ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ESD mit "kleinem" Endrohr? ATU? MK- Racing?

ESD mit "kleinem" Endrohr? ATU? MK- Racing?

Opel Corsa B
Themenstarteram 10. Juni 2004 um 19:54

Servus!

Ich suche seit längerem schon nach einem Sportauspuff mit einer relativ zivilen Endrohrvariante.

Jedoch finde ich da einfach nichts!

Ich fahr ja zur Zeit einen Lexmaul mit 1x80 mm, was mir aber bißchen zu riesig ist.

Könnte mir da irgendjemand Tipps geben?

Wie groß sind eigentlich die ATU- ESD für Corsa b? Pics?

 

Jetzt habe ich einen ESD von MK- Racing entdeckt. Der hat ein 1x60 mm Endrohr, eigentlich genau das was ich suche.

Problem: ist ein Gruppe N, jedoch seit Neuestem mit ABE auf den kompletten ESD. Das Teil muss also bißchen leiser geworden sein, sonst gäbe es keine ABE.

Kennt jemand diesen ESD? Wie laut ist der? Pics?

Würde mich über Pics, Tipps usw. freuen!

Gruß

Atred

P.S.: Auf www.mk-racing.de sind die Gruppe N mit ABE für den ganzen ESD noch nicht drauf, ich weiß aber von nem Händler, dass es sowas jetzt gibt.

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 10. Juni 2004 um 20:11

HI also der vom ATU für 99 euro hat auch ein 80mm durchmesser aber mit Sportluffu ein sau geiler Sound fin ich zumindestens.

mfg

Corsa Sport

ach noch was versteh dich net ich hätte am liebsten ein 100 mm unter corsa ich find des geilo.

mantzel gibts auch mit 60mm.

am 10. Juni 2004 um 22:16

hi

also hier gibts nen esd mit 60 mm von mk racing. is allerdings kein edelstahl...

ich selber such ja auch schon seit längerem nen 'kleines' rohr, bisher aber leider erfolglos. 80mm is mir auch zu groß und der ATU pott hat ja auch eben diese 80. 60 is maximalwert...

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 22:26

Servus!

Ich scheine wohl wirklich der Einzigste zu sein, der nicht auf so große Endrohre steht, da es bei Mantzel zwar 60 mm Endrohre gibt, aber nicht für den Corsa b.

Scheint also nicht gewünscht zu werden.

Ich finde einfach, dass so große Endrohre entweder nur bei größeren Autos bzw. bei Integration in die Stoßstange gut aussehen (z.B. die Endrohre bei Audi A4 usw.).

Aber ein Heckschürzenansatz, mit dem man sowas natürlich bauen kann, gefälltm ir auch nicht, sieht so aufgesetzt aus und geht mir zu tief runter (mal ganz davon abgesehen, dass ich kein Bock hab soviel Geld in das Auto reinzustecken).

Mir ist das halt einfach peinlich, dieses riesige Teil.

Jedem das Seine, ich find das echt ok. Soll jeder so machen wie er will, aber mir gefält's nimmer.

Kennt denn niemand MK- Racing?

Gruß

Atred

am 10. Juni 2004 um 22:36

jap, seh ich genauso, hab mir auch meine karre nit tiefer gelegt, bin damit wohl auch einer der wenigen hier*g*

aber das mk racing teil is ja nit aus edelstahl, d.h. ja, dass es praktisch früher oder später durchrostet und dann nochma 180€ + versand fällig wären. und das is ja echt ma scheisse. nen original opel topf hat mich 47 euro gekostet! aber nuja, das kann man ja auch nit damit vergleichen...

hatte ne msd atrappe von mk racing, die war top, absolut passgenau. die 1x60 von mk racing gibts bei ebay für 149€. is schon qualitativ voll in ordnung. und obs immer edelstahl sein muss....

am 10. Juni 2004 um 23:37

naja, attrappe is ja auch nix. und ich hab einfach keine lust, mir alle 3 jahre nen neuen esd zu kaufen...

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 23:44

Servus!

Den MK- Racing gibt's auch in Edelstahl, kostet dann nur 170 €!

Gruß

Atred

Zitat:

Ich scheine wohl wirklich der Einzigste zu sein, der nicht auf so große Endrohre steht, da es bei Mantzel zwar 60 mm Endrohre gibt, aber nicht für den Corsa b.

Scheint also nicht gewünscht zu werden.

Kann schon sein, dass es an der Nachfrage liegt, denn vor einiger Zeit noch gab es dort, z.B. Gruppe A mit 60mm oder Endrohre mit 60mm.

am 11. Juni 2004 um 11:46

Aber 80mm sieht doch so dramatisch auch nicht aus? Fahre 90mm und finde, dass es eine stimmige Optik gibt.

Für alle, die es kleiner wollen gibt es auch noch Remus, die haben 70mm meines Wissens.

Zitat:

naja, attrappe is ja auch nix

hä?? versteh ich net den post?! wollte doch damit nur ausdrücken, dass die absolut pasgenau war und die qualität gestimmt hat. also pro mk-racing.

fahre die schon lange net mehr....jetzt hat se matrix

Themenstarteram 11. Juni 2004 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Aber 80mm sieht doch so dramatisch auch nicht aus? Fahre 90mm und finde, dass es eine stimmige Optik gibt.

Für alle, die es kleiner wollen gibt es auch noch Remus, die haben 70mm meines Wissens.

Servus!

Vielleicht liegt das auch an dem umgebördeltem Rand! Ich steh mehr so auf die normalen Auspuffrohre.

Durch diesen dicken Chromrand sieht das ganze so fett aus.

Die perfekten Endrohre finde ich die von den BMW Six-Packs (ohne die Chromblenden). Aber welche in der Größe findet man leider nirgendwo, außer halt jetzt MK- Racing!

Ich denke, dass ich mich für MK- Racing entscheiden werde.

Meine einzigste Sorge ist nur, dass das Teil zu laut ist. Es ist jetzt zwar ne ABE auf dem ganzen ESD, blaibt aber trotzdem Gruppe N.

Naja, was soll's, Risiko halt.

Danke für die Antworten!

Gruß

Atred

am 11. Juni 2004 um 18:09

Moin, ich hab nen ATU mit geradem Endrohr, und das hat übrigens 85 mm, dennoch finde ich dass er sehr dezent aussieht! da is nix umgebördelt, und nix chrom. hier mal ein paar bilder:

ATU-ESD seitlich

andere seite

von hinten

und ich finde gerade beim letzten bild sieht man dass er eher unauffälllig is

Pötti

am 11. Juni 2004 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Pötti

 

*snip*und ich finde gerade beim letzten bild sieht man dass er eher unauffälllig is*snip*

Richtig, weil man da nicht viel erkennt ;) Ne mal im ernst habe das selbe Rohr und finde es noch angemessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ESD mit "kleinem" Endrohr? ATU? MK- Racing?