ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ESD für 318ti (M44)

ESD für 318ti (M44)

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 22:05

Ich habe grade feststellen müssen, dass mein ESD ziemlich stark angerostet ist und an einer Stelle sogar ein Loch hat. Ich fürchte, dass sowas ein Durchfallgrund beim TÜV ist. Kann mir das jemand bestätigen?

Ich schiebe das ganze darauf, dass ich seit etwa einem halben Jahr fast ausschließlich Kurzstrecke fahre.

Das ganze führt mich zu einer Folgefrage: Ich würde den ESD wegen dieses Schadens gerne tauschen. Bei BMW scheint man aber den ESD nur so zu bekommen. Das ganze Teil für sahnige 383,18 €.

Passt beim 318ti auch der ESD vom 318is?

Was ist von den verschiedentlichen ebay-Angeboten zu halten? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die alle eigentlich nix sind

Hier noch ein Bild von der Durchrostung.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Auf dem Foto sieht es so aus, als wär nur das Schutzblech außenrum durchgerostet - m.E. kein Durchfallkriterium (wie ist denn der Sound?)

Auf dem Teilefilm ist der komplette Auspuff als ein Teil aufgeführt, deshalb ist er auch so teuer.

Beim :) müßte aber auch der ESD einzeln erhältlich sein, kostet dann ca. 150€. Da wird dann halt das Rohr durchgetrennt und der ESD mit nem Rohrverbinder befestigt.

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 22:39

Der Sound ist noch so, wie ich ihn gewohnt bin. Kernig, aber nicht schepprig.

Also ist ein Auspuff mehrschichtig? Kann man diese Schutzhülle evtl sogar einzeln erenuern bzw wieder flicken? Das wäre dann wahrscheinlich der berühmte "geschweißte Auspuff".

am 22. Januar 2008 um 23:22

Bastuck! :)

Zitat:

Original geschrieben von E36Asus

Bastuck! :)

Eisenmann!

 

 

 

:D

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 7:49

Ich will ja keinen lauteren oder anders klingenden ESD haben.

am 23. Januar 2008 um 9:06

Sag ich doch - Bastuck!!

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von mir

Ich will ja keinen lauteren oder anders klingenden ESD haben.

Zitat:

Original geschrieben von E36Asus

Sag ich doch - Bastuck!!

Öhm... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von E36Asus

Sag ich doch - Bastuck!!

wenn bastuck - dann müsste auch der vsd getauscht werden...

also eisenmann! :) (ist eh schöner...)

gruss, BAYERN-EXPRESS

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 12:59

Jetzt lest doch bitte mal alles, bevor ihr irgendwas postet.

Ich würde auch einen anderen ESD hinmachen, solange der nicht den Sound zu arg verändert. Ich möchte keinesfalls, dass es lauter wird.

 

Kann ich jetzt eigentlich das bei mir defekte Schutzblech einzeln erneuern lassen?

am 23. Januar 2008 um 13:41

Schau mal bei Ebay - da bekommst du schon eingefahrene Bastuck Anlagen echt günstig! :)

am 23. Januar 2008 um 15:30

Sagt mal, arbeitet ihr bei einem Auspuffvertrieb? :rolleyes:

Er hat doch jetzt mehrfach schon gesagt, dass es nicht lauter werden soll. Und Eisenmann bzw Bastuck sind nicht grade Synonyme für Ruhe...

Leider hab ich aber sonst keine Idee, woher du einen ESD bekommen kannt. Aber Werkstätten können das sicher schweißen.

am 23. Januar 2008 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Jetzt lest doch bitte mal alles, bevor ihr irgendwas postet.

 

Ich würde auch einen anderen ESD hinmachen, solange der nicht den Sound zu arg verändert. Ich möchte keinesfalls, dass es lauter wird.

 

 

Kann ich jetzt eigentlich das bei mir defekte Schutzblech einzeln erneuern lassen?

Hi!

 

Dann antworte ich dir mal!Nein,kannst du nicht erneuern!Aber der ESD hält noch was,ist doch nur ein Bißchen Rost dran!Ist wirklich kaum der Rede wert!(also nach Foto zu beurteilen)

MFG Christian

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 15:40

Na, ich versuche nochmal ein besseres Foto hinzubekommen. Für mich sieht das ziemlich katastrophal aus.

Ich kann ja auch einfach mal bei BMW oder ner freien Werkstatt vorbeifahren, was die dazu sagen. Hoffentlich empfehlen sie mir keinen Bastuck...

am 23. Januar 2008 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Na, ich versuche nochmal ein besseres Foto hinzubekommen. Für mich sieht das ziemlich katastrophal aus.

 

Ich kann ja auch einfach mal bei BMW oder ner freien Werkstatt vorbeifahren, was die dazu sagen. Hoffentlich empfehlen sie mir keinen Bastuck...

 Ich sage mal so,solange dein Auto sich normal anhört und nicht lauter wird,solange sagt auch kein TÜV was!Am Rost kannst du sowieso nichts machen außer einen Neuen drunterbauen!Aber glaub mir,der hält noch!

PS:meiner sieht schlimmer aus und das schon seit 1 Jahr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ESD für 318ti (M44)