das abgeraten haben weils dröhnen könnte. Ist aber gut geworden. Der W211 ist sowieso verdammt gut schallgedämmt. Aber der 500er wird mit Sicherheit viel lauter werden als mein V6.
Zitat:
@AlexBean schrieb am 14. Februar 2017 um 20:44:14 Uhr:
Und kostet auch noch voll wenig.
Wieviel ist den voll wenig ?