Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ESD für audi cabrio v6 2,8 bj. 93

ESD für audi cabrio v6 2,8 bj. 93

Audi
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 13:10

Hallo miteinander..

da ich dieses Jahr mein Cabrio aus dem 2 jährigen Schönheitsschlaf holen möchte, sich leider aber der ESD bei der nächsten Bodenwelle verabschiedet.. Suche ich eine Alternative zum Serien Topf...Gibt es eine? Der Auspuff darf gerne schön klingen, aber bitte nicht wie ein Polo bei einer Fastfoodkette..

Oder sollte ich einfach einen Neuen "Alten" Serienpott wieder druntermachen..

Was meint ihr..??

lg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das beste was du deinem 6 zyl. verpassen kannst ist nen ESD oder ne komplette Anlage von Bn Pipes ;) Sehr saberer Klang nichts blechiges einfach nur top ;)

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 14:51

danke...der hat wirklich kein Polo sound?? und ist auch vertretbar nur den Enttopf zu nehmen?

Hast du den auch verbaut?

Allein die tatsache das du nen V6 und nicht so ne 4zyl. polo gurke hast garantiert quasi schon guten sound ;) die kombo aus originalem VSD und dem Bn pipes ESD find ich sogar einwenig besser als die version ab kat da es dann im innenraum nicht so laut ist ;). Bin im Auditeam Göttingen und da ist diese kombo auch vertreten ;) einfach nur Satter und dumpfer V6 sound :)

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 15:20

vielen dank...hab auf der Seite schon geschaut und mit denen telefoniert... wenn man überlegt was der Serien-Pott kostet..dann kann man auch einfach 150 drauflegen für den BN pipes ESD..

der hatte mir zwar vorgeschlagen( Logischerweise..ist ja auch mehr Kohle) den mit VSD zu nehmen..aber genau das will ich nicht , was du sagst ..lauter Innenraum..

Man soll das blubbern hören...wenns geht ein wenig satter als mit dem Serien ESD aber halt kein Gebrüll und kein Ofenrohr :D:D:D

also wie gesagt auf der rückbank kanns schon mal lauter werden :p was soll der ESD kosten ? :)

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 15:27

450 + 20 versand... kennst du nen besseren preis?

stolzer preis ^^ vor zwei jahren war das weniger :) naja Qualität kostet halt

Von Supersprint und Fox gibt es deutlich preiswertere Endschalldämpfer auch aus Edelstahl und qualitativ hochwertig.

Wenn Interesse besteht kannst dich ja bei mir melden.

am 5. Mai 2011 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Von Supersprint und Fox gibt es deutlich preiswertere Endschalldämpfer auch aus Edelstahl und qualitativ hochwertig.

Wenn Interesse besteht kannst dich ja bei mir melden.

habe den selben wagen und bin auf der suche nach einem endtopf, so schnell wie möglich, denn der remus wurde beanstandet,weil er scheppert.

jemand was an lager?der fox passt nicht, welche passende gibt es noch?

typ: 1AB750, brauch auch die CH Zulassung.

Wieso passt denn der Fox nicht ? Wie gesagt Supersprint hat auch noch einen im Programm.

passt der vom 2.3E auch unter dem V6 also der ESD wenn ja hab ich einen für dich

am 9. Mai 2011 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Wieso passt denn der Fox nicht ? Wie gesagt Supersprint hat auch noch einen im Programm.

Die Aufhängung stimmt nicht, der Topf ist viel zu weit unten (ca. 15cm ). ich nehme an dass dieser für den 89er und nicht für den B4, ich denke der 89n hat keine Aussparung in der Heckschürze, meiner, der B4, hat diese Aussparung. ich schweiss jetzt die Aufhängung um, die passt nämlich überhaupt nicht und warte bis der rohrbogen für die Achse ankommt...

welcher ist das von supersprint?

am 9. Mai 2011 um 6:32

Zitat:

Original geschrieben von AudiCoupe09

passt der vom 2.3E auch unter dem V6 also der ESD wenn ja hab ich einen für dich

wenn du mir sagst was das für einer ist, kann ich mal googeln ober der passt....

Ist nen Hartmann ESD vom Coupé gewesen. Sie meine Autos da war der drunter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ESD für audi cabrio v6 2,8 bj. 93