ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ESD E 500 T-Modell 388 PS

ESD E 500 T-Modell 388 PS

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 7:11

Hallo!

Bin seit vorgestern Besitzer eines E500 Kombi´s. Könnt Ihr mir einen Hersteller für ESD empfehlen? Die orginale Optik soll/muss erhalten bleiben, es soll nur mehr Musik hinten raus kommen. Vom 8 Zylinder nimmt man im Fahrzeuginneren nichts wahr.

Schönen Sonntag

Beste Antwort im Thema

Hi,

da du schon länger in MT unterwegs bist, kennst du ja auch

die Sufu ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

da du schon länger in MT unterwegs bist, kennst du ja auch

die Sufu ;)

am 23. Januar 2011 um 10:15

Schnapp Dir bitte erstmal einen Kumpel, nimm sein Auto und er nimmt Deins. Fahrt auf eine mehrspurige Straße, 60km/h und dann beide Vollgas. Hör Dir das Konzert mal bei geschlossenen Fenstern (!) an. Der 500er ist außen unter Volllast sowas von laut und rotzt richtig heftig rum - da wird mehr schnell grenzwertig. Der Sound von Außen ist kein Vergleich zu innen! Der MoPf hat richtig Sound!

am 23. Januar 2011 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Schnapp Dir bitte erstmal einen Kumpel, nimm sein Auto und er nimmt Deins. Fahrt auf eine mehrspurige Straße, 60km/h und dann beide Vollgas. Hör Dir das Konzert mal bei geschlossenen Fenstern (!) an. Der 500er ist außen unter Volllast sowas von laut und rotzt richtig heftig rum - da wird mehr schnell grenzwertig. Der Sound von Außen ist kein Vergleich zu innen! Der MoPf hat richtig Sound!

Kann ich nur so bestätigen.

Ein Sound das man sich die Ohren zuhalten muss passt doch zu der E-Klasse überhaput nicht.

Gratulier dir noch zum neuen Auto sehr gute Wahl:cool:

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 10:58

Moin,

das er sich von außen gut anhört habe ich schon gemerkt-schade das es nicht in den Innenraum dringt.

@dor-dalle

danke-bin auch mit allem zufrieden, ist es eigentlich normal, wenn man mit den Schaltwippen hoch schaltet, dass der Automat erst schaltet wenn man vom Gas geht?

Gruss

am 24. Januar 2011 um 11:02

Kommt auf den Modus an. In "M" (so Du es hast) schaltet er sofort wenn es befohlen wird, außer der Befehl ist unplausibel (Überdrehzahl / Unterdrehzahl). In S und C nimmt er eine Erweiterung des Schaltbereichs nur als solchen zur Kenntnis - heißt: Wenn er nicht denkt, er würde gerne in den nächsthöheren, dann macht er es auch nicht, auch wenn er es könnte.

Fazit: In S/C macht man mit den Wippen / Wählhebel nur eine Begrenzung des Schaltbereichs, hebt diese auf oder, wenn nichts begrenzt war und hochgeschaltet wird, fordert man den Wagen zum Hochschalten, wenn möglich, auf. In M gibt man ein Schaltkommando.

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 11:08

Ok, das werde ich gleich mal testen!

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 18:40

Nabend,

am Donnerstag bekomme ich meinen Sport- ESD aus Edelstahl in org. Optik. Bin auf das Ergebnis sehr gespannt!

Gruss

Von wem kommen die ESD ? Wenns soweit ist, mach mal ein Aufnahme vom Sound.

 

Gruss Stephan

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 17:20

Hab jmd gefunden der mir die anfertigt- gibt ja keinen offiziellen Hersteller für das T-Modell Mopf.

Klar, Klangprobe kann ich einstellen.

Gruss

Themenstarteram 27. September 2011 um 14:54

Nabend

Hat zwar etwas länger gedauert-dafür hat es sich gelohnt. Unter Last kräftiger Klang (nicht zu laut), wenn man Ihn ausdreht hört man im Innenraum auch endlich was vom Auspuff. Mir waren die Serientröten echt zu leise. Ein paar Bilder als Anhang.

Gruss

Dsc04571
Dsc04569
Dsc04570

Schaut doch ganz gut aus. Wo bleibt das Soundfile ??? :D

 

Gruss Stephan

hallo,

gerade bin gerade mal auf das thema gestoßen.

ich habe auf supersport ESD umgerüstet ( E500 4matic). originaloptik bleibt weitestgehend erhalten und sound ist meiner meinung nach ganz gut geworden.

hier ist ein viedeo zum sound. falls jemand ähnliches vor hat.

https://www.youtube.com/watch?v=auye9voixiI&t=5s

mfg

16777162-1364041253639130-2057333220-o
16735359-1364041270305795-507910388-o

Ich war mit meim bei ASG-Sound. Ich find dass die den Klang richtig gut hinkriegen. Ich hab aber nur ein 6 Zylinder. In dem Video hier ist ein E500 mit Endtöpfen von ASG. Zwar anderes Modell aber der dürfte auch den M273 Motor haben: https://youtu.be/rLiD0t5wlGQ Wenn ma bissl sucht findet man bestimmt auch ein W211 Video mit ASG Töpfen.

Und kostet auch noch voll wenig. Viele werden das vielleicht zu heftig finden aber mir gefällt der Klang richtig gut. Man kann da aber auch die Klangstufe wählen. Die Plusstufe bedeutet dass er mehr in den Innenraum abstrahlt. Ich hab das genommen obwohl die mir das abgeraten haben weils dröhnen könnte. Ist aber gut geworden. Der W211 ist sowieso verdammt gut schallgedämmt. Aber der 500er wird mit Sicherheit viel lauter werden als mein V6.

Zitat:

@AlexBean schrieb am 14. Februar 2017 um 20:44:14 Uhr:

 

Und kostet auch noch voll wenig.

Wieviel ist den voll wenig ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen